Zuchtjahr 2010

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Jetzt zieh mal die Handbremse.


    Alle diejenigen, die es richtig machen möchten.
    Woher möchtest du wissen, wer es richtig macht?
    Du erhebst hier einen Generalverdacht, den ich unter aller Kanone finde.
    Ein Beitrag so mit dem Inhalt sorry , wäre sicherlich nicht schlecht.
    Ach ja, es gibt auch Groß- und Kleinschreibung.


    keine LG


    M.

  • wenn ich jetzt hie auf groß und kleinschreibung achten soll dann habe ich genug von diesem forum.



    also ich sage so etwas wenn ich auf einer jungtier austellung austelle und ich sehe fertige tiere die auf april tätowiert sind und meine sind ordentlich tätowiert und bekommen eine sehr schlechte bewertung dann ist man halt sauer.

  • vielleicht liegt es ja an deinen Tieren.


    Habe bei den Ergebnissen der letzten Widderschau in ??? auch die Frage gestellt.
    Und siehe da, habe gelernt, dass es eben Linien gibt, bei den die Tiere frohwüchiger sind als bei meiner Linie. Ist halt so.
    Daraus ergab sich die Konsequenz neue Tiere oder damit leben.
    Ich lebe damit.


    dieses mal mit LG
    M.

  • Hast du nicht geheult, dass du so schlecht warst in Karlsruhe?


    Wie schon gesagt, es kommt auf die Tiere an. Verarbeite den Hinweis, oder lass es sein.


    Auch andere Züchter haben Tiere und die sind auch nicht schlecht, oder wie dieses Jahr besser als die Eigenen.
    Muss man sich halt auch mal eingestehen und sich mit den anderen freuen -> bsp. Hubert's Tochter. Immer noch Applaus für die Sammlung.


    Des weiteren kannst Du es auch so sehen, dass man Spätentwickler auch jetzt noch ausstellen kann. Hoffe es bewahrheitet sich dieses Wochenende.


    LG
    M.

  • Bei uns faengt das Zuchtjahr erst am 1. Januar an. Nun bekommen alle Jungtiere einen Ring mit der Nummer BRC10 (dann kommt ein Buchstabe + 5 Ziffern) ans Hinterbein. Aber bei uns hat das Zuchtjahr auch nur fuer die Jungtierklassen (unter 5 Monate) wirklich Bedeutung.


    Ich hatte 5 Wuerfe fuer den 1.- 4. Januar geplant. Nur eine Haesin hat dann auch geworfen: 2x angefressene, tote Steel und ein totes Schwarzes.;( Zurueck zum Rammler... :rolleyes:

  • Patrick,
    in deinem Profil steht unter Hobbys: Pokale gewinnen


    So weit so gut, aber vielleicht sollte man sich von einer derart hochgeschraubten Selbstbeweihräucherung auch mal um etwas Bodenhaftung bemühen und nicht zum radikalen Rundumschlag ausholen. Diese Hobby besteht aus deutlich mehr als nur Gewinnen!


    BTW... gerade in einem Forum, das vom geschrieben Wort lebt, sollte man die Grundzüge der deutschen Sprache beherrschen, um richtig kommunizieren zu können. Aufgrund deines Alters und deiner Berufsausbildung sollte dir die Groß- und Kleinschreibung zumindest im Grundsatz vertraut sein und auch die Satzzeichen sollten dir bekannt sein. Etwas mehr Mühe im Umgang mit deinen "Mit"streitern würde sicherlich deinem Image keinen Abbruch tun. Deine Texte zu lesen macht so nämlich keinen Spaß sondern Kopfschmerzen.

  • wenn ich bei der ersten bundesschau 6. bin dann ist das vorne und ich habe mich jetzt lange genug zurückgehalten ich werde mich aus dem forum zurück ziehen da mir das hier zu blöd ist 1. widder köpfe die zuchtmäßig zu klien sind werden nie groß aber ein großer ramsiger kopf braucht zeit und ist nicht sofort da


    2. veraschen kann ich mich auch mit tätos.

