Beiträge von zwutsch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Nein, ich habe nichts gegen die Züchter. Wollte ja ursprünglich eines vom Züchter, weil man da 1. die Lebensbedingungen von Kaninchen sieht, 2. sieht wo es aufgewachsen ist, 3. Alter genau weiß etc.
    Mir wurde nur empfolen ein Kanichen aus dem TA zu holen, denn bei Züchter bekommen sie ja sicher einen guten Platz.
    Und die meisten Menschen geben Tiere ins Tierheim ab, wenn sie die aus verschiedenen Gründen nicht mehr behalten können und dann geht das Tierheim vor lauter Tieren unter. Wenn ich jetzt ein Kaninchen von TH geholt habe, haben sie jetzt wieder Platz für ein neues.
    Klar, beim Züchter geht es den Tieren zum Teil besser, man kennt den Charakter des Tieres usw.


    Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Österreich - Aber warum ist meine Herkunft wichtig?

    Es wird ja immer gesagt, dass man Kaninchen aus den Tierheim holen soll und nicht gleich von einen Züchter.
    Wie ich schön erwähnt hatte, hatte ich nichts gegen Nachwuchs, platz hätten sie ja


    Da läuft auch noch ein ( hoffentlich kastrierter)Rammler mit rum?

    Ja, wegen ihm haben wir sie ja geholt weil er sonst alleine war.
    Und Ja er ist kastriert.


    zu dem schwangeren Kaninchen:


    Im Tierheim haben sie gesagt, dass das Kaninchen so abgegeben wurde mit der Begründung, dass sie keinen Platz hätten. Sie haben auch gesagt, dass sie es eigendlich nicht weiter vermitteln wollen, aber da sie das einzige Mädchen war und nicht zu 100% trächtig war, nahmen wir sie mit.
    Ich wollte zuerst einen kastrierten Rammler, aber die hatten nur unkastrierte und keine Akten und Nummern für die anderen..

    Alex


    Bei mir ist das das Erste Mal wo eine Häsin einen Bau gebuddelt hat, sie ist auch die erste die überhaupt gebuddelt hat :D
    Ich wollte sie zuerst auch drinnen lassen die Babys, weil ich bin nicht der Typ der wegen jeder Kleinichkeit eingreift, bei mir ist das immer so: Je weniger ich eingreife desto besser wirds :P
    Aber bei mir war halt das Problem, dass sie nicht mehr hinging. Weder Nachts noch am Tag...


    Ich weiß nicht, die ist so mit der Rangordnung hier beschäftigt, obwohl die schon länger zusammen sind. Sie will immer die "Oberer" sein und der Bock soll sich ihr unterordnen, nur er will das nicht.


    Ich schweif vom Thema ab. Also jetzt kann man glaub ich eh leider nichts mehr machen :-(
    Wäre schön gewesen, mal wieder Kleine süße Babys zu haben, aber naja. Sie hätten ja sooo viel Platz! :D
    Wir haben ihnen extra ein riesen Gehege gemacht. Ich weiß nicht wie groß es ist, aber es würde 1 Shettlandpony drauf passen. Also schon sehr groß. Und jetzt sind sie nur zu zweit...
    Schade

    @ Alex
    außerdem ging die Mutter da auch nicht mehr ran. Hab sie in der Nacht eh bei den Bau lassen, mit vielen Hoffen das kein Raubtier kommt, es kam ja auch keines.
    Aber sie grub den Bau nicht mehr auf. Der war gleich verschlossen wie am vor Tag und das Blatt was ich drauf gelegt habe, war auch noch immer auf der gleichen Stelle.
    Wie ich mich in der Nähe des Baus hingesetzt habe, ging die Mutter halt schaun was ich da mache, aber hat sich mehr für mich Interessiert, als für die Babys.

    So hoffe man kann es so ca erkennen.
    Beim 1. Bild geht es hinten noch weiter, hab da aber die gane erde drauf getan. Den riesigen Stein hab ich aus der Erde geholt, und das war sehr viel arbeit ;P



    Beim 2. Bild geht dann noch links so ne Höhle rein, kann man schwer erkennen, aber ab der stelle hab ich es aufgegeben, weil ich nicht mehr weiterkam. Alles verwurzelt und lauter Steine. Der halbe Garten ist umgegraben.

