Bundesrammlerschau 2011

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich fand es z.B. auch sehr schade, dass trotz vorheriger Ansage bei der letzten Bundesschau die Sieger und Meister dann doch nicht im Internet veröffentlicht wurden. Das wäre für mich der Dienst am Züchter bzw. Aussteller gewesen. Den Unmut darüber konnte man im Gästebuch nachlesen.


    Hallo Claudia,


    Schade finden ist ok, ging mir auch so - aber dass damals im Netz nichts veröffentlicht wurde, hatte ja auch eine Vorgeschichte. Da wurde dermaßen mit "Argumenten" unter der Gürtellinie gefordert, geschimpft, beschimpft - dass da von den Verantwortlichen dann einfach abgeblockt und nichts mehr gemacht wurde, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das fing schon an mit der Forderung nach Veröffentlichung der Meldeliste einen Tag nach Meldeschluss. Als ich diese Beiträge gelesen und mitverfolgt habe, habe ich mich gefragt, ob es wirklich solche Deppen (Entschuldigung für den Ausdruck) unter uns Kaninchenzüchtern geben kann. =7


    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Ich kenne Vereine, da wissen die Mitglieder nicht, über wieviel Geld der Verein verfügt oder wieviel bei einer Schau übrig geblieben ist.

    Wenn das stimmt, würde ich sofort aus so einem Verein austreten! Bei uns auf der Jahreshauptversammlung werden alle finanziellen Einnahmen, Ausgaben, Gewinn, Verlust usw. vom Vorjahr bekannt gegeben. Es muss doch in jedem Verein der Kassenstand von gewählten Kassenprüfern überprüft werden!!! Gruß Franz

  • Hallo Karl,


    zustimmen kann ich dir nur zum Teil. Manche Forderungen waren einfach zu viel. Es geht nicht, die Teilnehmerzahlen einen Tag nach Meldeschluss zu veröffentlichen. Über 30.000 Tiere zu erfassen, dauert nun mal seine Zeit. Das ist ja auch ein Grund mit für den frühen Meldeschluss.


    Aber hier bin ich anderer Meinung. Auf der ZDRK-Seite wurde veröffentlicht, dass wenn der Katalog in Druck geht, die Sieger und Meister veröffentlicht werden. Aber es wurde, aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht. Auf Kleintiernews waren sie kurzzeitig veröffentlicht, wurden dann aber wieder rausgenommen. Jeder Züchter kann sich denken, dass die Katalöge sofort nach allen Auswertungen zum Druck gehen. Darüber, dass die versprochene Veröffentlichung nicht erfolgte, waren nun einige Züchter verärgert und die Gästbucheinträge schaukelten sich gegenseitig hoch. Wobei der Ton wirklich bei einigen sehr unter die Gürtellinie ging,das war natürlich nicht in Ordnung. Dieser Sache hätte man aber aus dem Weg gehen können, wenn hierzu Infos auf der Seite veröffentlicht worden wären. Die Veröffentlichung folgte dann Samstag kurz vor Mittag, nachdem etliche Katalöge verkauft waren. :)


    LG Claudia

  • Aber es wurde, aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht.


    Hallo Claudia, ich bin mir sicher, dass es eine Trotzreaktion war und ich kann sie verstehen. Wenn ich mich so beschimpfen lassen müsste, würde ich auch sagen "ihr könnt mich mal".
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Franz,
    für mich ist das genauso wie für dich selbstverständlich. Glaube mir, so was gibt es! Die Kasse muss ja überprüft werden, aber es muss nicht unbedingt jede Zahl veröffentlicht werden. Man kann ja sagen, "es ist ganz schön was übrig geblieben bei der Schau". Dazu gibt`s ein Sprichwort: Einer macht`s und der andere lässt es mit sich machen!


    Karl, ich gehörte auch zu denen, die auf die Listen gewartet haben und ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich die Seite aufgerufen habe. Ich hatte ja noch immer Hoffnung, dass sie doch noch erscheinen. Die Gästebucheinträge habe ich auch genau verfolgt. Und je mehr und mehr jedem klar wurde, dass der Katalog längst in Druck war, wurden die Gästebucheinträge immer schlimmer. War nicht sogar zeitweise die Seite wegen der vielen Zugriffe gar nicht mehr erreichbar?


