Die Lotusblütenwidder stellen sich vor

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Sophie,


    ich habe 7 Freiläufe und darin sind insgesamt 6 Würfe mit Muttertieren sowie ein Freilauf für meine alte Paula und ihren jungen Liebhaber.
    Die Freiläufe sind zwischen 2 und 4 qm groß mit vielen Verstecken und Hindernissen. Die Würfe liegen zwischen 8 und 3 Jungtieren.
    Mit 12 Wochen kommen die Jungrammler raus in Einzelbuchten, die Häsinnen bleiben solange zusammen, wie sie sich vertragen, Einzelne könnten auch schon früher raus müssen, muss man genau beobachten.


    mfg Peter

  • Hallo Franz,


    ein Schelm, der böses dabei denkt..... :thumbsup:


    Nein, nein, meine nichtschlachtbaren Rammler heißen Paul, die nichtschlachtbaren Häsinnen Paula - diese Paula ist 7 Jahre alt, hat ca. 30 Jungtiere in Paarhaltung mit jenem Paul - der 12 jährig verstarb - großbekommen und genießt jetzt ihren Lebensabend - vorzugsweise mit einem jungen Rammler, den sie ganz gut im Griff hat :)



    - die Unterschiede zwischen Kaninchen und Mensch sind als gar nicht so groß, zumindest die gedanklichen.... :evil::D


    mfg Peter

  • Hallo,


    ich hatte vor 3 Jahren auch Kleinwidder in der Gruppe. Zwei Häsinnen (Mutter und Tochter) und einen Rammler, sowie deren Nachwuchs.
    Jungtiere habe ich mit ca. 12 Wochen aus der Gruppe geholt und trotzdem noch eine Weile zu zweit gehalten, auch Rammler.
    Die waren so friedlich, da gab es keine weißen Büschel oder gar Verletzungen. Rammler habe ich natürlich früher dann einzeln gesetzt, als das bei den Häsinnen der Fall war. Die sassen z.T. noch bis vor der Ausstellung zusammen.
    Ist also alles individuell und muss beobachtet werden.
    Bei meinen Kleinsilber ging das bei den Häsinnen auch, bei den Rexen nicht.



    Hallo Peter
    Ich hoffe jetzt nicht, dass deine Frau Paula heißt? :D
    Gruß
    Franz


    Das ist eine sehr nette Idee und Vorstellung. *notier* :D


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!