Richtig Rammeln..

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • so wollte ich mal wissen wie ihr das so macht!
    wer zu wem und wie lange bleibt man dabei! und und und..



    also ich bleib dabei, meist wenn der bock noch zu blöd is zu treffen halt ich das weibchen fest und zieh das schwänzchen hoch dann klapts auch meistens.
    ich hab das 2tage hinereinander um sicher zu gehen!


    wenn ich nicht helf dann komm für normal einfach das weibchen zum männchen in den stall!

  • Hallo.
    Ich tue das Weibchen beis Männchen, bis der Rammler nicht mehr kann oder sie sich decken gelassen hat. Wenn sie sich decken gelassen hat, kommt sie 15 Min später noch mal zum Rammler. Ich tue sie aber nur 2 mal zum Rammler, das reicht!


    Mfg
    hase81

  • Hi,


    ich bleibe auch immer dabei, nachdem ich einen Rammler hatte, der den Häsinnen das Fell rauszupfte, wenn er fertig war.
    Die Häsinnen kommen immer zum Rammler und bleiben da etwa 10 bis 15 min.
    Helfen musste ich bis jetzt noch nicht.
    Ein zweites mal kommt die Häsin zum Rammler nach zwei bis drei Tagen, aber auch nur die, die neu sind. Die Häsinnen, bei denen ich weiß, dass sie gut aufnehmen kommen nur ein mal zum Rammler.


    Ach ja und wenn die Häsin beim Rammler ist, dann kommen die Futterschüsseln für die Zeit weg, weil manche Häsinnen erst noch einpaar Runden im Käfig drehen, bevor sie still halten, da rennt der Rammler natürlich immer hinterher.



    LG Tasha

  • Hallo,


    bei mir kommt auch die Häsin zum Rammler, wobei ich die ganze Zeit dabei bin und nach zwei erfolgreichen Deckakten kommt die Häsin wieder raus.


    Wenns aber kein zweites Mal klappt, belasse ich es bei einem Mal und es hat immer funktioniert. Vier Wochen später gab es Nachwuchs.


    Früher haben wir auch nach ein bis zwei Tagen nochmals gedeckt,
    aber das ist eigentlich nicht nötig.


    In einem Jahr hat die Häsin dem Rammler fast sein bestes Stück abgebissen (1 cm daneben), seit dem bleibe ich dabei, dass da nichts mehr passiert.


    viele Grüße
    Christa

  • Hallo,
    ich setze auch immer die Häsin zum Rammler. Bleibe auch meistens daneben stehen. Dann warte ich, bis der Rammler 3x runtegefallen ist. Nach 2 Tagen wiederhole ich das Ganze. Und um ganz sicher zu sein, dass sie tragend ist schaue ich nach 14 Tagen nochmal, wie sie dem Rammler gegenüber reagiert. Knurrt sie und beist sie ihn, dann ist sie meistns tragend. Es gibt allerdings auch tragende Häsinnen, die keine Reaktionen zeigen und sich dann nochmal decken lassen.


    LG
    Princesslaia :-)

  • Setze ebenfalls die Häsin zum Rammler. Nach einem erfolgreichen Deckakt, nehme ich die Häsin raus. Nach 10 Minuten setze ich sie dann nocheinmal zum Rammler. Manchmal auch ein drittes mal.
    Nach 14 Tagen setze ich die Häsin wieder zum Rammler, wenn sie sich aggressiv verhält bzw. knurrt, dann sind sie ziemlich sicher tragend.


    mfG
    Roland

  • Hallo


    Ich setze die Häsin auch immer zum Rammler und bleibe die ganze Zeit auch dabei . Ich lasse die Häsin beim Rammler bis dieser die Häsin zweimal gedeckt hat . Das ganze wiederhole ich 14 Tage später wieder .



    mfg Helge

  • Hallo,
    die Häsin setze ich zum Rammler, notiere mir die Deckungsakte.
    Nach 14 Tagen noch ein mal.
    Wenn eine Häsin sich nicht decken lassen will, setze ich sie 3 Tage in eine Rammlerbuchte und probiere es noch mal. Bis jetzt hatte ich sonst keine Probleme.


    Gruß Frank

  • Hallo


    Ich setze die häsin zum Rammler. Wenn er sie erfolgreich gedeckt hat trenne ich sie wieder. Wenn sie sich nicht decken läste fersuche ich es 24 stunde später nochmal, wenn sie sich immer noch nich bereit zeigt tauche ich die Boxen für eine nacht meistens geht es dann. Ein zweites mal decken lassen tu ich sie nie es gibt die gefahr der doppel trächtigkeit.


    Gruss oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!