Meissner widder in ERfurt

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo Grüsse aus Tirol
    Wir kommen nach Erfurt gibts wieder ein Treffen bei Käfig 1000


    Wenn jemand Bedarf hat an Tieren Bitte melden Jungtiere DW gelb weiss MWS schwarz Blau Thüringer ZWW Rammler


    Suche häsin Blau mit ausgeprägter Meissnerform


    Grüsse aus Tirol
    Jonny :hollyday:

  • Hallo Jonny !


    Wir wollen uns wieder an den Meißner Käfigen Treffen, allerdings stand der Tag und die Uhrzeit bisher noch nicht fest.


    Diethard will den Termin mit der Statistikumfrage rumschicken, ich hoffe, er schickt diese auch noch vor der BS rum :-)


    Viele Grüße,


    Yvonne

  • Hallo,


    um die Termine etwas zu entzerren, schlage ich als Termin für das Treffen der Meißner Widder-Züchter vor: Samstag 15 Uhr bei den Meißner-Käfigen. Ich denke das ist eine gute Zeit, da viele am Samstag erst anreisen. Zuerst Tiere anschauen, dann Forum-Treffen, Mittagessen, noch ein bisschen sitzen bleiben und dann Meißner-Treffen. Wäre das was?


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,


    nachdem es zu meinem Vorschlag keinen Gegenvorschlag gegeben hat und auch von offizieller Seite kein Terminvorschlag kam, mache ich das jetzt mal so fest:


    Die Meißner Widder-Züchter treffen sich am Samstag 15 Uhr an den Meißner-Käfigen.


    Da die MW-Käfige sehr günstig an einem breiten Mittelgang aufgebaut sind, werden wir auch für Interessierte und Neugierige genug Platz haben ;-)


    Bis dann, Claudia

  • Aber klar doch !


    15 Uhr Samstag ist doch super, Claudia !
    Susanne und ich werden dann auch dort aufschlagen.


    Und die Meißner haben wirklich eine tolle Reihe bekommen, ist mir gestern auch positiv aufgefallen. Bin dann mal auf Samstag gespannt, wenn die Hallen Bescuherfertig sind !


    Viele Grüße,
    Yvonne

  • Hallo Danilo,


    eingeladen sind alle Züchter und Freunde der Meißner Widder. Da in jedem Farbenschlag genug Meldungen für einen Meistertitel da sind, werden wir sicher etwas zu feiern haben.


    Ich pinne gleich am Samstag morgen den entsprechenden Hinweis an den Stützpfeiler bei den blauen Meißnern.


    Sicher werden auch während des Tages immer mal wieder die Züchter nach ihren Tieren sehen und Gespräche möglich sein.


    Die Lage der Käfige ist wirklich ganz toll. Auch wenn viele Besucher da sind, wird hier genug Platz für alle sein.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Kleiner Bericht zum Treffen:


    Es fanden sich einige Züchter zum Treffen ein, auch wenn einige es lieber vormittags angesetzt hätten.
    Allerdings war es um 15 Uhr bereits viel ruhiger in den Hallen und Gängen,bei dem Ansturm vormittags wäre man wohl kaum so gut zu den Käfigen gekommen.


    Diethard Schwarze kündigte an, dass es am 19/20.05.2012 wieder ein IG Treffen in Bobenheim Roxheim geben wird.
    Der Statistikfragebogen wird im Januar versandt, Ergebnisse dann mit der Einladung zum Treffen Anfang April.
    Beim Treffen im Mai wird es dann erstrangig um die IG Schau im Oktober 2012 ( St. Florian ) gehen.


    Die Meißner hatten auf der Bundesschau einen recht guten Platz erwischt, so dass auch mal einige Rassefremde an den Käfigen vorbei kamen und auch stehen blieben, um zu schauen.
    Es konnten 100 ausgestellte Tiere in allen Farbenschlägen bewundert werden und es wurde auch in jedem Farbschlag ein Meistertitel vergeben.


    Die anwesenden Züchter haben sich recht rege ausgetauscht und auch einige Zuchttiere getauscht oder erworben. Die Saison 2012 kann also losgehen !


    Leider hat auch bei den Meißnern ein Langfinger zugeschlagen und einen MW grau von Peter Lietz entwendet.


    Viele Grüße,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!