Beiträge von kan04

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Komische Wahl in meinen Augen.
    Sind die "Teilnahmebedingungen" geändert worden?
    Bisher war immer ein Gegenlink die Grundvorraussetzung überhaupt an der HdM teilzunehmen - das RKZ ist da aber nicht verlinkt.
    Manche Wege sind unergründlich.............. :huh:

    Hallo


    Mal eine frage :


    Wenn im Landesverband westfalen ZG 3 anerkannt ist kann der Kreisverband (zB. Olpe) dann sagen ZG 3 ist nicht zulässig auf Schauen?
    Weil wenn ich es richtig mitbekommen habe dürfte ich letztes jahr keine ZG3 stellen.Auf der Kriesschau.

    Hallo !


    Das darf der Kreisverband durchaus machen.
    In Westfalen gab es da nach großen, aufkommenden Diskussionen eine ganz klare Aussage.
    Der KV kann als Verantwortlicher für die KV-Schau die ZG3 nicht zulassen, obwohl sie im LV selber eigentlich zugelassen ist.
    Das kann jeder Veranstalter in seinen Ausstellungsbestimmungen selber fest legen - der KV kann für seine Schauen dazu nein sage - was er dann wieder nicht kann ist die ZG3 komplett aus seinem KV verbannen indem er allen Vereinen verbieten möchte die ZG 3 zuzulassen - das entscheidet bei der Vereinsschau wieder der Verein wie er das macht.


    Klingt vielleicht ein bißchen komisch, dass eine untere Organsation etwas anderes machen kann als die übergeordnete Ebene - ist aber in diesem Fall so.

    Definitiv:
    ZGM von Jungzüchtern können gegründet werden.
    2 bis 5 Jungzüchter bilden eine ZGM - Altzüchter können nicht zusammen mit Jungzüchtern eine ZGM bilden.
    Antrag muss über den KV an den LV - dafür müsste es bei Dir im LV ein Formular geben.
    Die ZGM kann auch mehrere Rassen züchten, allerdings können die die Mitglieder der ZGM nicht gleichzeitig unter ZGM und auch noch als Einzelzüchter auftreten - da muss man sich entscheiden ob man nun als Zgm oder als Einzelzüchter züchtet