neue ZDRK-Seite

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    bevor hier Gerüchte aufkommen.
    So gute Kontakte habe ich auch nicht.
    Aber manchmal ergibt sich was oder man spricht die Leute einfach mal sachlich an.
    Wenn ich dann mal Kontakt aufnehme habe ich meistens Glück und bekomme auch eine Antwort.
    Manchmal kenne ich auch jemanden, der einen kennt....
    Im übrigen bleibt so etwas im allgemeinen vertraulich, in diesem Fall bin ich aber direkt aufgefordert worden, es euch mitzuteilen.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo liebe Foriker,
    ich hatte am Mittwochabend einen sehr netten Anruf.
    Der RfÖ des ZDRK Wolfgang Elias hat sich ausgiebig mir über die neue HP unseres Verbandes unterhalten.
    Er danke uns für die bereitgestellten Hinweise und ist auf viele Details eingegangen.
    Ihm ist wohl Bewusst dass auf diese Seite noch einige Fehler zu beseitigen sind und noch einiges geändert werden sollte. Einen Teil der Seiten sind aus bereits bestehenden Publikationen erstanden und müssen noch etwas angepasst werden.
    Es sollen auch noch einiges an Bildern eingebaut werden und das jetzige Layout ist vielleicht auch noch nicht ganz der endgültige Stand.
    Es hat aber auch schon positives Mails zu der neuen Seite gegeben. Er nähme aber auch gerne kritische Anregungen entgegen.
    Ich habe ihn auch die Frage aus dem Forum gestellt, warum die alte ZDRK-Seite nicht fortgeführt worden konnte. Es hätte urheberrechtliche Gründe, die dies nicht zuließen. Es gab aber auch im Vorfeld Äußerungen, dass diese Seite noch manchen Leuten unübersichtlich empfunden wurde.
    Er ist nun bemüht, die neue Seite übersichtlich und aktuell zu gestalten.
    Ich habe ihn angeboten einige meiner Berichte und Bilder zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann er und Michael Lederer davon einige gebrauchen, falls nicht ist dies auch OK.
    Vielleicht fallen euch noch Dinge ein, die man für die Seite verwenden könnte und sie auch zur Verfügung stellen.
    Im weiteren Gespräch sagte er mir, dass ihm als RfÖ des ZDRK nicht nur der Kontakt mit diversen Medien sondern auch der Kontakt zur Basis am Herzen liegen würde, wir dürfen auch gerne Fragen an ihn weiterleiten.
    Er in naher Zukunft weiteren Kontakt zu den verschiedenen großen Internetportalen aufnehmen um über weiteres Vorgehen zu reden.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    nun spreche im Namen der Widderclub AG.
    Nach Rücksprache mit Holger Kaiser dem Clubsprecher der AG und Wolfgang Jensen Webmaster, geben wir unsere Berichte Bilder auch frei.
    Vorraussetzung ist nur, das wir als Widdeclub AG in der Verlinkung der HP des ZDRK's auch mit berücksichtigt werden.


    Gruß Frank

  • Hallo Zuchtfreund Wolfgang Elias, falls Sie dies lesen spreche ich Ihnen hiermit meine Hochachtung aus! So stelle ich mir die Arbeit und den Kontakt zwischen Verband und Basis vor :yes:


    BRAVO :!:


    Mit besten Grüßen


    Ricardo Laubinger

  • Hallo Kai,
    kannst du das einmal genauer definieren?

    Ich habe ihn angeboten einige meiner Berichte und Bilder zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann er und Michael Lederer davon einige gebrauchen, falls nicht ist dies auch OK.

    Welche Art von Berichten meinst du damit?
    Schauberichte?
    Fachberichte?
    Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort.

  • Hallo Holger,
    es geht natürlich um Sachen von mir.
    Bei Dingen die hier dem Forum zur Verfügung gestellt worden sind o.ä. würde ich erst den Verein und die Verfassen fragen.


    Im Detail geht es nun erst mal um einen Bericht vom ZDRK-Zeltlager und einige Bilder über Jugendarbeit und Kaninhop.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Holger,
    ich werde einiges zur Verfügung stellen.
    Immer nach dem Motto "Man gebraucht werden kann, darf verwendet werden, was nicht gebraucht wird eben nicht".
    Man darf dann auch nicht beleidigt sein, wenn es eben nicht in das Konzept passen sollte.
    Ich könnte mir deinen Bericht dort sehr gut vorstellen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal ist ja ganz sicher das Positive festzuhalten: Der Änderungs-, bzw. Anpassungsbedarf ist erkannt. Das "Unübersichtliche" der alten Seite kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut.... es gibt bestimmt nichts, was man nicht besser machen kann. Man kann nur hoffen, dass recht bald nach Ende der Schausaison (allerdings je schneller desto besser) die Anpassungen erfolgen. Denn wie schon häufiger hier geschrieben: In der Form ist das keine Werbung für unser Hobby. Vielleicht hätte man sich besser noch etwas Zeit gelassen, ein Baustellenschild auf die Homepage gestellt und dann eine ausgereifte Version präsentiert. Wäre mit Sicherheit besser angekommen.


