6. IG-Meißner-Widder Schau zu Gast beim W147 Hörstmar in Lemgo

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo liebe Meissner Widder Züchter(Innen)und Freunde/Freundinnen dieser Rasse !


    In diesem Jahr gibt es sie wieder, die allg. Meißner Widder Schau der Interessengemeinschaft Meißner Widder.
    Sie findet vom 03. bis 05. Oktober 2014 in Lemgo - Hörstmar statt. Eingeladen hat der W147 Hörstmar an deren Lokalschau die Schau angeschlossen wird.
    Das Schaulokal ist die Turnhalle der Grundschule Lemgo-Hörstmar, Am Sportplatz 7, 32657 Lemgo.


    Die Schau ist geöffnet am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Sonntag von 10 bis 16 Uhr.


    Natürlich ist auch etwas Programm rund um die Meißner Widder geplant. Samstag wird es ab 13 Uhr zunächst eine Tierbesprechung geben, wo der Zuchtstand, sowie die Zuchtziele der 5 Farbenschläge näher beleuchtet werden.
    Anschließend referiert Frank Volkmann über das Projekt 'Infrastrukturaufbau für die
    bundesweite Zucht bestandsgefährdeterNutztierrassen ' bei dem der Meissner Widder eingebunden ist.


    Die offizielle Eröffnung der Schau ist für Samstag 16 Uhr terminiert.



    Letzten Freitag war Nennschluss und der Postbote hat mir heute wohl mit die letzten Meldungen gebracht.


    Damit stehen nun insgesamt 154 Meißner Widder auf der Meldeliste und 21 Züchter beteiligen sich an der Schau.
    Der schwarze Farbenschlag wartet mit 60 Tieren in 15 ZG auf, hier sind es 9 Züchter, die sich dem Vergleich stellen.
    28 Tiere in 7 ZG von 5 Züchtern sind es bei den havannafarbigen Meißner Widdern, blau knapp dahinter, mit 25 Tieren in 6 ZG. 4 Züchter stellen hier aus.


    Ganz besonders freut es mich, dass wir auch bei den gelben und graubraunen Meißner eine Menge Meldungen haben !
    Bei den MW gelb erwarten wir demnach 19 Tiere in 4 Zuchtgruppen.
    Bei den graubraunen MW werden wir 22 Tiere bestaunen können, 5 Zuchtgruppen sind hier gemeldet.
    In beiden Farbenschlägen stellen jeweils 4 Züchter dem Vergleich.


    Neben den Meißner Widdern werden auch gut 200 Kaninchen der Lokalschau zu betrachten sein.


    Also nichts wie auf am 04. und 05.10. 2014 zur Schau nach Lemgo !

  • Danke Nicole ! Mit den vielen erfahrenen Schauhelfern im Hintergrund bin ich da guter Dinge...


    Ja, schade, dass ihr nicht gemeldet habt.
    Es waren einige, die auf Grund nicht genügend Nachzucht nicht melden konnten und einige haben leider auch andere Termine wahrzunehmen.



    Aber der Besuch der Schau ist auch ok ;)
    Vor allem für Tortenfans preise ich hier schon mal das tolle Torten-Buffett der Hörstmaraner Züchterfrauen an, dazu ne Tasse Kaffee oder zwei _cappu_ ...
    Da hört man bei unserem Samtag-nachmittags-Programm dann doppelt so gut und gerne zu .


    Viele Grüße,
    Yvonne

  • So langsam geht es in den Endspurt bei den Vorbereitungen ...


    Der Postbote ächzt langsam ob der vielen Pakete, die er mir bringen muss und mein Wohnzimmer steht voller Kartons mit Sachehrenpreisen, Trophäen etc.


    Andreas Brokman hat das Abendessen für den Züchterabend bereits in Detail geplant und lässt mitteilen, dass er sich für lippische Spezialitäten entschieden hat.
    Mehr verrät er nicht, möchte ein wenig Überraschungseffekt...
    Über Tag wird es neben der herkömmlichen Portion Pommes oder Bratwurst unter anderem auch lippischen Pickert geben.


    Ich hoffe, Euch setzt das Wetter nicht allzu arg zu und die Tiere sind nicht ganz so stark in Haarung. Knappe 10 Tage habt ihr sonst ja noch zum Striegeln und Bürsten.


    Viele Grüße,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!