Kaninchenapotheke

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Habe heute das Buch : Kaninchenapotheke von Ursula Glauser bekommen !!! Ein Hammer geiles Nachschlagewerk! Von A wie Ahorn bis Z wie Zaunwinde! Kann ich nur empfehlen und ich denke ein Muss für jeden, der seine Kaninchen nur das Beste will!!

  • Hallo Ralf, hallo Ulli,


    damit nicht genug, die "Kaninchenapotheke" ist eigentlich mehr als ein bebildertes Nachschlagewerk für den Krankheitsfall sondern, und m.M.n. zuvorderst, eine erstklassige Anleitung, abwechslungsreiches Frischfutter zu gewinnen, indem ich beim Jähten, Waldspaziergang oder gewollter Futtersuche, recht mühelos, einen "Strauß" an Frischfutter zusammenstellen kann. Fast alle Pflanzen kann ich in geringen Mengen auch als Frischfutter vorlegen von nahezu allem Verfügbaren immer ein Wenig. Das hat nebenbei den Effekt, dass ich die Vorlieben meiner Zuchttiere kennenlerne, obwohl natürlich nicht alles zu jeder Zeit gemocht wird.
    Des Weiteren hat das Büchlein noch den wunderbaren Nebeneffekt, dass meine Kinder bei der Futtersuche die einzelnen Pflanzen kennenlernen, indem sie diese anhand der Bilder bestimmen und ernten können, um diese dann mit Hingabe an die Kaninchen zu verfüttern. Darüber hinaus bringe ich in Erfahrung, wo in der näheren Umgebung die Pflanzen wachsen, die ich im Notfall brauche. Pflanze ich nun noch Mariendistel in den Garten, habe ich eine Art botanisches "Rundumsorglospaket".


    Mehr geht nicht, finde ich! :thumbup:


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!