Keine Zugriffsrechte

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo,


    es ärgert mich, das in letzter Zeit immer öfter Beiträge im "aktuellen" Fenster zu sehen sind, die man dann nicht lesen kann, weil einem die "Zugriffsrechte" fehlen. Ich dachte immer dies ist ein ÖFFENDLICHES Forum?!


    Was soll das also? Wozu erscheinen die Beiträge, wenn sie dann nicht auch gelesen werden können?


    Gruß Elli

  • Hallo,



    so seh ich das auch wen schon hier ein neues Thema eröffnet wird-dan sollen doch alle darauf Zugriff haben.




    Gruß aus dem verschneiden Badnerland !!! xm2

  • Hallo zusammen,


    Ich nehmen ihr meint unter anderem das Thema mit der Überschrift Änderung oder?
    Also das sind Themen aus dem Förderverein und daher können es auch nur die Mitglieder sehen.
    Hier ist schwer einen Kompromis zu finden. Sollen es die Mitglieder des Vereins sehen oder nicht?
    Wie wird mit Nichtmitgliedern verfahren? Ihr seht es ist nicht immer einfach.


    Gruß
    Margit

  • Hallo,


    was ist mit dem Beitrag von johann peter 29.01.2010 ? Warum ist der nicht zu lesen?


    Ich hatte schon darum gebeten mich für das "Bartkaninchen Thema" freizuschallten, ( so ein Quatsch, sich extra neu freischalten zu müssen) muss ich mich jetzt auch noch für einzelne User extra anmelden? Was soll dieser Zirkus hier?


    Gruß Elli

  • Hallo Elli,
    wegen dem Bartkaninchenforum, kann ich deinen Unverständnis schon nachvollziehen.
    Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass auch ich keine Patentlösung weiß.


    • Entweder meckern sie einen, weil sie sich von den Beiträgen belästig fühlen
    • oder nun meckern die anderen, dass sie dort nicht lesen können.
    • Als dritte Möglichkeit, könnten wir das Forum nur noch für dafür zugelassen User sichtbar machen. Die Lösung fände ich aber auch nicht gut.


    Wie wir die Einstellung vom Team (mit Abstimmung mit dem Förderverein) vornehmen, irgendjemand passt es immer nicht.


    Zu dem angesprochenen Beitrag, der ist in den Adminbereich verschoben, weil sein Inhalt recht zweifelhaft ist. So können ihn sich die anderen vom Team noch anschauen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • ... weil sein Inhalt recht zweifelhaft ist....

    Kai,
    das ist m. E. NICHT KORREKT.

    Und darueber hinaus hat dieser heutige Post von mir mit dem Sonderforum Bartkaninchen nichts zu tun.


    Willst Du jetzt nicht besser selbst - schonungslos - hier offen legen,
    was gelaufen ist - ich meine wirklich SCHONUNGSLOS ?

  • Hallo liebe Foriker,


    auch ich habe schon als Mitglied (u.a. als ehemaliger Moderator) des RKZ-Forums über dieses Thema das die Beiträge über Bartkaninchen als nicht öffentlich angesehen werden können angezweifelt.
    Nur ist das Problem das ein Herr Knobloch meint es gäbe kein anderes Rassekaninchen als die ,, Bartkaninchen" oder wie auch immer sie heissen und unser Rassekaninchenforum hier mit langweiligen Postings hier zumüllt.
    Dieses verärgert viele Mitglieder und Besucher hier sehr ohne das es ein Herr Knobloch mitbekommt oder nicht mitbekommen will.... ich weiß es nicht !
    Anders herum muß man das Bartkaninchenforum auch nicht ansehen .....?
    Das sollte jeder mit sich selber klarmachen.


    Gruß Atze :)

  • Hallo Peter,
    schonungslos schreibe ich nie.
    Es macht auch keinen Sinn so etwas zu tun, weil es immer weitere Kreise ziehen würde.
    Und wenn dann bekämen wohl gerechterweise gleich mehrere Partein einen mit.


    Ich habe auch gerade eine PN vor dir bekommen, in der Du mir geschrieben hast, Dinge selbst in die Hand nehmen zu wollen.
    Warum verlangst Du nun hier schon wieder etwas anderes?


