Hier ein paar schöne Bilder der neuen Neuzüchtung: Satinzwerge thüringerfarbig. Züchter, die Interesse an diesem neuen schönen Farbenschlag haben können sich gerne bei mir melden.
Patrick Schauermann
patrick-schauermann@gmx.de
0170 - 299 444 2
Beiträge von Patrick
Werbepartner
-
-
Hallo habe auch 1,1 Zwergwidder thüringerfarbig eingestellt. Finde es eine super Aktion.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob die Tiere beim einstallen schon oder erst am Samstag zur Bundesschau mitgebracht werden sollen.
Gruß -
Hallo,
weis zufällig einer wie es bei den Farbenzwergen thüringerfarbig ausgegangen ist. Und in der Jugendabteilung bei den Farbenzwergen perlfehfarbig??
Danke
Patrick
-
Hallo,
ja du kannst die Häsin gleich wieder decken lassen, aber wenn es so war wie du sagst, dass die Häsin ihre Jungen totgebissen hat dann würde ich beim nächsten werfen vorsichtig sein, denn in der regel beisst eine häsin die ihre jungen schonmal totgebissen hat, ihre jungen dann auch wieder tot.
Gruß Patrick
-
Hallo Ricardo,
wenn wir nächstes Jahr wieder ausstellen können wir deine Tiere auch mitnehmen. Wir stellen dieses Jahr auch mit vier Züchtern aus und fahren mit einem Auto.
Gruß Patrick
-
Hallo Timo,
dann lies doch mal die heutige Kaninchenzeitung.
Gruß Patrick
-
Hallo,
wollte nur mal wissen was ihr Züchter der grauen Farbenschläge über die neue Standardänderung sagt, nämlich das die grauen Farbenschläge ab 1.10.2009 aufgespalten werden sollen. Das heisst aus zwei mach vier. Dann wird es ja wildgrau, hasengrau, dunkelgrau und eisengrau geben, aber man kann trotzdem beide noch wie vorher in einer Zuchtgruppe melden. Der Züchter muss aber selber daheim entscheiden wenn er auf einer Schau meldet ob das Kaninchen wildgrau oder hasengrau oder halt anders ist. Aber all die Jahre hat man ja beide Sorten gekreuzt. Naja wird bestimmt noch ein sehr sehr langes Gesprächsthema bleiben.
MfG Patrick
-
Hallo,
wer von euch stellt denn in Rochlitz aus?? Und welche Rasse???
Ich werde 4 Zwergwidder thüringer und 2 Farbenzwerge thüringer ausstellen.
Mfg Patrick
-
Hallo,
ein ehemals erkrankte, erfolgreich behandeltes und kein erreger mehr in sich tragendes Tier... Warum solllte man das nicht mehr für die Zucht einsetzen???
Gruß
-
Hallo Anja,
das mit dem geschwächten Immunsystem war auch nur ein Beispiel. Und dann, nenne mir doch bitte mal eine Zahl, wie viele Menschen im Vorjahr an dem Erreger erkrankt sind??
Es gibt sicherlich Kaninchenzüchter, die ihre Tiere nicht so einfach schlachten. Wenn man einen Zuchtrammler hat, der einem all die Jahre sehr gute Junge gebracht hat, dann werde ich ihn nicht einfach schlachten. Es ist auch klar dass einem Tierarzt das finanziell mehr bringt, es kommt aber auch auf den Tierarzt an. Näher will ich nicht darauf eingehen.
-
Hallo an alle,
jetzt will ich auch mal meine Meinung äußern, da ich mich lange in meinem Praktikum mit dem Thema E.cuniculi auseinandergesetzt habe und ja auch Tiermedizin studieren will. Es ist soweit richtig, dass ein sehr großer Prozentteil aller Kaninchen den Erreger in sich tragen, aber es nur bei sehr wenigen zum Ausbruch kommt. Es besteht auch die Möglichkeit dass der Erreger auf den Menschen übertragen wird. Aber ACHTUNG!!! Es besteht kein Grund zur Sorge, da es beim Menschen ähnlich wie beim Kaninchen nur bei Immunschwäche vorkommt. Das heisst dass ein Mensch nur angesteckt werden kann, wenn ein geschwächtes Immunsystem vorliegt ähnlich wie bei einem HIV-Infizierten.
Jetzt noch zu der Behandlung: Viele Tierärzte diagnostizieren bei einer Kopfschiefhaltung meistens Mittelohrentzündung. Falls aber doch mal es E.cuniculi ist dann ist das Kopf schiefhalten nur ein Symptom. Ein weiteres tritt in einer Stresssituation auf, nämlich das Tier verkrampft den ganzen Körper. Ein Tipp: Bitte nicht ausprobieren, bei Befall!!! Ich empfehle für die Behandlung Antibiotika UND Panacur. Panacur kann auch zur Vorbeugung verabreicht werden. Panacur ist glaube ich nicht für Kaninchen erhältlich. Ich nehme immer das für Hunde. Es ist aber nur beim Tierarzt erhältlich.
Patrick
-
Hallo,
ich züchte ja auch Zwergwidder und ich denke, dass jeder Züchter slebst entscheiden muss wie viel Futter er seinen Tieren gibt. Jedes Tier entwickelt sich anders. Dann brauchen thüringerfarbige oder japaner (das sind nur Beispiele) mehr Futter als die grauen oder weißen Farbenschläge, da es die auch schon länger gibt. Ich schaue mir meine Tiere sehr oft an, also hole sie aus dem Stall, so kann ich dann beurteilen ob das Kaninchen mehr Futter für seine Entwicklung der Körperform braucht oder nicht. Also kann ich nur empfehlen die Tiere immer wieder auf den Tisch zu setzen und dann das Kaninchen anschauen.
-
Hallo,
der Rammler ist von Täto 1 also vom Januar.
-
Hallo Foriker,
ich will demnächst auf einer Jungtierschau ausstellen und habe Zwergwidder. Jetzt habe ich einen Rammler dabei, der sein Geschlechtsteil noch nicht ausgebildet hat. Jetzt zu meiner Frage: Wer weiß ob man das Tier auf einer Jungtierschau so ausstellen kann und was es dann bekommt oder es unberücksichtigt bleibt???
Vielen Dank
Patrick