trächtige häsin kratzt und lässt mich nicht an den stall

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • hallo,


    ich erwarte grade den ersten wurf meiner neuen häsin. das tier habe ich bereits trächtig gekauft und laut züchter soll der termin in der kommenden woche sein. nun kenne ich es von meinen tieren garnicht das sie so "zickig" sind und frage mich ob das wirklich ok ist.


    die häsin ist meistens ganz lieb und lässt sich auch streicheln bzw kommt sofort an wenn man am stall ist. seit drei tagen hat sie zwischendurch aber auch momente in denen sie sofort kratzt wenn ich nur die tür öffne um zu füttern.


    ist das normal? kann ich etwas tun bzw mache ich etwas falsch?


    lg


    nathalie

  • Hallo


    ich gehe nur morgens an ihren stall zum füttern. ablauf wie folgt und dauer max 4-5 minuten:


    1 frisches futter in den stall


    2 frisches wasser


    3 frisches heu und grünfutter


    ihr verhalten (reihenfolge ist nur ausgedacht) bei punkt 1 zb kratzt sie bzw versucht es sobald ich die tür öffne bei 2 iund 3 ist sie ganz lieb


    am nächsten morgen ist es zb andersherrum


    ich habe bereits vier häsin und bei diesen noch nie solche probleme gehabt. daher frage ich lieber nach um diese häsin besser einschätzen zu können und evtl mein verhalten anzupassen. junge hat sie noch keine!

  • Hey,


    also bei meinen Häsinnen ist des fast immer so, wenn sie trächtig sind bzw die Junge noch im Nest sind. Sie haben dann immer voll Stimmungsschwankungen. Manchmal veruschen sie mich sogar durch den Käfig hindurch zu kratzen oder zu beißen. Wenn die Junge älter sind, sind sie wieder die allerliebsten Häsinnen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!