Hallo
zweiter versuch
will mir Deutsche Riesen anschaffen habe aber keine Stall Anlage für sie. Bekomme eine gedeckte Häschen. Das dann in einem ca 2mx80cm großen Laufstall hinein kommt wen die jungen groß genug sind habe ich sie vor Geschlechter getrennt in einen zwei geteilten Hundezwinger hineinzusetzen. Bis die Tiere zu groß sind und das Wetter es zulässt und ich sie einzeln in 1x1 m Freigehegen mit Dach und Haus ??? halten würde geht das so ?
Mit freundlichen Grüßen Philipp
Stall für deutsche riesen
Werbepartner
-
-
Du musst den Leuten auch mal Zeit geben zu antworten. Die meisten sind über die Feiertage doch mehr mit der Familie als mit dem Internet beschäftigt.
Bin zwar kein Riesenexperte aber 1m in derLänge erscheint mir etwas kurz
-
Hallo,
hier mal die offiziellen Mindestangaben:MfG
Tim -
Hallo,
wenn du nur Masttiere ziehen willst, könnte das klappen.
Für Ausstellungstiere halte ich die Haltungsmethode für ungeeignet.
Da sollten die Tiere schon mit 12 Wochen einzeln sitzen und auf die Dauer wirst du nicht um vernünftige Buchten herum kommen.
Gruß Kai -
der zweite versuch sohlte nur dienen das keine Fehler vorhanden sind
-
und ja es sollen nur masst Tiere werden und laut zdk brauchen die 8800cm^2 und ich biehte ihnen 100000cm^2 das macht 1200cm^2 mer fläche und warum buchten wen ich sie auch einzelt in laufställen halten Kahn
-
Ich vermute, dass der Untergrund dann Rasen wäre ?!
Das wird schnell matschig.
Manchmal kommt da auch Bauchgefühl zu, dass ich meine: Lass da dir Finger von....Gruß Kai
-
Höre auf Kai und lasse die Finger von Riesen Kaninchen.
Peter -
Ich habe nicht geschrieben er soll die Finger von den Riesen lassen..... nur soll er richtige Ställe bauen!!
Gruß Kai
-
OK habe mal weiter geplant es werden 12 laufställe a1x1 m Untergrund wehren gewehgplatten bei der Wetter Seite kommt eine hols Rückwand zum Schutz und als sonnen und rehgen Schutz ist eine Plastik platte oben drauf MFG philipp
-
Hallo Kai habe dein Bauchgefühl falsch gedeutet sorry.
Hallo Philipp, wenn die Riesen direkt auf der Erde sitzen ( Gehweg platten ) sitzen sie wenn du nicht jeden 2ten Tag ausmistest feucht.
Das können Riesen gar nicht gut haben.(andere Kaninchen auch nicht)
Wenn du unbedingt welche haben willst dann baue richtige und Vernünftige Ställe, wo du im übrigen als Rassekaninchenzüchter beim Bau von neuen Kaninhenställen verpflichtet bist.Peter
-
wie fiel müsste ich für ausgeben hat da wer Erfahrung für 10 bis 15 Ställe also die lauf ställe buchten würden mich überschlagen 60€ kosten und wehre ein Mix beton Ställen und offen Ställen lauf Ställen
-
Hallo Philipp,
aus Neugierde habe ich einmal hier geschaut:
http://www.holzbau-rosenthal.d…cat=c9_102-x-82-x-60.htmlAlso wenn die 60€ pro Bucht gerechnet sind, wäre das gar nicht so viel mehr.
Und Beim Selberbauen würdest du wohl noch etwas sparen können....Gruß Kai
PS: Ich mache ja selber gerne Tippfehler, aber könntest du ein wenig genauer hinsehen, was du so ins Handy eintippst? Ist manchmal sehr schwer verständlich ! -
ok danke also die 60 € bro bucht habe ich leider nicht aber was haltet ihr von sowas http://kleinanzeigen.ebay.de/a…80061-132-2197?ref=search
mfg philipp -
Wenn der Preis passt, schon mal ein Anfang.
Gruß Kai
-
ja der ist aber nur 65 tief da ich sie ja nur als 2 rasse haben will zum mästen wurde mir zu wienern geraten ist der dan zu klein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!