Beiträge von Wolfgang Müller

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Zitat von »frank.s7« Mein Vorschlag wäre, wenn möglich alle Stimmen die von "neuen" Profilen kommen zu löschen und nur die von älteren Mitgliedern berücksichtigen...wenn das nicht mehr geht, sollte man doch für nächstes Jahr dieses Vorgehen überdenken oder diese Wahl ganz einstellen.
    Ähnliches überlegen wir auch gerade im Team.....
    Schade für die Wahl, wenn scheinbar eine einzelne Person einen solche falschen Ehrgeiz entwickelt.
    Ich habe versucht ihn anzuschreiben....ging in Nirwana.


    Gruß Kai


    Liebe Forenmitglieder,
    das Forum hat über 1000 Mitglieder(von denen sich sehr viele auch regelmäßig im Forum umschauen), die alle das Recht haben sich an der Wahl zu beteiligen. Wenn alle das Recht ausgeübt hätten, wäre dabei auch ein objektives Wahlergebnis herausgekommen. Ein einzelner oder ein einzelner Verein hätte dann nicht die Chance gehabt, das Ergebnis maßgeblich zu beeinflussen. Jetzt wird jemand "an den Pranger" gestellt, der es geschafft hat, seine Mitglieder oder seine Freunde zu motivieren, sich an der Wahl zu beteiligen. Wenn das dazu führt, dass sich innerhalb kurzer Zeit viele Mitglieder im Forum anmelden, schadet das niemandem. Manch einer wird auf diesem Wege erst auf das Forum aufmerksam und bleibt vielleicht dauerhaft als Teilnehmer dabei.
    Es wird hier keine "gerechte" Lösung geben. Meiner Ansicht nach wäre es gefährlich, die Wahl seitens der Administration zu korrigieren. Um bei zukünftigen Wahlen "Beeinflussungen" vorzubeugen, kann mann überlegen den Wahlmodus zu verändern.
    Ich wünsche mir, dass sich jetzt - auf den letzten Drücker - noch viele "Altuser" an der Wahl beteiligen, um ein einigermaßen faires Wahlergebnis zu erhalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang Müller

    Liebe Zuchtfreunde im RKZ-Forum,


    auf der Jahreshauptversammlung des KZV U66 Ostangeln wurde der bisherige langjährige Vorsitzende des Vereins, Erwin Hansen, auf Grund seiner besonderen Verdienste um das Wohl unseres Vereins zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zu seinem Nachfolger ernannten die Mitglieder einstimmig seinen bisherigen Stellvertreter Klaus-Dieter Moese. Den Bericht zur Jahreshauptversammlung (Flensburger Tageblatt vom 12.01.2012) findet ihr auf unserer Vereinshomepage (gleich auf der Startseite www.u66-ostangeln.de). Veröffentlicht haben wir bereits den Terminkalender 2012, die aktuelle Vorstands- und Mitgliederliste und für "Spieler" gibt es wieder einige neue Puzzle - http://www.u66-ostangeln.de/puzzle.html)


    Ich wünsche allen Zuchtfreunden im RKZ-Forum alles Gute und viel Freude und Erfolg mit der Rassekaninchenzucht in 2012.


    Herzliche Grüße
    Wolfgang Müller
    Obmann für Öffentlichkeitsarbeit im KZV U66 Ostangeln e.V.

    Liebe Forumsmitglieder,
    das RKZ-Forum hat 1080 Mitglieder, bei der Wahl zur Homepage des Jahres wurden erst 66 Stimmen abgegeben. Wo bleibt Ihr Votum. Nur wenn sich sehr viele an der Wahl beteiligen, wird das Ergebnis repräsentativ ausfallen und der "Beste" gewinnen und nicht derjenige, der es am besten schafft, seine "Freunde" zu motivieren.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Liebe RKZ-Forum-Teilnehmer,
    Gerhard Bösch aus Buxtehude ist mit den von ihm gezüchteten Rassen stehts auf den Spitzenplätzen bei allen großen Ausstellungen zu finden. Jüngst wurde er zum wiederholten Male Deutscher Meister mit der Rasse Sachsengold. Gäbe es bei der Bundeskaninchenschau auch einen Wettbewerb, in welchem "Züchterhomepages" miteinander konkurrieren würden, hätte er auch dabei gewiss gute Karten. Seine Homepage ist inhaltlich und optisch eine Perle, eine Homepage, die unser Hobby gut vertritt. Stets aktuell, Texte sind bildlich hinterlegt, niemals kommt Langeweile auf. Ich schlage die Homepage von Zuchtfreund Bösch zur Homepage des Monats vor. Hier der Link zur Website: http://www.kaninchen.profis.biz/index.php


