Aufhellungen bei Blau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Also Kopf und Rücken find ich nicht schlecht, der Rest sieht halt aus wie noch nicht fertig gehaart. Was fändest du denn erstrebenswert? Das satte Wienerblau? Das muss man sich leider bei anderen Rassen aus dem Kopf schlagen bzw. über viele Generationen drauf hinarbeiten.


    Wie Farben bewertet werden ist immer schwer zu sagen. Hab z.B. letztes Jahr zwei Tiere ausgestellt wo ich persönlich die Unterfarbe als zu hell empfinde...beide kamen mit "sg Unterfarbe" heim. Die blauen Riesen sind insgesamt ja auch heller als Wiener, habe dazu aber noch keinen negativen Vermerk gesehen.

  • Hallo,


    es ist kein Rost. Eher so wie hellere Zonen im Haar, teilweise sieht es wie ein Anflug von Blaugrau aus.
    Blau-Eisengrau ist es aber auch nicht, da kommen ja während der Entwicklung die Wildfarbigkeitsabzeichen in Grau (Nackenkeil etc.) durch.
    Ich denke ich mache mal Bilder und hoffe das ist da dann besser zu erkennen.
    Mit dem Alter hat es wenig zu tun - vom Babyflaum abgesehen - es gibt für mich als besser und schlechter erkennbare Tiere unabhängig von Alter und Abstammung.
    In ca. 4 Wochen werde ich mir eine Preisrichterin zu mir einladen und alle Tiere durchgehen, da hoffe ich dann auf tiefere Erkenntnisse.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!