freiwillige Erklärung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo,
    leider gab es in jüngster Vergangenheit einmal wieder ein Problem um Rechte an Bildern.
    Manchmal müssen wir für Berichte oder andere Projekte auf Bilder hier im Forum zurückgreifen.
    Bei der Vielzahl an Dateien ist es nach Jahren schwer festzustellen, wer nun welche Bilder zur Verfügung gestellt hat.


    Aus diesen Grund habe ich mir überlegt ein Erklärung abzugeben, die hoffentlich Nachahmer finden wird:


    Zitat

    Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forums unbefristet verwendet werden dürfen.


    Kai Sander

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.
    Wiesbaden den 06.01.2010


    Ricardo Laubinger

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in
    der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für
    andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden
    dürfen.
    Blieskastel den 06.01.2010

    Franz Brendel

  • Wir haben dies bereits sinngemaess ueberall dort erklaert, wo wir Bilder hin geschickt haben: HK-Verlag, div. Foren, div. Institutionen.


    Manchmal baten wir um unseren Namenszusatz und oder den betr. Tiernamen oder die Taeto-Nr. an zu geben.


    Wir empfehlen, dies auch hier im RKZ so zu handhaben, wenn wir betroffen sind.


    Wenn man dies aus irgendwelchen Gruenden nicht kann,


    werden wir keine Rechte oder Pflichten dadurch ableiten.



    --



    Uns sind solche Selbstverpflichtungserklaerungen sehr an genehm,


    weil sie u. E. helfen, zuechterfreundschaftlichen Umgang weitergehend sicher zu stellen.



    Wir wuenschen uns,


    dass solche Selbstverpflichtugnserklaerungen auch gleich fuer die bereitwillige Weitergabe von Abstammungsdaten abgegeben werden,


    wenn ein Zuechterkollege/In ein solches berechtigtes Interesse vortraegt.

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forums unbefristet verwendet werden dürfen.


    Augustdorf, den 06.01.2010


    Kirsten Demske

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.


    Unna den 6.1.2010


    Jannik Bode

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Beiträgen, der Galerie, Berichten oder in
    der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für
    andere Projekte in und um das RKZ-Forums unbefristet verwendet werden
    dürfen.




    Weeze, den 06.01.2010




    Melanie Kaczmarek

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.



    Neuscharrel, 06.01.2010



    MfG


    Hubert Thoben

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.



    Antau, 06.01.2010


    Margit Weber

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.
    Helmsheim den 06.01.2010




    Jörg Weihnert

  • Ich erkläre hiermit,
    dass alle Bilder von mir, die in Beiträgen, der Galerie, Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden,
    vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forums unbefristet verwendet werden dürfen.


    Bielefeld, den 07.01.2010


    Tatjana Ruthmann

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.


    Dieses gilt natürlich auch für Berichte die ich dem Forum zur Verfügung gestellt habe.


    Hbg., den 07.01.2010


    Frank Waffen

  • Ich erkläre hiermit,daß alle Bilder von mir,die in Beiträgen,Berichten,Galerien in im Forum angezeigt werden,vom RKZ-Forum und auch für andere Projekte dienlich sind,unbefristet verwendet werden können.
    Menteroda,den 7.1.2010
    A.Ullrich


    dazu noch eine Anmerkung:Sollte man oder kann man dies nicht gleichzeitig bei der Anmeldung zum Forum mit einbinden?
    mfG und Gut Zucht Andreas

  • na da lasse ich mich doch nicht lumpen und :
    Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forums unbefristet verwendet werden dürfen.


    Finsterwalde den 07.01.2010


    Andreas Arlt


    Ein Vorschlag, ist es nicht möglich diesen Passus als Bedingung für eine Aufnahme ins Forum zu machen?
    zB mit meiner Freischaltung als User erkläre ich mich bereit alle Rechte an von mir in Beiträgen veröffentlichte Bilder usw an das Forum abzutreten.

  • Hallo kurze Erklärung zu eurem Verschlag.
    Schaut euch mal §3 unseres Regelwerkes an. Die Frage ist ob "Daten" auch Bilder beinhaltet.
    Wir haben im Team schon darüber geredet und wollen dem Förderverein vorschlagen den Text um die Worte "Grafiken und Bilder" zu erweitern.
    Ich finde es aber prima, dass ein solcher Vorschlag von außerhalb des Teams gemacht wird.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forum unbefristet verwendet werden dürfen.


    Lauenburg/Elbe den 07.01.2010


    Sven Pagelkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!