Und noch ein Hallo aus Hessen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo in die Runde!


    Ich lese jetzt schon ein paar Monate mit und habe mich nun entschlossen auch mal was zu schreiben.
    Irgendwann im Sommer habe ich mir in den Kopf gesetzt Deutsche Großsilber zu züchten. Seit dem verschlinge ich alleswas mir über Kaninchen in die Hände kommt.
    Binn kräftig am Stallbauen und bei der Arbeit wird alles was fressbar ist zur seite geschafft!
    (Ich bin selbstständig in der Gartenpflege)
    Meine Familie ,Freunde und Mitarbeiter schütteln nur noch mit dem Kopf und sagen ´ich hab nur noch Karnickel im Kopf!` :whistling:


    Viele Grüße! _hasi6_

  • Hallo Klemens,


    ich will mich vor allem auf die Blauen konzentrieren, habe aber auch eine gelbe Häsin möchte mir aber keinen Rammler dazu holen, mal sehen ob ich jemanden in der nähe finde wo ich ein/zwei mal im Jahr mit ihr hinfahren kann.


    Mein Nahme ist Larissa.
    LG

  • Hallo Larissa,


    herzlich willkommen hier im Forum ^^


    Wie viele Ställe und Kaninchen/ Deutsche Großsilber hast du denn schon?
    In der Gartenpflege sollte ja viel Fressbares abfallen. Dafür kann man dich echt beneiden. ^^

    Meine Familie ,Freunde und Mitarbeiter schütteln nur noch mit dem Kopf und sagen ´ich hab nur noch Karnickel im Kopf!` :whistling:

    Ja das kenne ich auch :D
    Aber wenn es ums schlachten/ essen geht freuen sich alle über mein Hobby :whistling:


    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Zucht ;)


    Beste Grüße
    Jan

  • Huhu,


    herzlich Willkommen =)


    Ja das mit dem doof angucken kenn ich auch, wenn man dann als Frau auch noch erzählt das man selbst schlachtet ist es meist ganz vorbei :D Aber essen, das tun sie alle ;)


    LG Franzi

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

  • Hallo Larissa,
    hezlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir hier und bei der Rassekaninchenzucht viel Spaß!
    Schön, wenn sich jemand für die älteren, selteneren Rassen interessiert!
    Viel Erfolg bei der Zucht!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Danke an alle,

    Zitat

    Wie viele Ställe und Kaninchen/ Deutsche Großsilber hast du denn schon?

    Ställe habe ich aktuell erstmal drei. Zwei mit jeweils einem blauen Rammler, einer 11 Monate alt und einer vom August.
    Dann noch einen großen mit einer Gruppe aus drei Mädels, zwei blaue auch 11 Monate und einer gelben gut 1,5 Jahre alt.
    Der Plan ist noch weiter auszubauen. Dazu muss aber erst noch das Brennholz weg, dürfte wohl aber in nächster Zeit nicht das Problem sein! ;)


    Zitat

    In der Gartenpflege sollte ja viel Fressbares abfallen. Dafür kann man dich echt beneiden. ^^

    Ja grundsätzlich schon, wenn nicht alles so verpilzt wäre von dem feuchtwarmen Wetter dieses Jahr.....
    Aber fällt schon bisschen was ab, ist aber auch gut so sonst fressen die mir ja noch die Haare vom Kopf! :D

    Zitat

    wenn man dann als Frau auch noch erzählt das man selbst schlachtet ist es meist ganz vorbei :D Aber essen, das tun sie alle ;)

    Ja, am liebsten würde ich das auch selbst machen, denke das ist am wenigsten stress für die Tiere, weiss aber noch nicht so recht ob ich mich dazu überwinden kann.
    Esser habe ich garnicht so viele, z.B. mein Papa würde zwar schlachten, aber essen will er kein Kaninchen obwohl er nach dem motto lebt: Fleich ist mein Gemüse! ?(
    Muss ich Sie wohl selber essen am end. ;)

    Schön, wenn sich jemand für die älteren, selteneren Rassen interessiert!
    Viel Erfolg bei der Zucht!

    Danke, ja ist schon ein bisschen mühselig wenn man die Züchter wie die Stecknadel im Heuhaufen in ganz Deutschland zusammen suchen muss! _cappu_
    Aber ich fahre ja gerne Auto, geht schon..... _hasi1_

  • Danke, ja ist schon ein bisschen mühselig wenn man die Züchter wie die Stecknadel im Heuhaufen in ganz Deutschland zusammen suchen muss! _cappu_
    Aber ich fahre ja gerne Auto, geht schon..... _hasi1_


    Da kenne ich auch was von. Meine DklW blau-weiß werden ja auch nur von eine Hand voll Leuten gezüchtet.
    Als ich mal nebenbei (nacheinander) MW und EW musste man sich Tiere aus verschiedenen Teilen von Deutschland schicken müssen.


    Meine jetzige Neuzucht stammen teilweise aus Belgien und den Niederlanden und ich habe schon welche nach Russland und Griechenland abgegeben.


    Aber man lernt so auch viele nette Leute kennen.


    Und gerade durch das Forum (aber auch über Zuchtfreunde und Kanin-Hopper) wurde mir der eine oder andere Weg schon abgenommen. Da hat sich schon öfter eine MFG herausgestellt, mit der man vorher gar nicht gerechnet hat.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Larissa,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Eine schöne Rasse hast Du Dir da ausgesucht.
    Hier in der Nähe gibt es einen Silberclub, die auch regelmäßig Clubschauen abhalten, da habe ich die Blauen schon bewundern dürfen.
    Aber das dürfte für Dich wohl ein bisschen arg weit sein.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Zitat


    Aber man lernt so auch viele nette Leute kennen.

    Das stimmt auf jeden Fall!


    Eine schöne Rasse hast Du Dir da ausgesucht.
    Hier in der Nähe gibt es einen Silberclub, die auch regelmäßig Clubschauen abhalten, da habe ich die Blauen schon bewundern dürfen.
    Aber das dürfte für Dich wohl ein bisschen arg weit sein.


    Gruß
    Claudia

    Danke, ja ich finde die auch toll!
    Ich bin im Ocktober mal zur Überregionalen Silberclubvergleichsschau nach Frankenthal gefahren. Die Havannafarbenen finde ich auch richtig gut, hätte ich da die gelbe nicht schon gehabt hätte ich mir wohl noch eine in Havanna zugelegt.
    Aber für den anfang ist die Truppe erstmal völlig ausreichnd, ausserdem sind die Havannas noch seltener wie die blauen.... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!