servus aus wien

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • servus!


    ich komme aus dem südlichen niederösterreich, genauer gesagt mödling, südlich von wien. als kind hab ich in wien gewohnt, meist war ich aber nur zum schlafen dort, da ich schon früh gern draussen war und meine freizeit entweder im pferdestall oder am bauernhof von bekannten verbracht hat. vor ein paar jahren hab ich dann mit reiten aufgehört und mit kaninchen angefangen. und seit zwei jahren züchte ich blaue wiener - passenderweise. daher auch mein name - blaua mundl ;o) in österreich werden die wiener "mundln" genannt und in wien versteht man unter einem blauen wiener sowieso was ganz anderes...na dann, prost! mödling ist eh ein weinbaugebiet...


    auf meine kaninchen bin ich sehr stolz, ich hatte schon einige erfolge auf den letzten vereinsschauen inklusive einem 97 er 1,0, der den besten rammler der schau gemacht hat.


    ausser den kaninchen hab ich noch einen kleinen zoo daheim, hunde, katzen, rennmäuse, schlangen, 1 pferd (34 jahre alt, so wie ich) und einen mann, der von sich selbst behauptet, ein esel zu sein... :horse:

  • hab schon mein profil geändert! bin beim n30 berndorf und umgebung, ist zwar ein bissl weiter weg von meinem daheim, aber ein sehr netter verein!
    tät mich freuen hier ein paar blaue wiener (züchter) von überall her kennenzulernen zwecks kontakteknüpfen. (meingott, ich muss gerade an diese lustigen kontaktanzeigen in den 80 er jahren in der bravo denken....:o)) )


    ausserdem will ich in zukunft noch eine weitere rasse züchten und hoffe, hier etwas mehr entscheidungshilfe zu finden, ggg, ob blaugraue wiener, weil eh schon wiener, oder lux oder doch rex oder ganz was anderes....die rassen die mir gefallen, kriegt man in österreich ja gar ned (oder sind nicht anerkannt, wie die sallander) und chinrex, die mir auch gefallen täten, gibts eigentlich genug. tja, die entscheidung ist schwer...und eigentlich soll sich ja mein mann eine zweite rasse aussuchen :o)

  • hi margit!
    ja antau, da war ich schon mal, ggg, aber pferd ansehen...
    widder fänd ich ja putzig, aber meinem mann gefallen sie nicht und er hat ja auch ein wörtle mitzureden, nochdazu, weil die zweite rasse "seine" werden soll. aber suchen darf schon ich ;o)))


    jetzt fahren wir mal nach wels und gucken uns alles an, vielleicht hilft das weiter.


    stellst du dort deine bartkaninchen aus? die sind ja so lieb. sind die sehr pflegeintensiv mit den langen haaren?


    lg kathi

  • Hallo,


    Ich kann leider nur meine Zwergwidder dort ausstellen, da ich heuer etwas Pech hatte mit den Bartkaninchen. Es werden aber auf alle Fälle Bartkaninchen zu sehen sein. Bernhard Wimmer und Inge Frasch stellen unter anderem dort aus.


    Lg
    Margit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!