alle Jahre wieder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Und wieder hat es mich erwischt. :no: :no: :no:
    Ich wollte vor einigen Tagen die Tiermeldung für die Kreisjungtierschau fertig machen und habe mir zum Glück die Tiere noch einmal angesehen.
    Plötzlich habe alle Tiere Schuppen!?
    Vor einer Woche war noch alles iO. Da habe ich sie mir genau angesehen und auch schon mit der Schaufertigmachung begonnen und nun so was.
    Wie können alle Tiere mit einmal so was haben?
    Na ja der Termin ist weg!


    Ich habe alle mit Babyöl behandelt, schöne Ölsardinen, nur ist es nicht zum Lachen. :no:

  • Auweia!Sind das "nur" Hautschuppen oder hast du dir vielleicht übers Grünfutter Milben eingefangen?Oder kam das alles durch die große Hitze?


    Schnell können Kahlstellen entstehen und das ist ärgerlich.Schade,daß du nicht mit zur Ausstellung kannst dadurch :huh:


    Ich wünsch dir für deine Tiere schnelle Besserung,Andi!


    Elisabeth

  • Hallo Andy,
    dass innerhalb 2, 3 Tagen alle Kaninchen ploetzlich Schuppen haben wo vorher alles i.O. war ist schon sehr ungewoehnlich.Ich denke, da hast Du vorher etwas uebersehen.
    Ob die Behandlung mit Baby-Oel da nachhaltigen Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln - ich denke damit werden nur kurzfristig die Symptome ueberdeckt.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo,
    ich möchte mich Karl anschließen.
    Die Stallungen würde ich erst ml mit Ardap oder ähnlichen nach dem Misten aussprühen und auch die Tiere mit einem geeigneten Mittel behandeln.
    Früher war Jakutin angesagt, ich weiß nicht ob es heute was besseres gibt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    bevor ich da nun irgendwelche Mittelchen auf die Kaninchen bringe, würde ich erstmal abklären, ob überhaupt Parasiten o.ä. die Ursache sind.
    Ich bin nicht sicher, ob es bei Kaninchen zu ähnlichen Phänomenen kommt, aber Hunde bspw. entwickeln oftmals auch Schuppen durch zuviel Eiweiß in der Nahrung.

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo Claudia,
    da hast Du natürlich Recht.
    Da Andreas schon lange hier im Forum ist, hatte ich auf den Satz, dass unsere Diskussion keinen Tierarztbesuch ersetzen kann verzichtet.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    Ich hatte das mal bei einer säugenden Häsin die plötzlich nach dem Absetzen Schuppen im Nacken hatte. Hab sie dann einmal mit Öl eingerieben und nach ein paar Tagen waren die Schuppen weg. Mir sagte man das die Häsin zu Energiereich ernährt wurde.


    Gruß
    Margit

  • Hallo,
    ich warte erst mal ab, ob das Öl hilft. Schwere Geschütze kann ich immer noch auffahren.


    Mit der Energiereichen Fütterung, da muss ich mal etwas ausprobieren, nur auf Diät ist doch auch nicht gut. Wenn sie nachher abmagern kann ich sie ja komplett vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!