Kinder und Kaninchenhaltung Pro und Contra

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hubert


    Ich selber war nur drei Stunden dort. Beitrittserklärungen für den Verein hatten wir natürlich dabei ;). Wir hatten aber auch unseren Veranstaltungsplan für das ganze Jahr dabei gehabt und dabei ganz besonders unsere Vereinsschau hervorgehoben. Wie ich zuvor schon mal schrieb, haben wir ja dort auch eine "Bewertung" für nicht tätowierte Kaninchen (Mixkaninchen) durchgeführt, und siehe da, da sind dann doch einige vorbeigekommen! Krallen wurden den Kaninchen geschnitten und unser Verein wurde den Leuten vorgestellt. Für 12 Euro, bzw. 6 Euro(Jugend) Jahresbeitrag ist dann doch der ein oder andere dem Verein beigetreten. Es ist bis jetzt zwar noch kein Züchter dabei, aber beim Sommerfest oder Steckerlfischessen am Karfreitag sind dann diese Leute auch zu sehen. Dass wir nicht gleich ein paar Züchter mit dieser Aktion bekommen, daß war uns vorher schon klar, aber es wussten erstaunlicherweise recht viele Leute gar nicht, daß es einen Kleintierzuchtverein mit all den Aktivitäten in ihrer Nähe gibt, und wie das alles überhaupt aussieht!!Wir haben bemerkt, daß die meisten Leute keinerlei Vorstellung von einem KTZV oder KZV haben.


    Wir sind auch froh über Mitglieder die nicht züchten, aber unsere Veranstaltungen mit gutem Umsatz unterstützen. ?1


    Gruß Franz

  • Wir sind auch froh über Mitglieder die nicht züchten, aber unsere Veranstaltungen mit gutem Umsatz unterstützen.


    Hallo Franz,


    auch die muß es geben, da hast Du recht. Bei uns ist für Senioren der Mitgliedsbeitrag identisch, für die Jugend gibt es keinen Mitgliedsbeitrag.


    Gruß,
    Hubert


    PS.: Was ist "Steckerlfischessen"?

  • dann schreib doch auch Makrelen.


    Hallo Hubert,


    kann er nicht. Denn es können Makrelen sein, müssen es aber nicht.
    Nach Möglichkeit sind Steckerlfisch aus heimischen Gewässern, da wird es dann mit Makrelen ganz schlecht in Bayern. Außer sie okkupieren g'schwind Ostfriesland. Eingemeinden werden's sicher nicht.


    Und da Makrelen auch nicht immer möglich sind, gehen zur Not auch andere Salzwasserfische.


    Steckerlfisch stimmt halt immer. So einfach ist das.


    Beim nächsten Besuch auf dem Oktoberfest unbedingt mal probieren.


    Gruß
    Karl

  • Das ist wirklich ein sehr interessanter Thread und um ehrlich zu sein habe ich nicht gewusst das es nicht so gut ist wenn man Kaninchen in dem Zimmer hält, in dem auch die Kinder schlafen. Es ist aber auf jeden Fall plausibel. Da ich bald umziehen werde und mir schon einige Mietwohnungen in Hannover angeschaut habe, werde ich darauf achten das es in der neuen Wohnung auch einen Platz für die Kaninchen gibt, damit sie dann nicht mehr bei den Kindern im Zimmer sein müssen. Da werde ich sicher einen schönen Platz finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!