Satin-Angora: Sie sucht ihn ;)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • Hallo,


    wir haben neben unserer eigentlichen Rasse seit dem letzten Jahr eine Satin-Angora. Nun hätten wir gern mehr davon und suchen eine Möglichkeit, sie eindecken zu lassen. Entweder in Form eines Besuches bei einem Rammler in bzw. mehr oder weniger der Nähe Berlins oder aber einen Rammler zum Kauf. Leider sind hier auf den ersten Blick nicht direkt so viele Halter von den Satins angemeldet, aber vielleicht kennt ja jemand hier jemanden in seinem Verein oder Umfeld. Wir wären dann dankbar über Kontakt. ^^


    Das ist unsere Dame, sie heißt übrigens Mulan, falls der Zukünftige fragen sollte:



  • Also ich glaube nicht das viele nur noch Jungtiere haben. Schließlich braucht man ja auch gute Eltern. Somit besteht bestimmt die Möglichkeit eindecken zu lassen bzw. sogar einen Rammler zu kaufen.
    Dein Problem ist eher das es in der Nähe von Berlin sein muss. Da kann ich dir auch nicht helfen.


    Wenn du bereit bist ein wenig zu fahren, wäre das glaube ich ein Fall für Angela (Angora-Angy). Entweder meldet Sie sich hier selbst zu Wort :D oder du schreibst Sie einfach mal per PN an.
    Vll. stellt Sie dir Ihren Rammler mal zur "Verfügung" :D

  • Sie hat mich schon angeschrieben ^^ Aber es ist halt doch ne ganze Ecke und die einzigen Rammler, die ich aktuell habe (außer meinen unverkäuflichen Zuchtrammlern) sind zwei junge Burschen von nem knappen halben Jahr. Der eine hat eine Verletzung die ich beobachte, solange geht er nicht vom Hof, und wahrscheinlich wird er eher in den Topf als in einen anderen Stall wandern. Und der andere ist Reserve, weil sein eigentlich zur Zucht vorgesehener Bruder eines Morgens tot im Stall lag, warum auch immer, und ich noch nicht sicher bin, ob die dazugehörige Mutter kürzlich aufgenommen hat. Erst wenn ich einen echten Ersatz habe, gebe ich meine Reserve ab.

  • Also wenn ich hier eines im Forum gelernt habe, das man für gute Tiere auch mal durch ganz Deutschland fahren muss :D Aber das macht natürlich auch nur Sinn wenn der Züchter welche zu verkaufen hat ^^


    Wie viele Angoras hast du eigentlich, Angela? ^^ Auf dein Bild sind ja 5 zu sehen, insofern das Bild noch aktuell ist :D

  • Huhu,


    kommt Mulan zufällig von Annemarie? Wenn ja hätte ich den Bruder von ihr. ;)


    Ich hab auch nichts zur Abgabe, bei satinangoras musste etwas Glück und Zeit haben um was zu bekommen (Hab ich den eindruck bisher gehabt).


    Grüße,
    Mel

  • Das Bild zeigt nach wie vor meinen allerersten Wurf, von diesem habe ich jetzt noch oder wieder 4 Tiere. Drei waren verkauft und kamen dann zurück, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich nehme alle meine verkauften Nachzuchten wieder zurück, um zu verhindern, dass sie in schlechter Haltung oder im Tierheim landen (weil ja die bösen, bösen Züchter mit ihrer Massenproduktion die Heime verstopfen und den armen Notnasen die Plätze wegnehmen... :rolleyes: ) oder gar ausgesetzt werden. Mittlerweile habe ich gesamt 27 Kaninchen, davon 5 Zwerge als "Rammlerkumpel" und ein Standardangora, 2 Junghäsinnen sind "nur" Satinträger, macht noch 19 Satinangora. Zwei Häsinnen habe ich kürzlich zugelassen, da bin ich mal gespannt was da bei rumkommt. Eine hat sich zumindest in meinem Beisein nicht decken lassen und war einen Tag lang beim Rammler.
    Häsinnen könnte ich abgeben, bei den Rammlern sieht es halt etwas knapp aus, weil ich die überzähligen schlachte, wenn sie vorher keine Abnehmer finden. Hab ja nicht unendlich Platz...


    Ich hab neulich diese Anzeige hier entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen…wuchs/401835918-132-10618
    Vielleicht wäre das ja was für dich? Brandenburg ist doch machbar. Wenn sie Würfe plant, hat sie zumindest einen Rammler in greifbarer Nähe ;)

  • Naja, es sind ja nur 21 Wolllieferanten, aber ein bisschen was kommt da schon zusammen. Das schaffe ich gar nicht alles zu verspinnen und habe deshalb vor kurzem das meiste verkauft. Und in ein schönes Regal mit Boxen zum übersichtlichen Aufbewahren der einzelnen Farben reinvestiert ^^

  • Hier übrigens mal noch eine Anzeige von einem Züchter, allerdings ruft die ziemlich beachtliche Preise auf...
    https://www.ebay-kleinanzeigen…eben-/444700816-132-19666
    Einfach mal die Kleinanzeigen durchstöbern und verschiedene Schreibweisen durchprobieren. Manche haben es nicht so mit der deutschen Rechtschreibung... Am geilsten fand ich mal den angebotenen "Badesitz für Babys mit Saugnäpfen" :thumbsup: Jaja, die lieben Satzzeichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!