    LG Claudia

  • ich gehörte auch zu denen, die auf die Listen gewartet haben


    Hallo Claudia,
    was hast du denn in Karlsruhe ausgestellt =4


    Ich bin gar nicht neugierig!
    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Wegen der Veröffentlichung der Sieger und Meister bleibe ich bei meiner Meinung von Dezember, die Ausstellungsleitung hatte dies geplant aber unsere ZDRK.Führung hat es untersagt!!!

  • Hallo Benjamin,
    Ist ja schon, dass Du wissen tust wann die Meister im Internet standen, aber weisst Du auch wann sie laut Ausstellungsleitung im Internet stehen sollten?
    Ich helfe Dir da gerne weiter. Die Daten sollten ins Internet, wenn der Katalog zum Druck gegangen war. Dieser Zeitpunkt war am Donnerstagabend, den 10.12.09 um 20.00Uhr. Kannst Dir ja jetzt die Stunden ausrechnen, um welche die gesamte Züchterschaft Deutschlands verar...... wurde. Und dies war die Sauerei, um nur deshalb gab es so viele unangenehme Einträge im Gästebuch gegen die Ausstellungsleitung!!!!

  • Hallo zwergwidder,


    ich habe zwar deine Wortwahl :rolleyes: nicht benutzt, aber deine Reihenfolge der Ereignisse hatte ich auch schon genannt. :D Es war schon in Bremen so, dass die Veröffentlichung kurzfristig zurückgezogen wurde.


    Benjamin, es es richtig, die Daten standen Samstag im Netz. Aber mit Samstagmorgen hatte das wenig zu tun. Irgendwann gegen 11.00 Uhr waren sie drin. Da essen schon die ersten zu Mittag. :S


    Nur wie kann man da eine Änderung hinbekommen, damit es beim nächsten Mal nicht genauso wird? Zumindest wird es sicherlich ein moderiertes Gästebuch geben, könnte ich mir zumindest vorstellen.


    LG Claudia

  • Am Sonntag helfe ich wieder einen Jugendlichen aus der Klemme - kostenlos.


    Hallo Zwergwidder,
    schön wäre es,wenn so noch viele andere denken würden! :yes:


    Habe vor 3 Jahren einen Jugendlichen gehabt, der wollte mit Kleinschecken s/w beginnen.Kein Problem hatte ich mir gedacht da im Verein ja ein Züchter ist.
    Bretter habe ich aus meiner Firma kostenlos bekommen, kurzerhand wurden Kaninchenställe gebaut, und als es soweit war sprach ich mit dem Züchter ob er Tire abzugeben hat, der meinte wir sollen uns welche anschauen kommen (dieses fand im Februar statt) , da er die ansonsten eh schlachten wird,und für einen Jugendlichen
    macht er auch einen günstigen Preis.Anstatt 150€ wolle er auch nuuuur 100€ je Tier haben, und das von einem 13j. Jugendlichen. =1


    Wenn die Jugend gefördert werden soll, dann muß ihnen der Einstieg in unser Hobby so günstig wie möglich gemacht werden, angefangen von gebrauchten
    Ställen, über Gerätschaften, Kaninchen bis hin zu den Ausstellungskosten!
    Nicht alle Eltern haben ein Interesse für Kaninchen, und wenn ein Jugendlicher mal so eben 500€ oder mehr für den Einstieg benötigt, die laufenden Kosten gar
    nicht eingerechnet, werden die meisten Eltern ihn dann schon davon überzeugen, das es auch noch viele andere Hobby´s gibt.
    Aber die Jugend ist und bleibt nun mal unsere Zukunft.!!!!
    Bin zwar etwas vom Thema abgewichen, aber muß Zwergwidder vollkommen rechtgeben.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Claudia Hallo Zwergwidder,
    ich kann verstehen das sich alle aufgeregt haben hab ich mich auch. Ich hätte die Listen am liebsten direkt nach der Bewertung gern gesehen obwohl ich nicht ausgestellt habe aber viele Zuchtfreunde habe die dort ausstellten. Aber manchmal läuft das auch nicht so alles wie es gedacht war. Wir sind hier im Forum doch immer auf dem laufenden gehalten worden und wenn ich mich richtig erinnere durch Jörg. Und es muss auch viel stress vor ort gewesen sein. Was ich nur sagen wollte es ist doch gut wenn die listen mit etwas verspätung sammstags veröffentlicht werden als wie es mit dem Katalog passiert und jeder ewigkeiten warten muss. Ich war am Tag auch bestimmt 10 mal schaun ob die listen online sind aber die Zuchtkollegen haben auch sehr viel am Kopf gehabt denn das wird bestimmt viel arbeit machen die Schau bis Sammstag morgen fertig zu haben wie Halle aufräumen, Bewertungkarten aufhängen, Füttern und was weiß ich nicht noch alles. Ich war froh einigen wir uns bitte auf Samstag mittag die listen online waren um schon die ersten Glückwunsch Nachrichten zu verschicken.


