Zuchtprogramm Kanin 5.4

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Ihr alle! :wink:


    Also ich habe hier 2 Fragen zu obig genanntem Programm.
    Die erste Wäre: kann man es updaten und wenn ja wie? und gehen mir die Daten verloren?


    Und dann habe ich noch folgendes Problem:


    Ich wollte heute Zuchtmeldungen ausdrucken. Und stellte dabei fest, dass es sozusagen über die Ränder hinausdruckt. So sieht man das ZDRK Zeichen nur ansatzweise Und die Seite hat keinen Leerraum links und rechts.
    ich wollte gerne 2 Zuchtmeldungen auf eine Seite drucken. Aber dann fehlt mir immer ein ganzes Stück links von der Linken Zuchtmeldung und rechts von der rechteren.


    ich hoffe, Ihr könnt mir folgen??
    Ist das Einstellbar im Programm?
    Sieht halt Kacke aus... :red:
    Schöne Grüße,


    Nicole

  • 1. Updaten:
    Ja, das kann man. Du sicherst/exportierst dir deine Daten, lädst dir die Demo runter, schaltest diese mit deinem Code frei und importierst die Daten wieder. Regelmäßige Datensicherungen sind übrigends sehr hilfreich, wenn der PC mal kaputt geht oder eine Installation schief läuft und man das System zurück setzen muss. Erspart viel arbeit. Eine weitere Möglichkeit habe ich gefunden nachdem mir der KLaptop verstorben ist. Die Daten waren auf der Laptop-Festplatte. Ich habe auf einem anderen Rechner das Programm installiert, und einfach den Ordner von der alten Festplatte über den neuen kopiert. Programm gestartet und alle Daten wieder da. (Mit dem Kaninchenschau geht es allerdings nicht...)


    2. Druck:
    Ich habe mir dem Druck keine Probleme, allerdings wähle ich immer den 2-fach Druck. Habe dabei mit beiden Druckern keine Probleme. Mich würde es interessieren, ob in der Vorschau das auch schon abgeschnitten aussieht. (statt Drucker einfach Vorschau wählen). Ist es da normal angebildet liegt das Problem am Drucker. Ich habe den Canon iP4700 und eine HP LaserJet 1100 (MS), beide haben keine Probleme dabei.

  • Hallo Zwergloh!
    Das mit der Druckvorschau werde ich morgen mal probieren. (Habe das Programm auf dem anderen PC).
    Darauf bin ihc noch nicht gekommen. Gebe dann meldung.
    :clown:
    Den 2-fach Druck nehme ich auch immer.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!