Gähnende Leere in Mittelthüringen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mir eben nochmal die Karte angeguckt und festgestellt, dass um mich herum offenbar gähnende Leere herrscht. Ist das wirklich so oder haben sich die Leute um Erfurt herum bloß nicht eingetragen? Sich selbst sieht man wohl generell nicht, oder? Nach der Karte müsste ich jedenfalls fast eine Stunde zum nächsten Mitglied fahren (nicht dass ich hier reihenweise die Leute belästigen wollte...). Als Einsteiger hätte ich aber schon Interesse daran, auch mal Erfahrungsaustausch vis-á-vis zu betreiben. Es gelingt mir nur partout nicht, Kaninchenmenschen in meiner näheren Umgebung aufzutreiben. ?(

  • Ein Hallo an Züchter Angela


    Erfurt ist in Thüringen. Thüringen ist auch ein Freistaat wie Bayern. Voller Stolz bin ich bald mitte nächstes Jahr auch beurkundet im Freistaat in Bayern


    beheimatet. Rosenheim. Habe im Katalog der Bundesschau nachgeschaut. Einige Züchter haben das T Tattoo bedeutet Freistaat Thüringen. Auch in Tageszeitungen


    oder im Bürgermeisteramt helfen dir bestimmt.


    MfG Viola

  • Da hast du Recht Kai,ich zum Beispiel.
    Angela,wenn du Lust hast,am 27.und 28. mach ich mit dem Verein die KS in Menteroda,in der Traditionsstätte des Bergmannsvereins.Du bist herzlich eingeladen.Die offizielle Eröffnung ist am 27.10. 10.00 Uhr.Es wird sogar die Gelegenheit geben,mal ein Stück nachgebaute Grube zu Besuchen mit Führung!
    Andreas b_4

  • Ein Hallo an Züchter Angela


    Ich kenne mich bei den Reglement bei Tischbewertung nicht aus. Mein zukünftiger Mann sagt das ist anderst als bei Kaninchenausstellungen.


    Er kann aber auch nicht genaues sagen.


    Ein Hallo an uns Züchter aus Freistaat Thüringen wie ist das bei euch und die Mentalität und Reglement.Bitte helft uns.


    MfG Viola

  • Kann man da einfach reingehen oder braucht man da eine gesonderte Einladung oder sowas?


    Ein Hallo an uns Züchter bitte verbessert mich in meinem geschriebenen wenn ich was falsches sage.


    Tischbewertungen werden in Deutschland in der Regel intern an einem Tag durchgeführt.Habe ich von meinem zukünftigen Mann. Du musst herausfinden an welchem Tag.Am 20.10 oder 21.10


    und die Uhrzeit. Ich glaube bestimmt das kein Züchter irgend etwas dagegen hat das du mit den Züchter vor Ort redest und dir Informationen holst.


    Sie sind bestimmt Stolz. Rede einfach mit ihnen und alles geht von selbst. Auch von meinem zukünftigen Mann.


    MfG Viola

  • Dass es hier Vereine gibt, bezweifle ich nicht. Die sind nur sehr gut getarnt, man findet sie schlecht bis gar nicht. Im Internet schon gar nicht. Ich war sogar in Erfurt auf der Messe, als dort im Rahmen der Grünen Tage Jungtierausstellung war. Ich habe mit den Herrschaften vom Landesverband gesprochen, Kontaktdaten gesammelt und mich hinterher auch gemeldet. Reaktion: Null. Keine Antwort. OBWOHL ich sehr deutlich Interesse am Beitritt zu einem Verein bekundet hatte und man sich mehr oder weniger ausgeheult hat, dass die Vereine überaltern und schrumpfen bis zur drohenden Auflösung. Gerade da wundert es mich extrem, dass man als Interessent so am langen Arm verhungern gelassen wird... Zeitungen durchforste ich immer, nur beim Bürgermeister war ich noch nicht.

    Da hast du Recht Kai,ich zum Beispiel.
    Angela,wenn du Lust hast,am 27.und 28. mach ich mit dem Verein die KS in Menteroda,in der Traditionsstätte des Bergmannsvereins.Du bist herzlich eingeladen.Die offizielle Eröffnung ist am 27.10. 10.00 Uhr.Es wird sogar die Gelegenheit geben,mal ein Stück nachgebaute Grube zu Besuchen mit Führung!
    Andreas b_4

    Klingt unheimlich gut. Ist allerdings auch wieder eine Fahrt von anderthalb Stunden... :( Vielleicht schaff ich es ja, mal sehen. Gibts da eigentlich ein "Erkennungszeichen" für RKZ-Foriker? :rabbit6:

  • Hallo Angela,
    bestimmt gibt es Vereine die den Kopf in den Sand stecken.
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies für alle gilt.


    Schau doch mal hier:
    http://www.cms25.lv-kanin-t.de…unt=0#kreisverband-erfurt


    Da müsstest du doch in Erfahrungen bringen können, wo es in deine Nähe einen entsprechenden Verein für dich gibt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!