Wer weiß es....

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Foriker,


    ich will demnächst auf einer Jungtierschau ausstellen und habe Zwergwidder. Jetzt habe ich einen Rammler dabei, der sein Geschlechtsteil noch nicht ausgebildet hat. Jetzt zu meiner Frage: Wer weiß ob man das Tier auf einer Jungtierschau so ausstellen kann und was es dann bekommt oder es unberücksichtigt bleibt???


    Vielen Dank


    Patrick

  • Hallo Patrik,
    ich würde sagen, es kommt auch mit auf des Alter des Rammlers an.
    Wenn er von März ist und noch "stülpt" ist das nicht als so schlimm anzusehen, bei einem 0-Tier würde ich es nicht als kritisch ansehen.
    Schau doch einmal bei unserer Fehlerdatenbank unter Geschlecht , vielleicht hilf dir das weiter.
    Ansonsten schicke uns doch mal ein Bild oder stelle es hier ein.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Im Bericht über die LV-Schulung des LV Schleswig-Holstein wird zu diesem Thema Stellung genommen. Zitat: " ...Ein weiterer Punkt war die Geschlechtsmissbildung, und dass es keine leichte Geschlechtsmissbildung mehr gibt. Geschlechtsmissbildung wird mit nicht befriedigend beurteilt.


    Das Geschlecht soll bis zum Ende des 4. Monats fertig ausgebildet sein, sonst wird es mit nb bewertet, wurde auch bekannt gegeben...."


    Den vollständigen Bericht über die Schulungsveranstaltung gibt es hier .


    Herzliche Grüße


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!