Deuka Aquavent

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo. Wollte mal so gesehen Werbung machen. Ich nutze seit ein paar Wochen Deuka Aquavent und ich habe vorher nix davon gehalten. Ich muss sagen es bewirkt wunder und ich kann es nur weiter empfehlen. Da sind die 15€ gut angelegt. Eine Flasche ist für 800 L. :thumbup:

  • Hi,


    ich hab's bei der Bayerischen Landesclubschau in Dettelbach am Stand von Deuka entdeckt, und es mir angesehen. Ich hab's auch gegoogelt. Nachdem es eine Firma gleichen Namens gibt, die sich mit Windkraft beschäftigt, hoffe ich, dass es sich nicht bloß um "heiße Luft" handelt.


    Nö, Spaß beiseite! Laut Produktseite handelt es sich um verschiedene ätherische Öle. Deren Wirkung ist unbestritten; Literatur, aber auch Produkte - ich denke hier unter anderem an Mentofin - gibt es dazu genug, also ist es nicht konkurrenzlos. "Natur pur" ist es aufgrund der zugesetzten Antioxidantien, E310, E320, E321 wohl eher nicht.


    MfG Manfred

  • ich denke hier unter anderem an Mentofin


    Genau dieser Produktname fiel mir heute morgen nicht mehr ein, doch genau dieses Mentofin hatte ich vor einigen Jahren bei meinen Riesen über ein Jahr ausprobiert und kam zu dem Entschluss, dass fast jedes Fahrradkettenöl gleichwertig ist und nur anders riecht. Es hält weder Fliegen fern, noch hilft es gegen Enterocolitis, was damals immer wieder seitens des Herstellers behauptet wurde. Was ich mich immer wieder frage, wenn ein Züchter einen gesunden Stamm an Tieren ohne außergewöhnliche Ausfälle im Stall hat, wozu braucht er dann noch diese Zusätze?


    Gruß,
    Hubert

  • Was ich mich immer wieder frage, wenn ein Züchter einen gesunden Stamm an Tieren ohne außergewöhnliche Ausfälle im Stall hat, wozu braucht er dann noch diese Zusätze?

    Nun Hubert, ich denke das Zeug wird auch Windeiern vorbeugen?! 8o


    Ernsthaft, ich habe daheim noch einen Anbruch "Hennengold" (Anschaffungssünde aus Gründerzeiten, gut gemeint & schlecht gemacht)´, dass meine Hühner nicht mal in Unterdosierung aufzunehmen gewillt sind. Somit ist das Zeug einzig für den Hersteller gut und so ähnlich wird es sich vermutlich auch mit Lucas' Ankauf verhalten.


    Wenn Hühner und Kaninchen tatsächlich etwas Gemeinsames gefüttert bekommen sollten, dann kann ich mir lediglich Salat, Sonnenblumenkerne, Karotten und Tee vorstellen. Nicht aber irgendso'n Wunschpunsch.


    Vielleicht aber hat Lucas ganz andere Erkenntnisse?


    Gruß


    Thomas

  • Hi,



    ich habe jetzt einfach mal eine der Phrasen rausgenommen, welche die Wirkung des Produkts beschreiben:


    "Stabilisierung der Mikroflora im Verdauungstrakt!"


    Meine Gedanken dazu waren: Als erstes müsste man wissen, was man überhaupt stabilisieren will! Wie sieht eine stabile Mikroflora aus? Wie kann sie sich verändern? Und - wie lässt sich das feststellen? In letzter Zeit wurde in dem Zusammenhang öfter von Mikrobiom als "die Gesamtheit aller den Organismus besiedelnden Mikroorganismen" gesprochen. Das kann neben der Darmflora bzw. den Verdauungstrakt auch die Körperoberfläche, sprich die Haut, beinhalten. Entsprechende Untersuchungen gibt's. Bei Bakterien ist man zwischenzeitlich etwas weiter, und kann bei weitem mehr als gram-positiv bzw. -negativ unterscheiden. Das ermöglicht vor allem die Sequenzierung von 16S rRNA, die in allen bzw. den meisten Mikroorganismen vorhanden ist. Tja, ob das wohl gemacht wurde? :D


    Ich würde es einfach mal probieren! Für Mentofin ist es ähnlich. Ich habe es eingesetzt und hatte in der Zeit keine Ausfälle. Ob's auf den Einsatz ätherischer Öle zurückzuführen ist oder einfach Zufall war, kann ich nicht sagen.


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!