22. offene Rheinhessenschau mit angeschlossener Kreisschau des KV Mainz-Bingen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    noch ein paar Ergänzungen zur Rheinhessenschau meinerseits.


    Es ist die nach der Landesschau größte Ausstellung im Landesverband Rheinland-Pfalz. Wir hoffen in diesem Jahr auf über 800 Kaninchen aus 10 Landesverbänden - mit etwas Glück auch 900 (da dürft ihr gerne mithelfen ^^ ). Wir erwarten auch wieder Besuch von Züchterinnen und Züchtern aus Frankreich und Luxemburg.


    Wichtig ist noch:
    - bei Zuchtgruppe 3 müssen beide Geschlechter vertreten sein
    - Futter-/ Wassernäpfe bitte selbst mitbringen
    - zur Geruchsreduzierung werden alle Käfige zusätzlich mit Klinofix eingestreut
    - die Tiere werden mit Pellets, Wasser und Heu gefüttert
    - Meldungen sind per Post und eMail möglich. Meldungen per eMail werden bestätigt
    - der B-Bogen wird beim Einsetzen ausgegeben und Barzahlung beim Einsetzen ist möglich
    - Tierkäufer zahlen einheitlich eine Tiervermittlungsprovision von nur 3 € je Tier (Aussetzen der gekauften Tiere ist sofort möglich). Im letzten Jahr wurden fast 80 Tiere verkauft.


    Dank meiner die Meldebögen eingebenden Frau ist !!! der Meldeschluss erst am 03.11.2012 - nur vier Tage vor dem Einsetzdatum !!!. Ummeldungen sind wie immer kostenlos.


    Für den Sonntag ist eine Züchterschulung durch den Landesverband geplant - Details hierzu und zur Ausstellung folgen.


    Netter Gruß aus Bodenheim
    Tobias

  • Hallo zusammen!


    Es gibt auch wieder eine kostenlose Vereinsmeisterschaft. Es nehmen automatisch die besten 15 Tiere eines Vereins teil.


    Weitere Sonderpreise werden vergeben für:
    - die zahlenmäßig beste Beschickung (Züchter/in) mit einer Rasse/ Farbenschlag
    - die beste Gesamtleistung eines Züchters (2 ZG einer Rasse/ Farbenschlag)
    - die beste ZG der Schau
    - die beste ZG der Jugend
    - die beste ZG der Großen, Mittleren, Kleinen, Zwerg-, Haarstruktur-, Kurzhaar- und Langhaar-Rassen


    Netter Gruß
    Tobias

  • Hallo zusammen!


    Züchterinnen und Züchter aus den Vorjahren werden wieder persönlich angeschrieben und mit Meldepapieren versorgt. Morgen gehen 300 Schreiben raus, die bis spätestens Samstag ankommen sollten.
    Wer weitere Meldebögen benötigt, der findet diese auf unserer Homepage. Entweder den Werbebanner auf der Forenstartseite anklicken oder HIER.


    Netter Gruß
    Tobias

  • Neuigkeiten zur Ausstellung


    Neben den erhofften 900 Kaninchen präsentieren sich auch einige Händler auf der Rheinhessenschau.


    - Kleintierzuchtbedarf Rhein (wegen einiger Terminüberschneidungen aber wohl leider nur am Sonntag)
    - die Mischfutter-Werke Mannheim GmbH
    - ein Stand mit hausgemachten Säften und Marmeladen
    - ein Stand mit Eisenwaren (Schaniere, Riegel und vieles mehr)
    - ein Stand mit Desinfektionsmittel (noch nicht zu 100% sicher)
    - ein Stand unseres Heu- und Strohlieferanten mit - natürlich - Heu und Stroh, aber auch Heu-Liköre, Heu-Schnaps und einiges mehr


    Und ganz besonders freue ich mich auf die auch unser Forum untersützende Familie Tenkamp mit ihrem BiboNatur-Stand. Zur besseren Planung würden Sie sich über Vorbestellungen freuen - Lieferung dann ohne Porto zur Abholung bei der Ausstellung.


    Für den Aufbau am Donnerstag, 08.11.2012, suchen wir noch Helfer für den Käfigaufbau. Wer unsere kleine Truppe etwas verstärken möchte, der schrebt mir bitte eine kurze Nachricht - wäre super!


    Für den Bewertungsabend suchen wir auch noch Zuträger/innen. Rassewünsche werde ich dann bei der Einteilung berücksichtigen.


    Netter Gruß
    Tobias

  • Hallo Björn,


    den Festabend/ Züchterabend mussten wir vor einigen Jahren mangels Helfer leider abschaffen. Es wird wohl mit den Züchterinnen und Züchtern der Interessengemeinschaft (und anderen) ein zwangloses Treffen auf unserem Vereinsgelände in der dortigen Gaststätte geben, aber ein Festabend mit Programm findet nicht statt. Wann wir Bodenheimer dazustoßen werden ist noch nicht sicher, da vorher aufgeräumt und für den Sonntag vorbereitet werden muss und die Tiere sollen ja auch gut versorgt sein.


    Die offizielle Eröffnung findet am Samstag um 14.00 Uhr statt. Dabei werden auch die besonderen Preise (Meisterschaft der Vereine, bester Austeller, Beste ZG der Jugend usw.) übergeben – meist von den Sponsoren (Politiker aus der Umgebung) selbst.


    Netter Gruß
    Tobias

  • Eine kleine Änderung - als Futterhersteller entfallen die Mischfutter-Werke Mannheim GmbH , dafür wird es nun einen Stand von Union Mischfutter geben.


    Für die Kleinen wird es wieder einen Mal-Tisch geben, eine Bücherecke mit viel Fachliteratur und eine Film-Ecke mit der DVD "Erfolgreich züchten".


    Gruß
    Tobias

  • Am kommenden Wochenende ist Meldeschluss zur Rheinhessenschau. Der Meldeschluss der angeschlossenen Kreisschau ist ein Tag früher am 02. November - bei der KV-Mitgliederversammlung.


    KV-Versammlumg am Freitag, 02.11.12 um, um 19.00 Uhr im Vereinsheim des P120 Bodenheim e.V. in der Seurreallee 1 in 55294 Bodenheim.


    Tagesordnung:
    1. Begrüssung
    2. KV Angelegenheiten
    3. KV-Schau
    4. KV – Schau Meldeschluss
    5. Verschiedenes


    Gruß aus Bodenheim
    Tobias

  • Hallo zusammen!


    Auf über 900 Tiere gehofft, aber ehrlich gesagt selbst nicht daran geglaubt, nun aber ZIEL ERREICHT!Aktueller Stand => 901 Tiere (726 Tiere Rheinhessenschau + 175 Tiere Kreisschau)


    Da aber heute erst offizieller Meldeschluss ist und wir noch die Post von Montag abwarten müssen, wird es sicherlich noch etwas mehr.
    Wer noch melden möchte, der kann dies auch gerne noch per eMail tun - bis Montag (drei Tage vor dem Einsetzen) kein Problem.


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!