    Hallo Wolfgang,
    ja solche Züchter gibt es leider auch aber das ist für mich abgezupft. Wer soviel Geld verlangt das hört die freundlichkeit auf. Da hab ich ja als Jugendlicher imme rGlück gehabt ich hatte nie mehr als 30€ für ein Kleinsilber blau bezahlt. Im gegenteil die meisten Tiere habe ich für ein Schlachtpereis von 10€ bekommen. Ich finde man sollte unterschiede machen auch vom Preis her zwischen ein Senioren Züchter und ein jugendlichen anders sieht es natürlich aus wenn man ein Tier auf einer schau verkauft da weiß man ja vorher nicht wer das Tier kaufen wird.


    Aber es gibt auch Züchter die Kaufen Tiere für die Jugend und Züchten dan selbst in der Senioren Klasse mit den Tieren um sie nur billiger bekommen zu können. So etwas versaut dann alles. Und vielleicht ist dein Vereinskollegen einmal soetwas passiert. Aber auch 150€ zu verlangen halte ich für überteuert. Ich glaube nicht das er seine Tiere verkauft bekommen wird da ja die sogenannten Spitzenzüchter meistens sogar noch darunter liegen und dann würde ichlieber dort kaufen gehen.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

  • Anstatt 150€ wolle er auch nuuuur 100€ je Tier haben, und das von einem 13j. Jugendlichen.

    Das gibts doch gar nicht!!! Was kann das für ein Mensch sein. Gibt aber im Hannoverschen mit Sicherheit mehr Züchter von KlSch schw-w, auf Anhieb fallen mir da drei Vereine ein: F111, F129 und 5D2 (Adolf Schnuer, Wedemark).


    LG Melanie

  • Hallo,
    wenn ich für unsere Jungzüchter etwas benötige (auch aus benachbarten Vereinen, habe ich zum Glück solche Erfahrungen noch nicht gemacht.
    Da werden die Tiere eher verschenkt und die einer sehr geringen Summe abgegeben.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Benjamin,
    die Daten ins Netz zu stellen ist doch nur noch ein Knopfdruck, den ich tätigen kann wenn ich es will, oder nicht will oder noch besser von der ZDRK-Führung verboten bekommen habe.


    Die Listen sind doch zum Katalogdruck fertig, werden doch dort auch gebraucht.


    Und bevor wieder schlaue Antworten von irgend einer Seite kommen, ich habe mehrere Jahre den Katalog für unseren LV erstellt, weiß daher von was ich rede.

  • habe ich zum Glück solche Erfahrungen noch nicht gemacht.


    Hallo Kai,
    zum Glück gibt es nur wenige solcher Exemplare.
    Aber wenn sie mal einen Bundessieger haben, dann bekommt so manch einer halt mal einen Höhenflug.


    Gruß Wolfgang

  • Wer hat schon einmal Kai auf der Bundesschau gesehen?


    Ich noch nie!


    Bisher habe ich ihn einmal am Telefon gehabt. Das war in Bremen.


    Ob er sich bessern will?


    Die nächste Bundesrammlerschau wird es zeigen. :P

  • Hallo Hermann! Es waren zwei Tische auf der BS von Kai reserviert, wo wir uns am Samstag getroffen haben. Darauf wurde mehrmals hier im Forum hingewiesen. Ein Tisch wurde leider nur voll, an dem auch Kai saß!! Man kann ja niemanden hinprügeln, ist ja jedem selber überlassen ob er da hingeht oder nicht. Gruß Franz

  • Hallo Hermann,
    also ich habe aus den letzten Bundes- und Bundesrammlerschauen unzählige Foriker getroffen.
    Wenn Du nie Zeit hast, bin ich nicht Schuld.


    Wir beide scheinen wohl wie die beschriebenen Königskinder zu sein.
    Aber Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Hermann! Vielleicht hast du ja Kai gesehen, hast ihn aber nicht erkannt! Er sieht etwas älter aus, wie auf dem Foto! :D :thumbsup: :D Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!