    Ich habe seit gestern versucht die Babys auszubuddeln.
    Ich schaff es nicht. Die sind so tief unter der Erde drinnen, da hat man keine Chance :(
    ich hoffe nur das sie noch nicht geworfen hat.


    Ich weiß leider auch nicht, wann sie werfen hätte sollen, weil es im Tierheim auch ein Unfall war und sie das Datum nicht wusste..

    Ich bin mir schon ziemlich sicher, da sie 1. das Loch wieder zugebuddelt hat und 2. überall ihr Fell herumgelegen ist..


    Ich wollte sie heute ausbuddel, aber die Häsin hat ganze Arbeit geleistet. Ich saß 2 Studen dort und hab versucht es halbwegs auszugraben. Bis jetzt ist der Bau 1,50 m lang und es geht noch weiter und tiefer. Ich hätte aufhören müssen da es zum Regnen begann. Hab der Häsin ein extra Käfig um den Bau gemacht. Von oben und unten abgesichert.
    Also soll ich morgen weitergraben und schauen ob ich was finde?
    Kann ja mal ein Foto reinstellen..

    Ja, ich weiß. Aber das Problem ist, dass ich das Kaninchen noch nicht lange kenne und wenn ich dann das Nest aufmache, geht sie gar nicht mehr hin.
    Heute Nacht hat sie die Babys auch nicht gesäugt, da ich einen Ast hinaufgelegt hab und der heute immer noch ganz gleich oben lag.


    Ich habe mir gedacht, dass ich die babys ausgrabe und dann einfach 1x am Tag die Mutter halte und die Babys trinken lasse. Klar ist das stress für die Mutter aber was sollich tun?!

    Danke für die Antwort.
    Jetzt kann ich nicht mehr reinleuchten. Sie hat den Gang wieder zugebuddelt.
    Also ich glaube, dass Jungtiere drinnen sind.


    In der Natur wird es ja auch gehen. Ich habe gedacht, dass ich wenn sie es mal wieder offen hat den Bau, mit der Taschenlampe reinleuchte.
    Wenn die ersten dann schon rauskommen, werde ich einfachd en Gang ausgraben, bzw öffnen.



    Ich glaube nicht, dass es einstürzen wird, weil ja nur die Kaninchen dort drauf sind und wir Menschen eigendlich nicht.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir mal eine schwangere Kaninchen Häsin aus den Tierheum geholt. Nun ja.
    Sie hat ihren ganzen Auslauf umgegraben. Sie hat einen Bau gebaut.
    Ich weiß nicht wie weit der in die Tiefe geht und was da drinnen ist.


    Wie kann ich herausfinden was da drinnen ist, weil reingreifen will ich nicht, weil sonst geht sie nicht mehr hinein wegen meinen Geruch?
    Wenn Babys drinnen sind, wie kann ich sie vor Marder schützen?
    Die Häsin ist auf Nacht immer eingesperrt, dh. die Babys können nichts trinken. Was machen?


    Danke schon mal.
    Lg Nicole

    Hallo.
    Habe mir heute ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Sie ist trächtig. Hat uns die Mitarbeiterin auch gesagt. Da wir viel Platz zuhause haben und schon öfters Nachwuchs hatten, haben wir sie mitgenommen, da sie im Tierheim auch keinen Platz für den Nachwuchs hatten.
    Wie lange sie schon tragend ist, weiß leider keiner.
    Aber man kann die Babys schon fühlen also denke ich, dass es bald soweit ist.
    Nur habe ich jetzt das Problem mit der Vergeselschaftung. Weil es doch für die Häsin stress ist..
    Ich habe sie vorerst in einen kleinere außen Käfig getan, wo mein kastrierter Rammel sie sieht und ein bisschen schnuppern kann. Aber sie fängt dann jetzt nur beim schnuppern schon so zum Grunzen an.
    Der rammler ist bei der Rangordnung sehr hartnäckig aber dann wenn alles "ausgemacht" ist, ist er so lieb.
    Wie soll ich das jetzt am besten machen?
    danke schon mal ^^
    Lg, Nicole