Hallo aus Bayern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, ich möchte mich und mein (Liebhaber-)Kaninchen kurz vorstellen.


    Mein Name ist Daniela. Ich habe einen kastrierten Zwergwidderbock in Aussenhaltung. Seit 28 Jahren habe ich schon Kaninchen, zuerst in Innehaltung und seit diesem Frühjahr in Aussenhaltung in einem umgebauten alten Hundezwinger mit angrenzendem Gartenfreilauf (für tagsüber).


    Ich hatte anfangs immer Einzelhaltung und zuletzt (bei den letzten Kaninchen) immer Paarhaltung (Kastrat + Häsin). Ich habe mit dieser Kombination sehr schlechte Erfahrungen machen müssen und habe deshalb das Weibchen, das bei meinem jetzigen Kastraten war, wieder abgeben müssen.


    Ich hatte viele Probleme immer nur mit den Weibchen, sodass ich mich dazu entschlossen habe, den Rammler künftig alleine zu halten. Er ist wieder richtig aufgeblüht, ist nicht mehr dauernd mit Urin (vom Weibchen) vollgespritzt, traut sich wieder aus dem Schutzhaus und traut sich auch wieder fressen.


    Ich hatte auch schonmal 2 Kastraten, das hat aber nicht sehr lange funktioniert, sodass ich sie trennen musste.


    Ich habe mich hier angemeldet, da es mir in den meisten "normalen" Kaninchenforen nicht gefällt. Dort darf ich nirgends erwähnen, dass ich Einzelhaltung habe und muss immer lügen. Auerdem habe ich durch meine langjährige Erfahrung manchmal eine andere Ansicht und vertrete auch teilweise eine andere Meinung als die meisten "Kuschelkaninchen"halter.


    Ich habe im Bekanntenkreis einen Züchter (rote Neuseeländer), der mir schon oft gute Tipps gegeben hat.


    Ich freue mich auf einen netten Informationsaustausch bei euch.

  • Hallo! b_4
    das mit der Einzelhaltung kenne ich... Meine Häsinen würden sich auch "zerfleischen" wenn ich sie zusammensetzen würde...
    Aber es gibt wirklich Leute die denken, dass es einfach immer und in jedem Fall funktionieren muss,
    dass man alle seine Tiere zusammensetzt...(Es gibt Kaninchen mit denen funktionierts, das streite ich nicht ab, aber meine können sich gegenseitig nicht ausstehen.)
    Habe mir da auch schon einiges anhören müssen - vor allem von Teddy- und Löwenzwerghaltern...
    Aber was habe ich davon, wenn ich meine Hasis zusammen setze, sie nix anderes tun als sich zu verkloppen oder sich schwer erschöpft davon ausruhen sich zu verkloppen?
    (Ich habe schon alle Vergesellschaftungsmöglichkeiten durch absolut fremde Umgebung, Tiere gleichen Alters, mit Kastrat, ohne Kastrat, etc, etc.)
    Da ist es mir lieber, wenn jeder in seiner Box oder in seinem Freilaufabteil sitzt (haben durch ein Gitterfenster bzw. Gitter Sicht- und Schnupperkontakt zueinander) und
    zufrieden mümmeln... =4
    Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich bin auch aus Bayern...
    SG

  • Aus Niederbayern.
    Da habe ich gleich noch eine Frage:
    Wie kann ich denn ein Thema "abonnieren", damit ich per email benachrichtigt werde, wenn eine neue Antwort eingegangen ist.
    Das Häkchen habe ich im Profil schon gemacht, aber da heißt es: Häckchen machen, wenn man bei "abonnierten" Themen benachrichtigt werden möchte. Wo muss ich abonnieren?

  • Hallo Molly


    Nachdem du Daniela ja schon zweimal gefragt hast: aus welcher Ecke kommst du, wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du auch mal deinen Vornamen unter einer Antwort von dir schreiben würdest, damit Daniela auch weiss, wer du bist! ;)


    Gruß Franz

  • Hallo Daniela,
    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe auch auf ein wenig "Senf" von dir.


    Es ist immer wieder schön, wenn sich hier Neue gleich ein wenig vorstellen.
    Noch schöner ist, wenn es wenig im Userprofil steht. Aber der richtige Name ist ja ein Anfang (das ist allgemein gemeint, nicht auf deine Person bezogen !)
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Daniela,
    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe auch auf ein wenig "Senf" von dir.


    Es ist immer wieder schön, wenn sich hier Neue gleich ein wenig vorstellen.
    Noch schöner ist, wenn es wenig im Userprofil steht. Aber der richtige Name ist ja ein Anfang (das ist allgemein gemeint, nicht auf deine Person bezogen !)
    Gruß Kai



    Senf werde ich wahrscheinlich noch öfter abgeben, da ich mich gerne austausche.


    Mein Profil ergänze ich grundsätzlich in Foren erst, wenn ich eine zeitlang dabei bin und es mir immer noch gefällt. Ansonsten bin ich eher eine Person, die nicht gleich alles von sich preisgeben möchte. Habe damit schonmal schlechte Erfahrung gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!