Beiträge von Lotusblütenwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    Wow! Das sind ja wunderschöne Kaninchen und so lange Ohren. Verstehe überhaupt nicht, warum kaum jemand diese Farbschläge züchtet :(
    Wir wollten ja eigentlich 2015 mit ZwW perlfeh anfangen, da ich aber jetzt in die 10. Klasse komme und nächstes Jahr meinen Abschluss habe, überlegen wir momentan erst 2016 anzufangen.
    Bis jetzt sind 12 Buchten und zwei Wurfboxen geplant, sind warscheinlich für EW Blau oder Blau-weiß zu wenig.
    Wie viele meinst du bräuchte ich mindestens?
    Lg Sophie


    Wir hatten auch mal 3 Laufenten, war das erste Jahr in dem wir keine Probleme mit Schnecken hatten.


    Werde unseren Garten in den Sommerferien herrichten, die Sylphie hört sich interessant an, wann kann man diese den anpflanzen?

    Herzlich Willkommen im Forum,
    meine Nachbarn züchten Rote Neuseeländer und helle Großsilber. beides tolle Rassen, ich kann deine Frau aber auch verstehen. Neuseeländer sind schon sehr schöne Kaninchen. ;)
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Vorbereiten und aussuchen der Tiere. :thumbsup:
    LG Sophie


    Hallo Sophie
    Wenn du mit schlechten Ausgangstieren zu züchten anfängst, ist es garantiert mit der Euphorie Rassekaninchen zu züchten, ganz schnell vorbei. Wie du schreibst: Das Ziel gute Rassekaninchen zu züchten besteht nicht "nur" darin, die Tiere dem Standard entsprechend zu züchten, sondern vor allen Dingen: Gesundheit, Frohwüchsigkeit, Aufzuchtverhalten, Aufzuchtleistung usw. in der Zucht zu festigen. Da hast du mit "guten" Ausgangstieren noch genügend Arbeit. ;)
    Gruß Franz


    Hallo,
    gut, dass leuchtet mir ein, aber deswegen Kaninchen für 150€ als Anfangstiere holen?
    Ich kenn zwar auch einen Deutsche Riesen Züchter, der in der gleichen Preisklasse seine Tiere verkauft, aber es gibt auch andere Züchter die ebenfalls gute Zuchttiere für in meine Augen angemessenere Preise verkaufen.

    Hallo,
    ich möchte ja auch als Jungzüchter anfangen.
    Ich persönlich fände es langweilig von Anfang an mit perfekten Tieren zu züchten.
    Ist nicht gerade das Ziel gute Rassekaninchen zu züchten der besondere Reiz für viele Züchter?
    L.g

    Hallo,
    ich hab eine Firma gefunden die Zuchtställe baut.
    Ich dachte mir wenden 8 Boxen mit 90cm breite 70 tiefe und 50 Höhe zu kaufen.
    Dazu dann noch zwei Wurfställe mit 1,80 m breite und die anderen Maße wie oben
    oder 12 Boxen mit den Maßen von ganz oben.
    Was denkt ihr ist besser?
    LG

    Hallo,
    10 Boxen würden auch gehen,nur erst mal keine 20.
    An Schlangenhalter würde ich jetzt auch keine abgeben,wenn die dort lebend gefüttert werden,keine schöne Vorstellung. Ich mag Schlangen,unsere Nachbarn haben sogar drei,Aber eins meiner Tiere denen zum fressen zu überlassen könnte ich nicht und ich glaub eine Schlange ist mit einem Kaninchen einen Monat satt.
    Perlfehfarbig mag ich auch sehr gerne. Ich glaub ich schau mich noch mal um.
    LG

    Hallo Kai ,
    Wenn wir mal davon ausgehen das 3 Ausstellungssammlungen daraus kommen. Dann hab ich um
    die 90 Kaninchen die mir nichts bringen.
    Das sind,wie du schon gesagt hast zu viele um sie alle zu verkaufen.
    Wenn ich die Hälfte verkaufe müsste ich schon froh sein.
    So viele Kaninchen zu schlachten,dass geht für mich aber auch nicht. Wenn die Zucht von Japaner bedeutet so viele zu schlachten, dann ist das nicht das richtige für mich.
    Planmäßig wollte ich mit sechs Boxen anfangen und später vergrößern.
    LG

    Hallo,
    selber schlachten würd ich auch nicht, haben jemanden der schon unsere Enten geschlachtet hat.
    Aber zuerst werde ich bei jedem Tiere es versuchen zu verkaufen.
    Meine Abgaberegeln werden aber auch streng sein, kein Tier in Einzelhaltung und mindestens 2m^2 pro Tier und preslich werde ich auch nicht runter gehen, lieber warte ich Monate, als wie ein Tier in schlechte Haltung abzugeben.
    ich finde auch das wenn man einen angemessenen Preis verlangt, die Leute sich besser um das Tier kümmern.
    Meine Hamsterdame bekamm ich, als sie 3 Monate alt war, davor hatte sie schon mindestens 3 Besitzer, am Anfang war sie extrem agressiv und nach Monaten wurde sie zum verschmusesten Hamster den ich kenne. :love:
    Ich versteh Menschen nicht, die es nicht mal schaffen sich 1-3 Jahre um einen Hamster zu kümmern, sein Kind gibt man doch auch nicht nach wenigen Monaten ab.
    Danke Florian, dann werde ich mich mal umschauen, die meisten Tiere werden wohl eh erst nach den Schauen abgegeben, oder?
    Lg

    Ich werde dann vor der Geburt eine Buchte herrichten oder wir bauen den Stall gleich so, dass im Notfall die Mutterhäsin und ihre Jungen von der Gruppe getrennt werden können.
    Meine Jungs sind eigentlich sehr ruhig. Mehr sorgen macht mir mein eines Mädel, ich hab die beiden Mädels aus einer Notfallabgabe und davor haben sie auch schon mal im Tierheim gelebt und ich möchte gar nicht wissen wie sie vor dem Tierheim leben mussten.
    Unser Gehege werden 6m^2 Innenberich und 14m^2 Außenbereich, wo sie aber 24 Stunden am Tag Zugang darauf haben.
    Ich werde sie auch nur in artgerechte Haltung vermitteln und die, die ich nicht los werde muss ich wohl schlachten lassen.
    Oh Gott, hab bei unseren drei Schlachtenten schon fast weinen müssen, man gewöhnt sich ja doch an die Tiere, auch wenn ich von Anfang an wusste, dass sie geschlachtet werden. :S