Das Neueste zu dem Thema Zuchtprogramm erbeten...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Internet / EDV-Profi-Gedanken aus einem anderen Forum,
    die ich sehr hilfreich finde:



    Zitat


    >>Zitat «


    ...soweit mir bekannt ist, gibt es kein Programm, das allen deinen Anforderungen gerecht wird, vor allem wirst du wohl kaum ein Programm finden, das gleichzeitig über eine Internetdatenbank läuft. Programmiertechnische muesste so etwas was möglich sein, evtl. auch interessant für andere Vereine und Verbände. <<

    DANKE,
    das ist SYNERGIE,
    fuer so etwas sind Foren einfach ideal:


    Ich habe das nun noch ein klein wenig verlaengert und die Herren Peter angeschrieben und um Pruefung gebeten,
    ob das fuer sie eine Geschaeftsidee sein koennte,
    melde mich wieder.

  • Hallo zusammen,


    dieser Effekt ließe sich noch steigern, wenn das Programm von vorneherein alle in Europa zugelassenen Rassen und Farbenschläge enthalten würde, plus der Möglichkeit, weitere Rassen manuell einzurichten, und aus der gleichen Datenbank ein einfaches Schauprogramm zu gestalten, das zumindest den Katalogdruck und Bewertungslisten erstellen könnte, vor allem das Verbandslogo austauschbar wäre, damit es von mehreren Verbänden ohne besonderen Aufwand benutzt werden kann.


    LG


    Melanie

  • Warum umgehst du nicht das Problem mit der zwangsweisen Eingabe des Rechten Ohres bei dem Peter-Programm? Es reicht doch schon die Eingabe eines Punktes "." um es aus programmtechnischer Sicht zufrieden zu stellen.

  • Warum umgehst du nicht das Problem mit der zwangsweisen Eingabe des Rechten Ohres bei dem Peter-Programm? Es reicht doch schon die Eingabe eines Punktes "." um es aus programmtechnischer Sicht zufrieden zu stellen.

    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Dieser Punkt ist der Unterschied zwischen Marketingexperten und Praktikern; sowohl hier als auch im allgemeinen.
    Der Praktiker macht einfach einen Punkt und der Theoretiker macht viel Klamauk.


  • dieser Effekt ließe sich noch steigern, wenn das Programm von vorneherein alle in Europa zugelassenen Rassen und Farbenschläge enthalten würde, plus der Möglichkeit, weitere Rassen manuell einzurichten, und aus der gleichen Datenbank ein einfaches Schauprogramm zu gestalten, das zumindest den Katalogdruck und Bewertungslisten erstellen könnte, vor allem das Verbandslogo austauschbar wäre, damit es von mehreren Verbänden ohne besonderen Aufwand benutzt werden kann.


    Das Programm, das vom Erhaltungszuchtverein für Belgische Bartkaninchen genutzt wird, bietet die Möglichkeit, weitere Rassen und Farbschläge (letzteres brauchen wir nur für die Dokumentation der gelegentlich vorkommenden Fehlfarben, z. B. schwarz) neu zu definieren und auch vorhandene Daten zu anderen Rassen zu ändern. Der Datenexport soll optional möglich sein, hab ich noch nicht getestet, da selten gebraucht. Das Programm ist eine Vereins-Version und auf den Verein 9D1 lizensiert, das kann man nicht austauschen. Es ist aber trotzdem möglich, jedes beliebige Täto für das rechte Ohr einzugeben, also effektiv auch mehrere Vereine damit zu führen bzw. Tiere mit Fremdtäto (aus anderen Vereinen) zu übernehmen. Verbandslogo kostet extra, brauchen wir aber nicht.


    Gruß Michael

  • ich weiß nicht ob das hier reinkommt..
    ich habe das Programm mir gekauft..für die Hobbyzucht super....Animal Manger.


    für die Rassezucht werde ich mir dann das andere holen.


    Rabbit Manager


    http://www.breedersoft.de/


    super gut....mann muss sich nen bißchen einfinden..aber wenn es einmal fluppt..super..bei FRagen helfen die per Email sofot weiter..

  • Ja genau, wollte hier keine Werbung machen, aber dieses Programm verwenden wir auch, zwar noch eine ältere Version, werde demnächst mal updaten. Es gibt so ein paar kleine Fehlfunktionen, die dann sicher behoben sein werden.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!