Internet Auftritt

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich hab mir eine Internetseite gebastelt und hätte da gerne noch ein paar Tipps.
    Kaninchen.cc
    Erstellt hab ich sie aus einer kostenlosen Vorlage welche ich dann mit NVU bearbeitet habe.
    Ich hab also keine Ahnung von html oder so.


    Am coolsten find ich die cam welche ein live Bild aus dem Stall einer meiner Häsinnen liefert.
    Eigendlich hab ich das gemacht weil ich schon immer mal bei einer Geburt zusehen wollte.
    Ihr könnt über den link auch drauf. Benutzer: Gast (ohne pw).
    Nur bei mehr als Acht Besuchern geht nix mehr....
    Weis jemand wie ich das Bild evt. Streamen kann?


    Was fehlt noch auf der Seite?


    Gruß
    Riexinger

  • Ich finde die Navigation sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte lieber mehr Oberpunkte gesetzt als es so verwinkelt zu gestalten.


    Die Webcam find ich mal eine ausgefallene Idee. 8 Nutzer sind für den Anfang erstmal nicht schlecht, zumindest bei der Qualität.
    Ich hab da schon wesentlich schlechteres gesehen.

  • Hallo,


    ich finde es fehlt der Text. Habe ich ihn nicht gefunden oder gibt es so gut wie keinen?


    Die Navigationsleiste zwischen Bild und Text finde ich nicht so gelungen.


    Und die Navigation - siehe meine Vorrednerin - sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu schreiben unübersichtlich. So weiss man nie wo man ist.


    Webcam habe ich nicht ausprobiert, da ich mir nichts runterladen wollte. Die Idee finde ich aber toll. Aber eher in einer Gruppenhaltung oder bei einer Häsin mit Jungtieren, wo dann auch was "los" ist.


    Nicht böse sein, wenn ich viel Negatives und wenig Positives schreibe. Bin halt Schwäbin, und hier ist eben nicht gschimpft gnug globt ;-)


    Viele Grüsse, Claudia

  • Bin auch Schwabe deshalb hab ich beim Text gespart ^^ .nee Spaß.
    Ich dachte mir Seiten auf denen die Rassemerkmale usw. stehen gibts genug.
    Vielleicht versuche ich mich noch an ein paar Tips wie für Stallbau usw.


    Das Menü ist echt blöd. Ist mir erst mal nicht so aufgefallen aber deshalb hab ich ja hier gepostet.
    Werd mal versuchen das zu verbessern.


    Was würdet ihr noch für Themen vorschlagen?

  • Hallo,
    es ist immer schön, wenn Kaninchenzüchter den Schritt zur eigenen Homepage wagen. Je mehr Seiten es gibt, desto mehr gewinnt die Rassekaninchenzucht an Popularität.


    An sich ist das für den Anfang schon ganz ordentlich.


    Hier ein paar Tips von mir:


    1. Die Seite wirkt dunkel und trist, bring mehr Farbe ins Spiel! Ein schöner, bebilderter Header wäre von Vorteil.
    -> Wenn du einen Besucher auf der Seite halten möchtest, dann musst du sie interessanter gestalten. Als Besucher lese ich nur Kaninchen.cc - ok ich weiss das es um Kaninchen geht und ich sehe auch ein Bild...aber alles andere ist schwarz. Man kann die schwarze Hauptfarbe durchaus beibehalten, dennoch sollte man dann mehr Bilder ins Spiel bringen. Die Kaninchenzucht ist ein naturverbundenes Hobby, darum wähle ich meistens fröhliche Farben, wie grün, gelb oder blau aus, du könntest also versuchen, die Dateien im Imageordner deines Templates etwas anzupassen und z.B. hellgrüne Linien mit ins Layout bringen.


    2. Wie meine Vorredner schon sagten, ist die Navigation etwas unglücklich gestaltet. Versuch doch einmal im CSS-Code kleinere Buttons zu kreieren. Die Hintergrundgrafik (schwarz-grauer Verlauf) sollte dabei bestehen bleiben. Dann hast du mehr Platz für Links mit weniger Unterkategorien.
    -> Die Besucher von Internetseiten möchten ein gut strukturiertes Menü haben. Ist das nicht der Fall, verirren sich die Besucher schnell und verlieren die Lust daran, sich die Seite weiter anzuschauen.


    3. Suchmaschinenoptimierung
    -> Eine Suchmaschinenoptimierung ist bisher nicht erfolgt, aber du möchtest doch sicher gerne auch von anderen Züchtern gefunden werden oder nicht?
    Hier ein kleiner Tip:
    Im Head-Bereich deiner index-Datei steht folgender Text:


    <meta name="keywords" content="homepage,dokument,webpage,page,web,netz,homepage dokument webpage page web netz">
    <meta name="description" content="homepage, dokument, webpage, page, web, netz">
    <title>homepage, dokument, webpage, page, web, netz, homepage dokument webpage page web netz</title>


    Dort stehen noch die vorgefertigten Meta-Tags von on-mouse-over....
    Ersetze diese doch mit den Suchbegriffen, die du in Suchmaschienen eingeben würdest, du kannst bis zu 15 Suchbegriffe für Keywords eingeben, welche von Google und Co. erkannt werden.
    Dein Vor- und Nachname wäre interessant, deine Rassen, dein Wohnort und halt Keywords wie: Kaninchenzucht, Kaninchen, Rassekaninchen usw. - einfach das was du mit deiner Seite verbindest.



    Unter "description" beschreibst du deine Seite in 3 Sätzen. Diese 3 Sätze werden bei Google dann angezeigt.


    Bei "title" schreibst du in 4-5 Worten den Namen und das Thema der Homepage.


    Der "Title" wird auf der Registrierkarte/ dem Tab des Browsers angezeigt.


    So nun habe ich dir erstmal genug Verbesserungsvorschläge gegeben. ;-)
    Wenn du weitere Fragen hast, darfst du mich gerne löchern.


    LG
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!