Erbsenkraut / Schotenkraut

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Habe mal gehört das man das auch verfüttern kann.Aber habe vergessen ob frisch oder getrocknet.
    Meine Erbsen sind jetzt nämlich soweit das ich sie aus dem Garten rausreißen kann.
    Also was meint Ihr?

  • Hallo,


    ich lasse das Erbsenkraut trocknen, und verfüttere es dann meistens im Winter.
    An die Erbsenschoten ob getrocknet oder frisch gehen meine Tiere nicht all zu gerne.


    Gruß Wolfgang

  • Grünkohl gibst Du dann aber frisch,oder nicht? Und den dann auch wieder nur in Maßen?
    Was macht Ihr denn wenn diese blöde weiße Fliege wieder kommt?Den Kohl kann ich doch nicht spritzen... :S

  • Hallo
    Ja,den geb ich frisch im Winter.Wenn er gefroren ist langsam auftauen.
    Gegen die weiße Fliege spritze ich mit Carero,hilft und es ist noch nicht mal eine Wartezeit notwendig.Das mittel benutze ich auch für den markstammkohl,wo jetzt auch so langsam der Kohlweißling seine Eier ablegt,gegen die Raupen.
    Andreas

  • Hallo Leute,


    habe von einem Kollegen, in zwei Partien zwei Schubkarren Erbsenkraut bekommen.
    Habe immer zwei bis drei Pflanzen pro Tier zugefüttert. Hat eine Woche gedauert, nun ist es weg.
    Es wurde langsam welk, die Tiere haben es gerne gefressen.


    So zehn Schubkarren Kraut getrocknet für den Winter währe eine Maßnahme. Aber man gekommt es nicht immer.


    Gutes Futtern wünscht Hermann :yes:

    Habe mal gehört das man das auch verfüttern kann.Aber habe vergessen ob frisch oder getrocknet.
    Meine Erbsen sind jetzt nämlich soweit das ich sie aus dem Garten rausreißen kann.
    Also was meint Ihr?

  • Hallo Jenni,
    wenn Du den Gruenkohl oder auch andere Kohlarten erst jetzt pflanzt, richtet der Kohlweissling keinen Schaden mehr an.
    Wie siehts jetzt aus mit Deinem BW-Nachwuchs, hat sich was getan :?:
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Ich denke doch mal das Du mich gemeint hast mit Jenni.(Bin doch die Steffi)
    Mit meinem Nachwuchs?Immer noch nichts ;( Ich glaub das wird auch nichts mehr.Gestern war Tag 33.Ich warte noch bis Mittwoch glaub ich und dann lassen wir sie noch mal zu.
    Sind voll depri mein Schatzi und ich.


    Und was das Erbsenkraut angeht,wir trocknen unseres jetzt.
    Müßte ich den Grünkohl jetzt in Pflanzen kaufen oder geht er auch noch auszusäen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!