  • Und noch mal Hallo,

    wenn ich bei der ersten bundesschau 6. bin dann ist das vorne

    Ich habe keine Ahnung wie du drauf kommst 6. zu sein. Ich habe auch leder nicht die Rassemerkmale der Sammlungen die die gleiche Punktzahl haben wie du, um genau nachzusehen. Habe aber trotzdem Zweifel.


    Begründung meiner Zweifel:
    1. Sind 7 Züchter da, die entweder DM oder DVM wurden bzw. einen ZDRK oder eine LVM bekommen haben.
    2. Sind noch reichlich andere Züchter da gewesen die einen SAE 1 bekommen haben. Du hast einen SAE 2 bekommen.
    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das ein SAE 2 besser ist als ein SAE 1, oder??


    Aber ist OK, fröne weiter deinem Hobby, Pokale gewinnen. Ich wünsche dir viel Glück dabei!

  • internetzüchter und eure auffassung zu bartkanninchen ist wiederlich

    Ich weis zwar nicht wie du Züchtest, aber ich mache das schon immer im Stall!!
    Wenn du das im Internet machst, kannst mir ja mal sagen wie!


    Auch wenn ich nicht verstehe, was die Bartkaninchen, mit diesem Thema zu tun haben ist es aber
    bei diesen ist es wie bei allen anderen Rassen auch, entwerder sie gefallem einen oder eben nicht!
    Da hat nun einmal jeder eine andere Meinung zu, und das ist auch gut so!!

  • Jungs jetzt beruhgt euch doch wieder. Das macht doch keinen Sinn. Ich sehe das ganz so. Durch die Regelung mit dem Zuchtjahr ab 1.11 hat sich vieles erleichter. Ich denke es wird weniger "Geschummelt" beim Tätowieren und die Züchter geben ihren Nov/Dez Tieren auch die 0 ins Ohr. Ich sehe das so das sich keiner dafür schämen braucht auch nicht bei Zwergwiddern und Farbenzwergen.

  • zuerst einmal schreibt man,


    wiederlich nicht so, sonder so - widerlich, ansonsten bedeutet es immer wieder.


    Wenn du Pokale brauchst, ich hätte noch so an die 100 Stück in allen Größen und Farben. Leider keine mit Kaninchen drauf, aber wenn Du auch welche mit einem Gewehr oder eine Pistole nimmst kein Problem.


    Jetzt zu deinem eigentlichen Problem, welches ich deinem Schatz an Lebenserfahrung zuspreche.
    Das Züchten, oder die Zucht im allgemeinen, wie wir sie betreiben ist ein Hobby, mit dem Anspruch sich am Tier zu erfreuen. Mit wir meine ich meine Familie.
    Wenn du das mal gefressen hast, dann kommt die nächste Stufe.
    Es gibt auch andere Menschen die züchten.
    Und jetzt, wer hätte es gedacht, kommt die dritte Stufe. Die haben vielleicht bessere Tiere als du.
    Jetzt schweifen wir mal nach jing und jang ab, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mit sich selbst in reine zu kommen.
    Will heißen, Glückwunsch Zuchtkollege, oder besser gesagt, wenn du auf diese Stufe kommst, Glückwunsch Zuchtfreund.


    Und jetzt kommt die letzte Stufe.
    Zuchfreund, kann ich ein paar Tiere zur Verbesserung meiner Zucht haben?
    Meist bekommst Du auch ein ja, vielleicht sogar ein ja mit dem Zusatz natürlich kostenlos, dafür bekomme ich aber von dir auch mal etwas, wenn ich was brauche.


    Ich weiß, jetzt kommt wieder ein Bibel Zitat, ist das bei dir sicherlich Perlen vor die S..., aber ich habe es mal versucht dir aus meiner Sicht näher zu bringen.


    So das war es von meiner Seite zu den Thema und zu dir. Normalerweise bin ich nicht so gesprächig oder schreib intensiv.


    LG
    M.


    PS: Auch bei mir sind sicherlich Schreibfehler drin, steht außer Frage, aber ich bemühe mich zumidest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!