Homepage des Monats Dezember 2014

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats







    Kleintierzuchtverein Z470 Jagstzell


    Die Wahl der Homepage des Monats ist dieses Mal auf die
    Seite http://www.kltzv-jagstzell.de vom Kleintierzuchtverein Z470 Jagstzell gefallen.

    Auf dieser Seite präsentiert der Kleintierzuchtverein Z470 Jagstzell anschaulich sein Vereinsleben und die damit verbundenen Veranstaltungen. Die Internetseite ist stets aktuell und hinterlässt bei ihren Besuchern einen bleibenden Eindruck. Neben allgemeinen Informationen werden auch die einzelnen gezüchteten Tierarten, vom Kaninchen über das Geflügel, bis hin zu den Tauben vorgestellt.

    Zu Technik und Design

    Die Internetpräsentation des Kleintierzuchtverein Z470 Jagstzell basiert auf dem Homepagebaukasten von Jimdo. Sie kommt in einem angenehm ruhigen Design daher und ist sehr übersichtlich gestaltet. Der Kopfbereich wurde mit einem großen Banner ausgestattet, welcher den Vereinsnamen beinhaltet, so dass der Benutzer auf den ersten Blick erfährt, auf welcher Homepage er gerade surft. Die Navigation befindet sich klassisch auf der linken Seite. Auf der rechten Seite befindet sich praktischer Weise ein Terminkalender, in welchem die wichtigsten Veranstaltungen auf einen Blick ersichtlich werden.

    Der eigentliche Contentbereich befindet sich in der Mitte der Seite. Hier wird dem Besucher auf der Startseite gleich eine kleine Slide- Show mit tollen Bildern vom Verein präsentiert. Es folgt danach ein kurzer Begrüßungstext.

    Farblich ist die Seite eher schlicht in weiß und grau gehalten, was sie jedoch angenehm bedienbar macht. Für die Texte wurde eine serifenlose linear Antiqua, die "Lucida Grande" benutzt. Auch die geradlinige Struktur des Layouts gefällt.

    Die Galerie arbeitet ohne Popup's, sondern mit einem Lightbox-Script. Technisch gesehen ist der Internetauftritt den aktuellen Standards angepasst. Auf Frames wird verzichtet, statt dessen wird die gesamte Gestaltung der Seite über Cascading Style Sheets (CSS) gesteuert.

    Fazit


    Insgesamt hinterlässt die Homepage des Kleintierzuchtverein Z470 Jagstzell einen sehr guten Eindruck. Man erfährt viele Details über den Verein und die Homepage ist mit sehr vielen schönen Bildern bestückt.
    Sehr gut fanden wir, dass die Seite immer aktuell gehalten wird.

    Wir danken dem Kleintierzuchtverein Z470 Jagstzell für diese sehr informative Homepage und gratulieren ihm zur Homepage des Monats Dezember 2014!


    Das RKZ-Team



    ZUR WEBSEITE ------>



    (C) 2014 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.
  • Hallo zusammen,


    ich darf mich im Namen des Z470 für die Wahl bedanken.


    Die Seite ist Inhaltstechnisch noch nicht ganz fertig. Fehlende Bilder der Rassen und Vorstandschaft zeigen dies natürlich.


    Ein großes Anliegen ist mir die Aktualität.
    Denke das funktioniert bis jetzt ganz gut.


    Umso mehr freut es mich, dass die Seite gefällt!


    Viele Grüße vom KlTZV Jagstzell.


    Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!