Hallo,
meine Häsin hat 2 Junge bekommen.
Sie sind jetzt 4 Wochen alt. Vor ein paar Tagen habe ich bei einem der Jungen noch das 2. Auge geöffnet, da es noch nicht offen war.
Nun sieht es aber sehr komisch aus ( als wäre er darauf blind) und er öffnet es auch nicht richtig.
Kann ich mit dem kleinen schon zum Tierarzt gehen?
Tierarzt?
Werbepartner
-
-
Kann ich mit dem kleinen schon zum Tierarzt gehen?
Hallo Denise,
normalerweise öffnen die Tiere die Augen nach 10-12 Tagen. Einige Rassen sollte ein 1-2 Tage länger Zeit lassen.
Aber spätestens dann sollte man schon handeln.Wahrscheinlich haben sich nun Bakterien dort eingenistet und die Pupille ist schon weiß.
Geh auf jeden Fall schnell zum TA, vielleicht kann er noch etwas tun.Gruß Kai
-
Hallo!
Zum TA kannst du gehen,aber das blinde wird bleiben.Da bist du zu spät mit dem öffnen gewesen!
Andreas -
Hallo,
Zitatnormalerweise öffnen die Tiere die Ohren nach 10-12 Tagen
=3 =3
Gruß Timmy
-
grummel, grummel.....
man sollte eben doch nicht "mal schnell zwischendurch antworten"....
Habs oben geändert.
Gruß Kai -
passiert doch jeden mal.
Gruß Timmy
-
Danke werde gleich mal beim TA vorbeischauen.
-
normalerweise öffnen die Tiere die Ohren nach 10-12 Tagen
Ich habe Kai auch schon am Telefon gefragt, was er ständig raucht. =3 :rabbit5:
Gruß,
Hubert -
Hallo,
wenn ein Auge sich nicht pünktlich parallel mit dem anderen öffnet, dann nehme ich als erstes Bepanthen Augen und Nasensalbe und behandele das Auge damit, bis jetzt hat es geholfen, bei jedem Jungtier, aber es muß schnell geschehen, wenn mn es merkt. Der Tip ist von einem Züchter, der schon 40 Jahre Hasen hat.
Gruß
Ina -
Ja die beiden haben die augen generell sehr spät geöffnet, mit 2 1/2 Wochen.
-
Hallo,
ich behandle dieses Auge oder die beiden Augen, ab ungefähr 12 Tagen, wenn ich sehe, die anderen haben die Augen schon auf und das eine Häschen hat es nicht auf. Bis jetzt hatte ich kein blindes Häschen es hat immer geklappt.
Gruß
Ina -
Ich habe jetzt Augensalbe, mit der ich das Auge jetzt behandle.
Hoffe es bessert sich noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!