hallo
nach langer zeit habe ich auch mal wieder ein problem bei den kaninchen.
leider sind inzwischen unsere satinangorahäsin emilia sowie ihr sohn gestorben.
emilia hat einfach aufgehört zu fressen ... zu finden war nichts ..... nachdem sie gestorben war ist ihr der sohn innerhalb von 2 wochen gefolgt.bei ihm war auffällig das er nach emilias tod(die beiden haben zusammengesessen) agressiv gegen meinen mann und mich wurde.
wir haben dann im herbst noch ml ein pärchen satinangoras gekauft.
die häsin hat nun vor 10 tagen das erste mal junge bekommen.sie versorgt die kleinen gut,alle 4 sind propper und fit.
samstag fle uns dann auf das karlotta eine dicke backe hatte und die seite am mäulchen naß war.
ich vermutete einen aufgegangenen abzess und habe ihr hepar sulfuris gegeben.
gefressen hat sie wie mmer,nur bei möhren hat sie gemäkelt und wir nahmen an das sie die einfach über hat.
leider geht die schwellung der backe nicht zurück und sie läßt sich dort auch nicht anfassen.
wir fahren daher nachher zum tierarzt .inzwischen denke ich das es die zähne sind.
nun ist es so das karlotta schon das 3. satinangora ist welches solche probleme hat.die beiden anderen haben es nicht geschafft.
und der gedanke geht dahin das es sich dabei um erbfehler handeln könnte.nur wie finde ich das heraus? das wäre dann grund für mich mit den satinagoras nicht weiter zu machen.immer wieder sorgen um die tiere,hohe tierarztkosten und dann schaffen sie es trotz aller mühen nicht.........
vielleicht hat ja jemand von den satinangorazüchtern hier ähnliches erlebt o. kann mir vieleicht weiterhelfen was hier falsch läuft.
lg kirsten