ausländische Rassen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich hab ja nichts dagegen zitiert zu werden aber wenn schon dann vollständig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen so wie man es gerade brauchen kann. Der in dem Zitat fehlende erste Satz


    Zitat

    Wem das nicht passt, der muss versuchen die Meinungbildung der handelnden Personen zu ändern oder die handelnden Personen ändern. Das ist halt Demokratie oder besser gesagt Politik.


    ist zum Gesamtverständnis schon wichtig.


    Und zum Thema "lamentieren". Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.


    Gruß Torsten

  • Ja genau...........
    Erst sprechen wir von einem fairen Umgang miteinander, unter uns Züchtern im ZDRK ,und dann diese Aussagen.
    Wenn man von Demokratie spricht, dann sollte man sich auch danach verhalten.
    Sollte man anderer Meinung sein und muß anderes Handeln negative, abwertend darstellen,

    Zitat

    Öffentliches Lamentieren wird in den seltensten Fällen helfen.

    braucht man sich über Richtigstellung nicht beschweren.
    Demokratie richtig zu verstehen und vorzuleben, heißt nicht intollerante Antworten ins Forum zu stellen.
    Hier haben wir ein schönes Beispiel, wie( "im ZDRK") miteinander umgegangen wird ! =1
    Bei uns im Verein und im Kreisverband haben wir untereinander einen respektvolleren Umgang.


    Gut Zucht

  • Hallo zusammen


    Ich weiß im Moment nicht so recht, aus welcher Richtung dieser Wind kommt. Aber nun gut. Das hat jetzt auch nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber richtig stellen muss ich das jetzt doch.


    Wenn mir unterstellt wird ich würde mit meiner Aussage


    Zitat

    Öffentliches Lamentieren wird in den seltensten Fällen helfen.


    andere Meinungen bzw. Handlungen negativ, abwertend darstellen, dann mus man sich vielleicht nochmal die Bedeutung des Wortes "lamentieren" vergegenwärtigen. Es heißt nichts anderes als klagen oder auch jammern. Öffentliches Klagen wird in den seltensten Fällen helfen. Das ist keine Abwertung, sondern eine ganz einfache Feststellung. Wenn öffentlich über eine Entscheidung der Funtionsträger geklagt oder gejammert wird und dabei auch noch solche Ausdrücke wie Zensur verwendet werden, gehe ich davon aus, dass das in der Sache nicht wirklich weiterführt und anschließende sachliche Diskussionsbeiträge nicht mehr wirklich ernst genommen werden. Ganz einfach weil dann bei so manchem die "Scheuklappen" zugehen. Irgendwo auch verständlich. Abwertend wäre nach meiner Auffassung eher wenn ich jemandem vorwerfe


    Zitat

    Demokratie richtig zu verstehen und vorzuleben, heißt nicht intollerante Antworten ins Forum zu stellen.


    Ich erklär jetzt auch nochmal, was mein angeblich "undemokratischer" Beitrag vermitteln sollte. Es ging mir nicht um eine Diskussion über das Demokratieverständnis in der deutschen Rassekaninchenzucht. Es ging mir darum, darauf hinzuweisen, dass -wenn man Erfolg für eine bestimmte Sache sucht- es politisch ( oder meinetwegen auch strategisch) anders angehen sollte. Das war auch mit den Hinweisen gemeint, sich Mehrheiten suchen zu müssen bzw. die Meinungsbildung der handelnden Personen zu beeinflussen. Allerdings zeigt die Reaktion, dass dieser Weg ja offensichtlich ja gar nicht mehr gegangen werden kann, da hinter jedem anderen Beitrag eine Schlechtigkeit vermutet wird. Was mag man da erst alles dem bösen ZDRK zutrauen.


    Ganz nebenbei: Ich weiß, dass es Usus ist sich in Internetforen einen anonymen Nick zu geben, aber unter Züchtern oder besser noch Zuchtfreunden wäre es doch sehr schön, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    eine Bitte, im Besonderen an "Bartkaninchen Deutschland"!


    Lest euch noch einmal in Ruhe die Beiträge von Torsten noch einmal genauer durch.


    Auch mir geht es machmal so, dass ich beim ersten Überlesen etwas falsch verstehe bzw aufnehme.


    Das Beste was man dann machen kann.... einmal drüber schlafen und dann noch einaml lesen.


    Ich verstehe Torsten aussage so, wenn man eben damit nicht zufrieden ist, das in den oberen Ebenen beschlossen wird, hat man verschiedene demokratische Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Es reicht aber nicht, nur hier und an anderer Stelle seinen Unmut herauszustellen.


    Hier kann man seine Meinung austauschen und Gleichgesinnte suchen. Änderungen kann man dann nur auf den dafür vorgeschriebenen Weg erreichen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich hatte nur eine Frage geklärt haben wollen und sicher keine dieser zu nichts führenden Diskussionen herbeiführen wollen!


    Wäre es nicht angebracht, einen Thread der so wie hier eindeutig vom Thema abweicht und eigentlich beantwortet wude, sofort zu schließen? Hier wäre die Moderation zeitig gefragt!


    Gruß Reiner

  • Hallo Reiner,
    da hast Du nicht Unrecht.
    Bloß wenn wir diesen Tread schließen würden und doch jemand meint, seine Meinung dazu äußern zu müssen, macht er einfach einen Folgetread auf.
    Also, ist es nicht gleich einfacher ihn offen zu lassen, anstatt später aller zusammenfügen zu müssen?!
    Ich hoffe du hast da Verständnis für, eine Patentlösung für solche Dinge haben wir im Team noch nicht gefunden.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    ich kenne es halt so aus größeren Foren, wenn das Thema durch ist wird geschlossen, wird ein Thema durch ein Posting verfehlt wird geschlossen, der Benutzer ermahnt. Sicher ist das schon etwas hart aber solche Foren bleiben immer noch übersichtlich und durch die Ermahnungen kommt es sogut wie nie zu verfehlte Postings. War von mir auch nur ein Gedanke, ihr wisst es sicher selbst am Besten wie ihr das handelt.


    Gruß


    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!