Hallo und Guten Morgen an alle,
bin ganz frisch hier weil ich eine für mich wichtige frage habe hoffe diese ist hier richtig.
Da ich im inet nichts dazu finde frage ich einfach mal hier. Und zwar wer darf den kaninchen tätowieren nur der tätowiermeister im verein oder jeder selbst? Muss man zum tätowiermeister irgend eine schulung oder sonstiges machen? Ich frage aus aktuellem Anlass da der tätowiermeister im verein der meine hasen tätowiert hat scheiße gebaut hat einige tätos sind gar nicht oder nur einzelne Bruchstücke lesbar bei anderen steht die erste zahl richtig und dann die weiteren beiden auf dem kopf (wobei ich da selbst schuld bin den ich war gerade bei dem einen tier auf toilette und da hat dann mein Opa mit 25jahren zucht erfahrung und unser tätowierer mit 20jahren zuchterfahrung den hasen allein tätowiert und vergessen vorher nen probe druck auf papier zu machen) sowas ist für mich extrem ärgerlich da diese meine einzigen jungtiere sind da ich erst wieder begonnen habe die zucht meines opas fortzuführen jetzt kann ich nicht mal auf ne schau gehen mit den Tieren da sie ja dann ohne Bewertung bleiben sehe ich das so richtig oder gibt es da ne Möglichkeit?
Ich weis ist virl text hoffe trotzdem das mir hier jemand helfen bzw Ratschläge geben kann. Rückfragen versuche ich umgehend zu beantworten.
Mit besten Züchtergrüßen
Christian