    Die Unterstützung durch das Forum halte ich auch für positiv. Vielleicht kann der ein oder andere Beitrag, der hier ja nach einer gewissen Zeit zwangsläufig in der Versenkung verschwindet, dort noch mal dauerhafter präsentiert werden. Ich denke da vor allem an die "Rasse des Monats", die Züchtersteckbriefe oder die Pflanzenkunde und ähnliches. Bestimmt ist es auch hilfreich, wenn der Referent für Öffentlichkeitsarbeit das öffentlichste aller Medien - das Internet- nutzt und sich an der ein oder anderen Diskussion beteiligt.


    Gruß Torsten

  • das mit dem baustellen schild finde ich auch richtig es fehlt zuviel und ist nicht gerade eine werbung für unser hobby was immer schwerer wird bin der meinung es muss einen jugend bereich geben wo auch ein jugendlicher interesse findet


    Sorry, aber könntest du das nochmal so schreiben, dass man es auch versteht. Heißt: Bitte mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen.


    Gruß Torsten

  • Hallo,
    ich dachte ich schiebe einmal wieder dieses Thema an.
    In den vergangenen Tagen sind einige neue Bericht auf der Seite eingefügt worden.
    Neben einem Nachruf, ist auch ein Bericht über das westfälische Zeltlager erschienen.
    Als besonders Lesenswert, weise ich auf einen Sachstandbericht von Wolfgang Elias um die HP, den ZDRK-Stand und seine Arbeit hin.


    Von mir dafür ein dickes Lob. :yes:
    Ich finde man ist da auf dem richtigen Weg.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Leute,


    was haltet Ihr eigentlich von der neu gestalteten HP des ZDRK.


    Anfänglich sah das Ganze ja noch recht vielversprechend aus.


    Mittlerweile -so habe zumindest ich das Gefühl- ist es lediglich die HP des ZDRK-Präsidiums, wo man sich krampfhaft versucht zu rechtfertigen, was man -meiner Meinung nach- durch eine sehr mangelhafte Informationspolitik selbst vermasselt hat.


    Ich denke solche Stellungnahmen von Herrn Leicht haben auf einer offiziellen Verbandshomepage nichts verloren, weil hier die ganze Welt zuschaut und dies -meiner Meinung nach- recht peinlich ist, wie diese Herren unseren Verband präsentieren.


    Ist dies im Sinne und zum Wohle der Rassekaninchenzucht?


    Leonard schreibt es ja recht passend auf der HP von Herrn Dr. Hippe im Gästebuch.


    Das schönste Kompliment für das RKZ-Forum ist es, dass hier die Einladung zur ZDRK-JHV komplett abgebildet ist und auf der ZDRK-HP ist lediglich ein kümmerlicher Hinweis!


    Hallo? Irdend etwas läuft in diesem Verband doch nicht normal?


    Ist das nur mein Eindruck oder wie seht Ihr das? ?(

  • Hallo Hubert,
    erst einmal herzlichen Willkommen hier im Forum.


    Danke für dein Lob für unserer Forum.
    Natürlich muss ich dir Recht geben, dass auch die Einladung und Tagesordnung der JHV auch auf die ZDRK-Seite gehört.


    Ich glaube aber nicht, dass der ZDRK-RfÖ uns vom Team diese Unterlagen mit Zustimmung der Verfasser zusendet und sie nicht an seinen Webmaster gehen.
    Die Berichte müssen erst einmal von Formatierungen befreit werden, damit es keine Darstellungsprobleme mit vielen Internetprogrammen gibt.
    Das dauert immer etwas.
    Wir vom Team hatten dieses WE etwas mehr Zeit und konnten es schnell einstellen, vielleicht was der ZDRK-Webmaster einmal mit seiner Familie unterwegs, wer weiß.


    Ich bin mir sicher, dass auch bald die Informationen auch auf der ZDRK-Seite erscheinen werden.


    Zu den Leserbriefen von Oskar Leicht:
    Dr. Hippe stellt auf seiner HP, seine Sicht der Dinge ein, für meinen Geschmack manchmal etwas sehr einseitig (z.B. meine ich fehlt bei der Berechnung von Karlsruhe nach meine Ansicht gleich eine ganze Halle).
    Warum darf der ZDRK es nicht auf seiner Seite seine Sicht der Dinge darstellen?
    Hier im RKZ-Forum, haben wir uns bemüht beide Seiten darzustellen und darüber sachlich zu diskutieren.


    Ich gebe zu, es gibt bestimmt Verbesserungsmöglichkeiten auf der ZDRK-HP.
    Man findet bei dem RfÖ für so etwas auch ein offenes Wort, man muss ihn nur einmal kontaktieren. Die Adresse findet man auf der ZDRK-Seite.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Na also, geht doch,
    wer langsam reitet hat auch ein Pferd!?
    Super!


    Wenn jetzt noch die schreckliche Meinung des Herrn Leicht verschwindet, kommen wir so langsam auf den richtigen Weg.
    Ich finde es schade, dass man sich anscheinend nur noch über Foren und Leserbriefe unterhält, soweit diese überhaupt zugelassen werden.
    Echt betrüblich!
    Ich denke da oben sollten sich mal alle an einen Tisch setzen und die wichtigen Dinge unseres Verbandes diskutieren.
    Man sollte miteinander reden ansonsten machen wir uns doch vor der ganzen Welt lächerlich, wie ein Arbeiten zum Wohle der Rassekaninchenzucht ausschaut.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!