Bilder von Blaumarder Würfen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Da die Blaumarder ja spalterbig sind , interessiert mich, was alles so im Wurf fallen kann.

    Bilder habe ich leider keine.
    Aber die Genformel der Marderkaninchen Blau ist: amBCdg/anBCdg
    Somit bestehen folgende Möglichkeiten:
    1) 50% Typmarder - amBCdg/anBCdg
    2) 25% Dunkelmarder- amBCdg/amBCdg
    3) 25% Russenkaninchen- anBCdg/ anBCdg


    Rein theoretisch könnten auch Albinos (a _ _ _ _ ) fallen. Wie das allerdings in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen.
    Das wird es sicher geben, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.


    Ich hoffe ich konnte dir auch ohne Bilder ein wenig weiter helfen.


    Gruß Jan

  • Bilder hab ich grad keine, die nächsten Würfe kommen erst im Herbst.


    Blaumarder spaltet auf in Dinkelmarder, Typmarder und Russe bzw. weiß RA. Das Verhältnis wie mein Vorredner bereits schreibt. Die meisten Linien zumindest bei den großen und Farbenzwergen sind Russen drin. Seltener gibt es Linien bei denen statt der Russen danm weiß RA fallen. Bei den Zwergen hatte ich das noch nie, bei den Widdern gint es das öfters.

  • Hallo,


    Ausführliche Beschreibung von Marderkaninchen (braun oder blau) finde ich hier gut aufgelistet und strukturiert:
    Marderkaninchen
    Es sind einige schöne Bilder anzuschauen. Auch die Genetik wird gut beschrieben.
    Es gab dazu auch mal ausführliche Artikel in der Kaninchenzeitung.


    Blaumarder spaltet auf in Dinkelmarder,

    Was sind denn Dinkelmarder? Sorry :whistling:


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Guten Morgen,


    Dinkelmarder sind die neben dem Dunkelmarder =)
    Die passieren, wenn die Tastatur ihre Buchstaben um wenige Milimeter verschiebt oder man von 2 Kindern abgelenkt wird.

    OK, ich dachte schon, die wären extra gut für Allergiker geeignet. ;)
    Das mit den Kindern kenne ich, gerne auch Katze, die plötzlich auf der Tastatur sitzt. :rolleyes:


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Guten Morgen,


    OK, ich dachte schon, die wären extra gut für Allergiker geeignet. ;)
    Das mit den Kindern kenne ich, gerne auch Katze, die plötzlich auf der Tastatur sitzt. :rolleyes:


    Gruß
    Claudia


    Ist halt gerade echt schwer. Das eine Kind will mit einem Jahr beschäftigt werden, das zweite will jetzt irgendwann raus und feiert vorher noch schön Party im Bauch. Die Katze legt sich zum Glück im Moment nicht auf die Tastatur, ist aber auch sehr anhänglich im Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!