Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo,


    ich suche gutes Heu für meine Kaninchen am besten Bergwiesenheu oder ähnliches mit vielen Kräutern entweder mit kostenloser Lieferung oder in der Umgebung von Traunstein ca. 50km umkreis.


    Welcher Schnitt ist für Kaninchen am besten?


    LG Jenni

  • Hallo Jenni,


    versuche es doch mal mit Grascops in Form von größeren Pellets an Stelle von Heu.


    Dieses Futtermittel verabreiche ich meinen Tieren seit mehr als zehn Jahren und habe die aller besten Erfahrungen gemacht keine Verluste bei den Jungtieren gute Fellbildung.


    Gleichbleibende Qualität hoher Eiweißgehalt, ausgewählte Anbauflächen usw.


    Bezugsquelle 08176-7107 nähe Wolfratshausen


    Gruß Kleinwidder

  • Hi,


    bei uns gibt's ein paar Lokalblätter und eine "Bauernzeitung", in der ab und zu Heu angeboten wird. Möglicherweise gibt's Ähnliches in oder um Traunstein. Es ist ein Vorteil, wenn die zur Verfügung stehenden Lagerräume so groß sind, dass man z.B. Rundballen lagern kann. Die bekommt man eher als die kleinen. Qualitativ hochwertiges Heu bekommt man bei uns bloß durch Mundpropaganda. "Du ich kenn' einen, schau da mal vorbei oder ruf' an!"


    Das mit dem Schnitt ist so eine Sache. Viele Züchter - auch deren Kaninchen? - bevorzugen den ersten, mir ist der zweite mittlerweile lieber. Hier ist der Blattanteil höher, den Kaninchen scheint's nicht zu schaden, und der Rest verbleibt eh in der Einstreu, da ich schon seit Jahren ohne Heuraufen auskomme. Grascops hab' ich ebenfalls probiert, die fressen meine Tiere bloß, wenn sie nichts anderes bekommen.


    MfG Manfred

  • Grascops hab' ich ebenfalls probiert, die fressen meine Tiere bloß, wenn sie nichts anderes bekommen.


    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hätte die Grascops sehr gerne verfüttert wegen dem geringen Platz zur Lagerung.


    Gruß Franz

  • Hallo,


    also wir haben zwar nicht so viel platz, aber ein oder zwei Rundballen könnten wir schon lagern. Von den kleinen Ballen wären es dann eben etwas weniger, da diese ja meist lockerer gepresst sind. Zur zeit haben wir auch die großen Rundballen mit ca. 200-300kg.


    Da wir letztes Jahr erst Heuraufen pro Stück an die 6€ gekauft haben, interessieren mich Cops nicht. Auch möchte soll ja zu Gras auch Heu gefüttert werden und im Sommer füttere ich frisches Gras, da benötige ich dann Heu dazu, da Heu ja nicht so viel Eiweiß hat.
    Außerdem sind meine Zwergwidder ja eh schon zu fett, da brauche ich nicht noch Eiweißhalige Grascops, sondern Heu.


    Lg Jenni

  • Hallo,


    ich suche gutes Heu für meine Kaninchen am besten Bergwiesenheu oder ähnliches mit vielen Kräutern


    Hallo Jenni


    Ich habe in einem Prospekt von union-mischfutter gelesen, dass sie "Eifeler Kräuterheu", 9 Ballen auf einer Europalette anbieten. Was das Kräuterheu kostet steht leider nicht drin, bei Fragen soll man sich einfach melden.


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!