Blick über die Grenze

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen,


    mich wundert es schon etwas das hier noch weiters keine Kommentare gekommen sind.


    Habe bisher auch nur die erste Präsentation durch geschaut.
    Bin begeistert!


    Aber wenn in den Köpfen der Züchter leider immer noch drinnen ist das niedrige und schmale Boxen ausreichen ,denke ich wird das noch Jahre dauern bis die "jüngeren" (die hoffentlich nicht alles von den "alten" ohne zu Hinterfragen übernehmen) da ein Umdenken rein gebracht haben.


    Und jaaaaa, es macht eine Sschweine Arbeit! Da denke ich das alleine wird lange der Knackpunkt sein :(
    Und was man da, grade als kleiner Verein, für ein Budget braucht kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.


    Wenn ich sehe mit welcher Begeisterung der Zettel ausgefüllt wird wo drauf steht wer wann wo an den Tagen der Schau hilft , dann wird bei sowas noch weniger Jubel aufkommen ...


    Aber ich finde auch für die Zuschauer ist das doch bestimmt auch eher ansprechend. Vor allem diese zu Waben zusammen gestellten Käfige.
    Und für die "Kleinen" ist das doch bestimmt auch netter an den Holzgattern zu stehen wie durch endlose Reihen Gitterkäfigen geschoben zu werden.
    Selbst mir als erwachsenen würde das besser gefallen ;)


    Aber für sowas braucht man auch Platz!


    Also ich würde mich schon freuen wenn meine Knickels einen großzügigen Gitterkäfig mit Sitzbrett und zwei geschlossen Seiten auf der Ausstellung hätten!


    Einen Züchter habe ich mal Kontaktiert zwecks Erwerb seiner Tiere.
    Er handhabt das wohl schon seit längerem so das seine Tiere durch Richter daheim bewertet werden.
    Denke Streßfreier ist das allemal.


    Allerdings fehlt mir dann der Austausch und die Kommunikation!
    Vor allem als Neuling in der Rassezucht habe ich mich auf die LV Schau in Giessen gefreut, um endlich meine Rasse zu finden! (Von der ich dann vor Ort so dermaßend enttäuscht war das ich umgeschwenkt bin ;) )
    Das würde dann bei der Geschichte mit daheim bewerten lassen leider weg fallen.
    Und auch das ich auf den großen Schauen besser in Kontakt treten kann mit Züchtern die ev. zu weit weg wohnen oder auch übers WWW gar nicht gefunden hätte.



    Tja, also Pro und Contra ...


    Denke aber man sollte da endlich mal Pro Tier handeln und es denen wenigstens schonmal angenehmer Gestalten.


    In diesem Sinne einen schönen Tag :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!