Riesenställe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von Ställen für Riesen. Größenmäßig hatte ich an 120 x 80cm gedacht, ohne Kotwannen, aber gerne mit Schiebetüren.
    Kennt jemand jemanden, der soetwas bauen kann?

  • Würde ich nicht empfehlen. Mein Mann hat für die Bartkaninchen unseres Sohnes einen Stall mit je 2 kleinen Kotschubladen gebaut, damit es beim Misten einfacher ist. Die Bartkaninchen sind zwar nicht so gross wie Riesen, aber das Stallmass ist nicht günstig. die Tiere sind beengt.

  • mal eine frage würde bei Riesen auch ein stall mit den maßen 100x60 oder 120x50 reichen?


    Die Tiefe der Ställe sollte min 70, besser 80 cm sein und die Fläche nicht unter 0,8 m², sonst können sich die Tiere nicht genug bewegen und sitzen auch sehr schnell im eigenen Dreck.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Björn,


    die Riesenställe sollten die Maße von : 1,20 x 0,80 x 0,70 cm haben.


    Bedenkt bitte wenn die Riesen flach liegen mit ausgestreckten Vorderpfoten und ausgestreckten Hinterläufen,dass sie schnell an 90 cm kommen.


    Björn,kannst gerne meine Riesenställe Marke Eigenbau auf meiner HP anschauen.


    Viele Grüße Atze :)


    http://www.schmidt-riesen.de.vu

  • Danke für die antworten. Mein Nachbar wollte mir solche ställe in 100x60 und 120x50 verkaufen. Zur zeit habe ich ställe die sind 117x77 momentan noch 60 hoch die werden aber jetzt noch auf 70 erhöht. Und ich habe noch die möglichkeit die buchten auf 234x77 zu vergrößern.

  • Mein Nachbar wollte mir solche ställe in 100x60 und 120x50 verkaufen


    Hallo Björn,
    wenn du diese günstig bekommen kannst, sind sie für Dich zum Aufziehen von Schlachttieren ganz gut zu gebrauchen. Zum Schlachten bestimmte Tiere werden sinnvollerweise (Futterverwertung fällt danach sehr schnell ab) nur bis zum Alter von 4 Monaten gefüttert und da reichen die Ställe allemal.
    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!