    Viele Grüße
    Wolfgang Müller

    Liebe Freunde, liebe Mitglieder des RKZ-Forums,
    ihr alle tragt dazu bei, dass dieses Forum immer beliebter wird. Im vergangenen Monat konnte das 1000. Mitglied begrüßt werden und die Zuwachsraten nehmen immer mehr zu.
    Das RKZ-Forum ist mit seinen Aktionen, seinen Beiträgen und die gute Mischung seiner Mitglieder (Züchter, Halter, Interessierte, Funktionäre und Preisrichter aus aller Herren Länder) immer auf dem aktuellsten Stand. Wer sich in diesem Forum regelmäßig umschaut, ist in Sachen "Kaninchenzucht" stets gut, sachlich und meist objektiv informiert. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Machern im Hintergrund dieses Forums dafür bedanken, dass sie sehr viel Herzblut und Freizeit in dieses Projekt einbringen und den Besuchern des Forums damit ermöglichen, dass sie mit allen Interessierten aus der Rassekaninchenzucht kommunizieren können. Macht weiter so.
    Ich wünsche allen Freunden des RKZ-Forums ein frohes Weihnachtsfest, ein gutes Jahr 2012 mit den gewünschten Erfolgen im Beruf und in der Rassekaninchenzucht.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Müller
    www.u66-ostangeln.de

    Liebe Freunde des RKZ-Forums,
    bei der Bewertung der Rassekaninchen auf Ausstellungen gibt es in den europäischen Ländern Unterschiede. Auf der Internetseite von Kleintiere Schweiz wurde jetzt die Punktetabelle 2011/2012 mit Richtpunktzahlen für die einzelnen Rassen veröffentlicht. Wer kennt sich damit aus und könnte mir kurz die Bedeutung dieser Richtpunktzahlen und die Auswirkung auf die Bewertung der Tiere sowie die Preisverteilung bei einer Ausstellung erläutern?
    Viele Grüße
    Wolfgang Müller

    Liebe RKZ-Forum-Teilnehmer,
    unser Vereinverwendet zur Erstellung diverser Schaukataloge seit langer Zeit das Programm von Zuchtfreund Peter - zur Zeit in der Version 2.3
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Programm, haben dennoch weitere Verbesserungsvorschläge, die wir sammeln und jährlich an Zuchtfreund Peter weiterleiten. Aktuell haben wir folgende Vorschläge abgegeben:
    Es wäre hilfreich alle Schauabteilungen einer Schau (z.B. Kreisschau, Kreisjugendschau, Vereinsschau...) in einem Dokument auszugeben. Dabei könnte man viel Papier/Platz/Kosten sparen. Wird das möglich sein?


    Dann noch folgende Vorschläge: Es wäre gut, wenn man die Ausstellerdaten noch korrigieren könnte, ohne dass man den Status "Katalog erstellt" zurücksetzen muss. Dadurch dass ich nach Versand der B-Bögen (mit vergebenen Käfignummern) Korrekturen an den Ausstellerdaten vornehmen musste, wurde anschließend eine neue Sortierung herausgegeben.


    Sinnvoll wären auch einige zusätzliche Statistiken wie: Durchschnittsbewertung aller Bewertungspositionen / auch pro Rasse / pro Aussteller/ pro Verein (nb oder ob oder fehlende Tiere dürfen nicht berücksichtigt werden). Technisch müsste das möglich sein (mit Access habe ich das selbst bereits vor 13 Jahren einmal erstellt)


    Gut wäre auch eine Statistik der 10 besten Tiere eines Vereins.


    Habt ihr weitere Ideen?


