Probleme mit RHD Impfstoff...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Irgendwie ist das für mich eigenartig.



    Hier in meiner Umgebung (südöstliches Österreich), gibt es den Impfstoff nur für 10 Kaninchen (derzeit jedoch gar nicht lieferbar).


    Ist das bei Euch auch so? Kauft/Bestellt Ihr den Impfstoff und egal wie viele Tiere zu impfen sind?


    Sammelimpfungen werden nur im März/April angeboten.



    Bin etwas ratlos.

  • Hi,


    in Österreich spielt RHD so gut wie keine Rolle. Ob es wirklich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis; ich bezweifle es zumindest mal. In Österreich bestand - im Gegensatz zu Deutschland - auch nie eine Impfpflicht. Die Impfung wird von Tierärzten zwar angeboten, in Niederösterreich macht es auch Sinn die Tiere gegen Myxomatose zu impfen, die Preise stehen jedoch in keiner Relation zu denen in unserem Nachbarland. Letztlich ist es das übliche Spiel, die Nachfrage ist relativ gering, der Preis dementsprechend hoch. Der Impfstoff kann nicht aufbewahrt werden und ist so schnell wie möglich zu verbrauchen. Die letzt RHD-Impfung, die wir durchführen ließen geschah im Hinblick auf die Europaschau in Nitra. Da war es notwendig. Die Ampulle reichte für 25 Tiere.


    MfG Manfred

  • Hallo,


    bei mir war es genauso. Ich wollte letzte Woche 50 Kaninchen gegen RHD impfen lassen, doch mein Tierarzt hatte ihn auch nicht vorrätig, und mit etwas Lieferzeit soll er Ende dieser Woche neu eintreffen. Was mich aber noch stutziger macht ist der Preis. Die letzten 5-6 Jahre habe ich immer zwischen 1,- und 1,20 Euro bezahlt. Jetzt verlangt er 1,50 Euro pro Tier! Auch bei den anderen Tierärzten hier in der Umgebung ist er nicht billiger, sondern eher erheblich teurer.


    Gruß,


    Hubert

  • Wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht;unser Tierarzt kam wieder auf Abruf und impfte zum alten Preis nicht nur unsre 60 Tiere,sondern auch die eines Zuchtfreundes,der zufällig vorbei kam und gleich die Gelegenheit nutzte.


    Natürlich gaben wir kurz vorher die Tierzahl von uns durch,alles klappte zur vollen Zufriedenheit :yes:


    Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!