Verpaaren von DRSch+DR schw.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Die Erfahrung die mit der F2 u. F3 basieren auf Erfahrungen eines Züchters die ich mit Verfolgt habe.Möglicherweise hatte er Glück muss man ja manchmal auch haben.
    Natürlich stimmen die Hinweise in punkto Vererbung aber wie schon angemerkt gibt es keine wirklich zuverlässigen guten DR schwarz ,was nützt dir denn die 10.0 in der Farbe
    wenn du in Pos.2 nur 17.0 Punkte bekommst. Immer bedenken die Bewertung fängt oben an, wenn es dort nicht passt ist schon alles gelaufen.
    Deshalb habe ich ja gemeint einen weißen von einem Namen haften Züchter zunehmen.In der F1 fallen vielleicht welche mit grau aber die müssen ja nicht zur Weitererprobung
    genommen werden.
    Gruß Peter :yes:

  • Hallo,
    hab solch eine Verpaarung selbst schon mal gemacht.
    0.1 Riesenschecke und 1.0 DR Wildfarbig , sollten nur schöne Hasenbraten werden.Sind sie auch geworden.6 Schecken u. 2 wildfarbig.
    Die Ohren waren nur leicht größer wie beim Muttertier.Die Riesenlöffel vom DR sind nicht durchgekommen.Ich hab sie etwa 7-8 Monate alt werden lassen, da waren sie schon reichlich groß zum essen.Jetzt hab ich nur noch Hängeohren im Stall.


    Gruß Robert

  • Jetzt möchte ich mal eben was Klar stellen, ich habe das ganze nur gefragt, weil ein Kunde von mir mich fragte was eben bei der Kreutzung raus käme.


    (Ich selber könnte es ja garnicht machen wegen crinischen Platzmangel,und für solche "Feldversuche" braucht mann vielll Platz.)


    Er züchtet deutsche Riesen in schwarz aber nur für Schlachtzwecke!.Habe die frage sofort nach seinem anruf ohne nachzudenken ins forum gestellt.



    Aber das mich jetzt schon befreundete Scheckenzüchter anrufen und mich fragen ob ich sie noch alle habb, ist schon verwunderlich,Scheint sowas wie stiller post efeckt zu sein.




    Dachte so ein Portal währe da um sich zu helfen und nicht um sich gegenseitig zu schaden!. Veielleicht bin ich ja auch etwas selber daran schuld!!!.



    Aber wie heisst es so schön aus fehlern lernt mann.

  • Hallo Kai,


    mach Dir mal wegen der Sache keinen Kopf,
    die DR schwarz sind sicher nicht ohne Zuhilfenahme von schwarzen DRSch entstanden.
    Deine Frage war ok .
    Kennst Du den Spruch:
    Man sucht den Splitter im Auge des Anderen und übersieht den Balken im Eigenen ???


    ....eben, nicht kirre machen lassen.


    mfg Peter


    PS:
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :yes:

  • Hallo Kai


    Erst mahl Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag


    Schau dir deine Aussagen in dem ersten u.zweiten Beiträgen mahl ganz Neutral an.Du hättest dich genauer ausdrücken sollen,so stellst du dich selber ins schlechte Licht.


    Ich hoffe das du nicht an deinen DRSch rumpanschen willst,denn damit schadest du dir am meisten.


    Lese deine Komentare nochmahl genau bevor du sie einstellst,damit es keine Eigentore werden.


    MfG Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!