Beiträge von Molly

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ja, mach das bitte. Bin schon gespannt obs schmeckt...


    Wir haben z. Zt. leider nur seltenst Kaninchenfleisch zur Verfügung. Hab noch so einige Rezepte von Omilein, die ich aber erst noch selber ausprobieren möchte bevor ich hier was rein stelle was mir selber nicht schmeckt... (was mangels K-Fleisch nicht so schnell geht wie ich es gern möchte). Mein Opa hat mal rote Neuseeländer und große Widder nur zum Essen gezüchtet und da haben sie natürlich auch ganz viel Kaninchen auf der Speisekarte gehabt, in allen möglichen Variationen... mmmmhhhhh


    LG,
    Evi

    Zutaten:
    6 Kaninchenkeulen (á ca. 225 g)
    2 Semmeln (Brötchen)
    1 Bund Petersilie
    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    2 Eier
    150 ml Sahne
    Salz, Pfeffer
    1 Salatgurke
    2 EL saure Sahne
    Zitronensaft, Weißweinessig, Cayennepfeffer,
    3 EL Butterschmalz


    Das Kaninchenfleisch von den Knochen lösen und von Sehnen und Haut befreien. Fleisch in kleine Würfel schneiden. Die Semmeln in der Küchenmaschine zerkleinern, die Petersilie fein hacken. Zwiebeln und Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken.


    Fleisch in einer Schüssel mit Semmeln, Petersilie, Zwiebeln, Knoblauch, Eiern und Sahne mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen (falls Masse zu flüssig, mit Semmelbröseln abbinden). Alles kräftig durchkneten und aus der Masse kleine Laiberl (Klopse) formen.


    Die Gurke schälen und in dünne Scheiben schneiden oder besser hobeln. In einer Schüssel mit Salz bestreuen und etwas ziehen lassen. Dann das entstandene Wasser abgießen. Aus saurer Sahne, Zitronensaft, Essig und Cayennepfeffer ein Dressing zubereiten und die Gurkenscheiben damit überziehen.


    Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Laiberl darin von beiden Seiten etwa 5 Minuten (je nach Dicke) goldbraun durchbraten.


    Guten Appetit!!! =2


    (Wenn der Hunger ganz groß ist mache ich immer noch Bratkartoffeln dazu - passt auch ganz gut!


    LG,
    Evi

    =7
    Stimmt - so bin ich halt, immer neugierig und dann die Hälfte vergessen...
    Ich komme aus dem schönen Rottal, Nahe Pfarrkirchen. Und mein richtiger Name ist Evi...
    SG,
    Evi :rabbit5:

    Hallo,
    also meine Tiere bekommen auch immer Heu. Sie fressen zwar wenn ich viel "Wiese" füttere weniger aber knabbern immer gerne daran rum.
    Ich habe auch von einem Bekannten der Farbenzwerge züchtet den Tip bekommen wegen der Abnutzung der Zähne regelmäßig Obstbaumzweige zu füttern.
    Diese nehmen sie auf jeden Fall gerne an und ich hatte auch noch nie den Fall dass eines meiner Kaninchen Zahnprobleme hat...

    Also, ich mach das mit dem Button da unten rechts... Ganz unten auf der Seite..
    Ich bin auch aus Niederbayern :thumbsup: ... Aus welcher Ecke kommst du?

    Hallo! b_4
    das mit der Einzelhaltung kenne ich... Meine Häsinen würden sich auch "zerfleischen" wenn ich sie zusammensetzen würde...
    Aber es gibt wirklich Leute die denken, dass es einfach immer und in jedem Fall funktionieren muss,
    dass man alle seine Tiere zusammensetzt...(Es gibt Kaninchen mit denen funktionierts, das streite ich nicht ab, aber meine können sich gegenseitig nicht ausstehen.)
    Habe mir da auch schon einiges anhören müssen - vor allem von Teddy- und Löwenzwerghaltern...
    Aber was habe ich davon, wenn ich meine Hasis zusammen setze, sie nix anderes tun als sich zu verkloppen oder sich schwer erschöpft davon ausruhen sich zu verkloppen?
    (Ich habe schon alle Vergesellschaftungsmöglichkeiten durch absolut fremde Umgebung, Tiere gleichen Alters, mit Kastrat, ohne Kastrat, etc, etc.)
    Da ist es mir lieber, wenn jeder in seiner Box oder in seinem Freilaufabteil sitzt (haben durch ein Gitterfenster bzw. Gitter Sicht- und Schnupperkontakt zueinander) und
    zufrieden mümmeln... =4
    Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich bin auch aus Bayern...
    SG

    Danke für die Antworten!!!
    Oha, da müsst ich meinen Mann aber kräftig überreden... Das ist auch momentan vom Zeitaufwand einfach nicht drin (Kleinkind, Haus renovieren, etc.)
    Aber in ein paar Jahren... :)

    Vielleicht mach ich das mal - wollte mir aber erst im August noch in Landshut die Ausstellung anschauen, ob das wirklich für mich in Frage kommt,
    rein vom Zeitaufwand her...
    Und könntest du bitte klein definieren? Kenn mich ja nicht aus - was ist eine "realistische" kleine Zucht mit der man auch Erfolg haben kann?
    Und ist mein nicht tätowierter Rammler wirklich so ein Drama?

    Interessiert wär ich schon mal gewesen, hab auch schon bei einem Verein bei uns in der Nähe angerufen.
    Wurde leider von der älteren abgeschmettert - ich wär mit Abstand die Jüngste, pass nicht so rein und noch dazu lächerlich wenig Hasis
    und eins davon nicht mal tätowiert... :no:
    Bin somit etwas demoralisiert...

    wollte mich hier jetzt auch mal anmelden weil ich immer schon fleissig mitlese und natürlich auch vorstellen.
    Ich heiße Evi bin 30 Jahre alt, komme aus Niederbayern und bin bei keinem Verein.


    Ich habe 3 Farbenzwerge blau und bekomme wenn alles gut geht noch ein Pärchen FBZW Havannas mit weißgranne :rabbit5: .


    So, mehr weiß ich im moment nicht was ich noch so erzählen könnt... 8)