    Ich sehe aber nicht als richtig an, wenn über Mailadressenbesitzer, die nicht mit diesem Forum im Zusammenhang stehen (also hier nicht registriert sind) offen Erkundigungen eingezogen werden. Und auch bei registrierten Usern geben wir ohne deren Einverständnis keine Daten weiter.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,
    ich wuerde nun gerne den Post von heute morgen,
    bei dem es nicht um BK geht,
    erneut und ohne Veraenderungen hier ins Forum stellen.
    Ist das OK?
    Wohin darf ich ihn stellen?

  • Hallo Peter,
    ich sehe ihn als Eingriff in Persönlichkeitsrechte einer hier nicht registrierten Person an.
    Ich werde aber auch noch das Team um seine Meinung bitten.
    Falls dieses Mehrheitlich anders sehen sollten, lass ich es dich wissen.
    Bis dahin stelle es bitte nicht ein. Auch falls uns der Mailadresseninhaber Entsprechendes mitteilen sollte, werden wir danach verfahren.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,
    ich schlage als Kompromiss vor,
    dass ich die anonyme Emailadresse,
    auf die du dich beziehst,
    und die Du jetzt schuetzen moechtest,
    unleserlich darstelle, also z. B. mit "Xname@web.de" ersetze,
    damit die Leser nicht auf den restlichen Inhalt meines Berichtes verzichten muessen?


    Die Sache selbts sollte m. E. offen gelegt werden,
    weil sie unserem Hobby schadet.
    Dieser Betrachtung meinerseits hattest Du doch auch schon per PN zugestimmt.

  • Werter Herr Knobloch,


    Die Privatsphäre steht an in einem Internetforum an oberster Stelle und diese sollte auch soweit es möglich ist gewahrt werden.
    Als ich bin definitiv gegen eine Einstellung bis eine Ausdrückliche Erklärung vorliegt das dies eingestellt werden kann.


    Gruß
    Margit

  • Werter Herr Knobloch,




    Es brennt mir schon einige Tage auf der Seele,
    aber ich stellt mir seit Tagen die Frage ob sie der Rassekaninchenzucht und den Bartkaninchen mit ihren anhaltenden Postings nicht mehr Schaden als Nutzen bringen.
    Hier im Forum muss man nicht allzu weit suchen,
    damit man feststellen kann,
    dass der Unmut gegen Sie wächst.
    Ich muss mich fragen ob Ihr ich nenne es mal vorsichtig Überengagement nicht vor allem der Rasse der Bartkanichen schadet.
    Ich denke diese Rasse hat sich das wirklich nicht verdient.


    Gruß


    Margit

  • So, jetzt reicht es!

    Willst Du jetzt nicht besser selbst - schonungslos - hier offen legen,
    was gelaufen ist - ich meine wirklich SCHONUNGSLOS ?

    Was willst du denn damit unterstellen??
    Willst du ertwa damit sagen, das hier wirklich Wichtige Dinge verheimlicht oder vertuscht werden?


    Was soll den bei, dem von dir erwähnten "Gelaufenden", besser sein es "schonungslos" offen zu legen?
    Das du hier eine E-Mail Adresse in den Raum stellst, von jemandem der noch nicht einmal mit dieser Adresse hier registriert ist, meinst du das etwa?


    Das Kai den Beitrag von dir verschoben hat, ist vollkommen Korrekt!!
    Den eine solche, unerlaubte, weitergabe von Mail Adressen ist bestimmt nicht im Sinne des Datenschutzes, und hat daher nichts in diesem Forum verloren!


    Dies kannst du sogar in unserem Impressum nachlesen:

    Zitat

    Wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter. Dies gilt natürlich auch für den User selbst.

    Ferner steht dort geschrieben:

    Zitat

    §5. Ausschlüsse


    Die Betreiben von http://www.rassekaninchenzuchtforum.com</a>, www.rassekaninchenzuchtforum.de, http://www.rkz-forum.de und
    www.rkz-forum.com haben jederzeit das Recht, bestimmte Seiten, Beiträge und Bilder auszuschließen oder zu entfernen, ohne Angaben einer Begründung.

  • Hallo johann,


    jetzt habe ich schon gedacht etwas falsches geschrieben zu haben. Dem ist nicht so!


    Du wolltest mich wohl testen, na na na.


    Der Rest steht ja in dem anderen Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!