Rammler will nicht mehr decken

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    mein 3 Jahre alter Zuchtrammler (Hasenkaninchen) will nicht mehr decken. Er hat bereits immer gute Nachzucht gebracht. Als er vor kurzem von einer
    agressiven Häsin beim Deckakt gebissen wurde( hat unterm Auge geblutet), ist ihm wohl die Lust am weiblichen Geschlecht vergangen. Seid diesem Tag ignoriert er die Häsinen, wenn ich sie in seine buchte setzte. Er hat sogar Angst und legt sich flach auf den Boden!


    Hat jemand einen Rat, wie ich ihn wieder zum Decken bekomme? Ich wollte ihn zumindest noch dieses Jahr einsetzen?


    Vielen Dank im Vorraus!;)

  • Rammler können davon einen seelischen Schaden haben und es gibt Fälle die nie wieder decken.
    Ich würde ihm Zeit lassen und ihm fenchel geben (das treibt an)

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Also meiner Erfahrung nach würde ich auch sagen, entweder Kochpott, an einen Liebhaber abgeben oder bei Platz und Wunsch Gnadenbrot geben...
    Denn das wirst Du nicht mehr reparieren....

  • Lass ihn einfach mal ein paar Wochen in Ruhe. Dann setze ihm eine Häsin rein und halte sie fest. Normalerweise macht sich ein Altrammler nicht viel daraus, eher ein junger Rammler. Bei jungen Rammlern halte ich die Häsin vorsichtshalber fest.


    Gruß,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!