Zuchtgemeinschaft für Jugendliche

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Freunde,


    meine beiden Söhne ( 6 & 12 ) fangen mit der Zucht von Zwergwiddern an. Ich meine zu wissen das bei Jugendlichen die Gründung einer Zuchtgemeinschaft im ZDRK nicht erlaubt ist / war , da dies bei den Geflügelzüchtern inzwischen wohl kein Problem mehr ist, möchte ich hier im Forum einmal fragen ob sich im ZDRK auch etwas in diesem Punkt geändert hat?


    Vieleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben. Im voraus D =6


    Gruß Ricardo

  • Hallo,
    soweit mir bekannt ist, dürfen zwei bis fünf Kinder/Jugendliche eine Zuchtgemeinschaft bilden.
    Erwachsene und Kinder/Jugendliche gemeinsam dürfen keine ZGM gründen.
    Der Antrag ist über den Verein, den Kreisverband an den Landesverband zu schicken.
    Schöne Grüße Konrad :)

  • Hallo Ricardo,


    nachdem ich vor einiger Zeit auch lange gesucht, keiner mir erschöpfende Auskunft erteilen konnte, keine Antwort vom RFÖ ZDRK erhielt, ich immer weiter nach oben im LV weitergereicht wurde, habe ich das folgende gefunden und möchte es Dir auch nicht vorenthalten:


    HP LV Rheinland
    Reiter für Download
    Gruppe Formblätter und Richtlinien
    dann das fünfte Stichwort


    Gruß
    Karl

  • Hallo Ricardo,
    ich melde meine Beiden Jungs auch dieses Jahr an!
    Und auch als Zuchtgemeinschaft! I
    ch habe hier bei uns im KV auch noch nicht gehört, das man Jugendliche nicht als Zgm. anmelden darf!

  • Hallo,
    wir haben in unserem Verein mehrer Zuchtgemeinschaften und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich meine es dürfen aber nur 2-3 Jungzüchter sein, habe aber die entsprechende Textstelle noch nicht gefunden.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Definitiv:
    ZGM von Jungzüchtern können gegründet werden.
    2 bis 5 Jungzüchter bilden eine ZGM - Altzüchter können nicht zusammen mit Jungzüchtern eine ZGM bilden.
    Antrag muss über den KV an den LV - dafür müsste es bei Dir im LV ein Formular geben.
    Die ZGM kann auch mehrere Rassen züchten, allerdings können die die Mitglieder der ZGM nicht gleichzeitig unter ZGM und auch noch als Einzelzüchter auftreten - da muss man sich entscheiden ob man nun als Zgm oder als Einzelzüchter züchtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!