    Viele Grüße
    Wolfgang Müller

    Liebe RKZ-Freunde,
    als einer der Vorreiter startete der nördlichste Landesverband - der LV Schleswig-Holsteinischer Rassekaninchenzüchter mit einer eigenen Internetpräsentation bereits vor vielen Jahren unter der einprägenden und mittlerweile allseits bekannten Internetadresse www.kaninchen-abc.de(Kaninchenzucht zwischen den Meeren).
    Auf Grund der stets aktuellen Berichterstattung aus diesem Landesverband verzeichnete die Homepage kürzlich den 100.000 Besucher. Dazu gratuliere ich recht herzlich und möchte mich auf diesem Wege insbesondere beim Webmaster (und Obmann für Öffentlichkeitsarbeit) Hermann Böhm für seine vorbildliche und zeitaufwändige Arbeit für den Landesverband bedanken. Weiter so, Hermann.
    Viele Grüße
    Wolfgang Müller
    Obmann für Öffentlichkeitsarbeit beim www.u66-ostangeln.de

    Liebe Kaninchenzuchtfreunde im RKZ-Forum,


    unser Kaninchenzuchtverein KZV U66 Ostangeln ist bereits seit dem 08. Mai 2000 mit einer eigenen Vereinshomepage unter der Adresse www.u66-ostangeln.de im Internet präsent. Wir haben unseren Internetauftritt kürzlich überarbeitet und verschlankt - würden uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt unsere neugestaltete Internetseite einmal zu besuchen und zu würdigen.


    Noch ein Hinweis zur Schausaison 2011: In diesem Jahr veranstalten wir 2 größere Schauen in Gelting - die Kreisverbandsjungtierschau (im Rahmen der Geltinger Tage am 23.+24. Juli) und die Kreisverbandsschau (im Oktober). Nähere Schauinformationen werden auf unserer Internetseite veröffentlicht. Über einen Besuch unserer Schauen würden wir uns sehr freuen.


    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Wolfgang Müller

    Hallo Manuela,
    auch ich kann dieses Unternehmen "ILONEXS" empfehlen, habe damit bislang positive Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher des RKZ-Forums,
    mit der erfolgreichen Durchführung der Landesverbandsschau Schleswig-Holsteinund der Berichterstattung über die Schau auf der Internetseitseite des Vereins, hat der U92 einen weiteren Pluspunkt eingespielt. Dieser Internetauftritt hätte die Auszeichnung zur Homepage des Monats wahrlich verdient.
    Viele Grüße
    Wolfgang



    Liebe Besucher des RKZ-Forums,
    mir gefällt der Entwurf-Nr. 1 am besten. Diesen werde ich in den Ausstellungskatalog unserer Vereinsschau und Kreis-Rammlerschau, die am kommenden Wochenende in der Geltinger Birkhalle stattfindet, aufnehmen. Über Besucher aus Nah und Fern würden wir uns freuen. Info zur Schau auf www.u66-ostangeln.de
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Wolfgang

    Liebe Besucher und Mitglieder des RKZ-Forums,


    es gibt eine Möglichkeit, Nachrichten aus verschiedenen Quellen (z.B. rss-Feeds verschiedener Anbieter) zu mischen und in einem neuen Feed (als Laufband oder Tabelle) auszugeben. Gern würde ich auch Beiträge des Forums in mein Newssystem der Rassekaninchenzucht einfügen. Dazu wäre es erforderlich, dass die Forumsbeiträge auch als rss-feed zur Verfügung gestellt werden. Was haltet ihr davon? Wie ein "gemischter" Feed aussehen kann, seht ihr in der 2. Spalte der Tabelle auf www.lohkaninchen.de


    Herzliche Grüße


    Wolfgang

    Liebe Besucher und Mitglieder des RKZ-Forums,


    versehentlich habe ich am Wochenende einige html-Codes für den Newsticker unwiederbringlich gelöscht. Ich habe heute einige neue Designs für das Laufband erstellt. Diejenigen unter euch, die den Newsticker auf ihren Seiten im Einsatz haben, bitte ich, sich einen neuen Newsticker auszusuchen und auf ihrer Seite einzubinden. Den jeweiligen html-Code für die Laufbänder findet ihr auf http://www.lohkaninchen.de/newsticker.htm .


    Zukünftig werde ich die Daten besser sichern, um uns diese überflüssige Arbeit zu ersparen.