Liebe Mitglieder der Tschechischen Republik

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


  • Erstens, ich entschuldige mich für die deutsche, weil sprechen nicht die Sprache, die von Internet-Übersetzer verwendet. Ich fand dieses Forum und vor kurzem Ich mag es hier viele nützliche Tipps, die wir in unserem Land nutzen können, wenn so etwas fehlt.
    Ich komme aus dem mährischen Dorf Bránice etwa 20 Kilometer von Brünn, wo der Präsident des Verbandes der lokalen Landwirte, wenn die assoziierten Halter von den umliegenden Dörfern und wir haben auch eine eigene Website, wo die einzigen, die die bundesweit zahlreiche Ausstellungen haben. Http: / / zocschmoravskebranice2.websnadno.cz/Hlavni
    -seite.html.
    Ich bin Zucht-Familie, jedes Familienmitglied hat jede Art von Tier vor allem die folgenden Rassen von Kaninchen, Alaska, Weissgrannen schwarz und blau, Lohkaninchen schwarz blau wiener, Holländer schwarz, Hasen,neue perlfeh.Auf Europäischen Ausstellung, kauften wir ein paar Stücke der Zucht der Rasse zu verbessern.
    Mit dem Internet versuchen wir, mit anderen Züchtern aus Europa zu kommunizieren und ich bin froh, ich kann ein Mitglied dieses Forums und den Erwerb neuer Informationen, und ich hoffe, dass ich mit einigen Informationen helfen zu können.
    Mit besten Grüßen
    Kucharik František

  • Hallo Kucharik, herzlich willkommen in unserem Forum. Es finde es gut, wenn hier hier einmal über die Grenzen schauen können und uns mit Züchtern aus vielen Ländern austauschen können. Viel Spaß hier im Forum. Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ahoj Franto,


    my Tě také vítáme na tomto fóru! Já jsem Češka, která se provdala do Německa a žiji tu tedy se svou partnerkou, která je Němka - jak vidíš, ona má nick Niemka, to je polsky. Takže já využívám češtiny, abychom Tě obě pozdravily v Tvém rodném jazyce ;) .


    Takže VÍTEJ zde a doufáme, že se Ti tu bude líbit. A: xm4
    Melanie & Veronika

  • Privjet František,


    Hallo Franz,


    es freut mich, das tschechische Züchter (Chovatel) zu uns finden. Ein Züchter ist mir sehr bekannt. Stanislav ist sein Name. Er ist Preisrichter in Tschechien.
    Leider kann ich nicht tschechisch schreiben, verstehen kann ich etwas. Das ist gut. Die letzte Begegnung hatte ich mit Stanislav in Karlsruhe. Dort traf ich auch unsere Nachbarn aus Dänemark. Wie ich feststellen konnte, ist Dänemark auch nicht weit entfernt, da die Kollegen aus Dänemark und Tschechien bekannt sind. Den Kollegen nennt man Turbo und Stanislav kennt auch Turbo aus Dänemark. Die Welt ist sehr klein.


    Am Samstag auf der Bundesschau saß ich im Tierverkauf. Dort kamen auch die französischen Züchter um Tiere zu kaufen. Ein Zuchtfreund aus Frankreich hat auf uns eingeredet, leider haben wir lediglich das Wort Alaska verstanden. Bis ein Kollege gefunden war, der uns seine Wort auf englisch übersetzen konnte. Dann ging es besser. Als die Kaufaktion beendet war, habe ich mich von dem Kollegen aus Frankreich mit Handschlag verabschiedet. Das ist herübergekommen.
    Wir wollen alle Kaninchen züchten und wollen uns bemühen einander zu verstehen. Manchmal ist es schwierig und durch falsche Übersetzungen kommen lustige Übersetzungen zustande. Es kann interessant werden.


    In einem Brief schrieb mir ein Zuchtfreund aus Sheffield, dass ein englisches Schmierölniederdruck-Kaninchen den ersten Preis gewonnen hatte. Durch eine Rückwärtssuche in den Wörterbüchern fand ich heraus, dass er ein "english loop" meinte. Da soll man mal drauf kommen.


    Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest von Land zu Land.


    Hermann aus Brunsbüttel am plattdeutschen Strand.[/url]


    Kaninchenzucht zwischen den Meeren: www.kaninchen-abc.de

  • Ahoj František!


    Ich habe auch Kontakt zu den Züchtern aus der Tschechei, so z.B. zum Preisrichter Stanislav Kulanda. Außerdem besuche ich auch fast jedes Jahr eure Großschau, die dieses Jahr am 8.-10.01. in Lysa nad Labem nordöstlich von Prag stattfindet. Habe nun auch begonnen etwas Tschechisch zu lernen, um mehr zu verstehen.


    Herzlich Willkommen!


    Jens aus Sachsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!