Zuchtjahr 2023 - wie läuft es?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ja denke auch das Social Media da seinen Teil beiträgt... habe mich selbst jedoch von Facebook und Co entfernt...

    Schätze die Foren ebenso mehr...


    Das ist schade zu hören dass es leider nicht so toll geklappt hat bisher... :/ drücke die Daumen das bei den jungen gute Tiere dabei sind fürs nächste Jahr....

  • Hallo,

    zum Thema Foren:

    Ja leider toben sich die Leute bei Facebook und Co

    1000x werden die selben Dinge wiederholt und in ein paar Tagen ist alles wieder vergessen.

    Bloß, wenn in den Foren kaum was neues kommt, schaut man eben bei FB, da kann ich mich auch nicht freisprechen.


    Zum Thema:

    Bei den DklW sieht es bei mir traurig aus, nur 4 Jungtiere und alle einfarbig.

    Bei den Zww perlfeh ist es besser, bisher 4 Würfe 16 Jungtiere. Wobei meine hoffnungsvollste Häsin bisher nichte bekommen hat.


    Bei den Zwergwidder-Angora, geht es jetzt erst richtig los, da müssten nun einige Häsinnen werfen.


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    mein Zuchtjahr war bei den EW inzwischen recht erfolgreich. Um die 50 Jungtiere konnte ich bisher ziehen, muss aus Kapazitätsgründen jetzt leider auf die Bremse gehen.

    Bei den Meißnern läuft es dieses Jahr dafür gar nicht. 2 Jungtiere aus 2 Würfen... Noch ist es nicht zu spät und ich werde da noch eine Runde versuchen.


    Mit den Foren ist es fast so wie bei den Stammtischen. Manchen scheint es antiquiert, aber ich möchte es nicht missen - bin ja deshalb auch wieder hier aktiv.


    Schön wäre mal wieder ein Forentreffen oder sowas bei der Bundesschau. Die Idee mit den Buttons fand ich damals echt gut.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Danke für die Beiträge :-)


    Freut mich zu lesen dass bei dem ein oder anderen sich was tut :-)


    Ich bin inzwischen dem Kaninchen Virus verfallen... habe doch einige Ställe dazu gebaut und verbringe viel meiner Freizeit rund ums Thema Kaninchen.


    Mein Tattoo Meister im Verein züchtet ebenfalls die grauen Wiener und meinte bei seinem letzten Besuch bei mir..ich hätte einige vielversprechende Jungtiere... das macht Mut im ersten richtigen Vereinszuchtjahr.

    Mal sehen...Spaß und Freude bereitet die Zucht und Haltung mir und meiner Familie sehr.

    Wünsche euch allen eine erfolgreiche Zucht :-)

  • Aktueller Zwischenstand:
    Viele nette Nachzuchten, bei allen Rassen außer Engl. Zwergschecken.
    Für das nächste Zuchtjahr stehen die meisten Zuchttiere schon fest, bei ein paar kann ich mich noch nicht entscheiden und warte die Schauen ab
    Aussteller habe ich aktuell
    1 Farbenzwerg loh
    1 Farbenzwerg marder blau
    1 bzw. wenn es vom Gewicht klappt 3 Farbenzwerge siam blau. Das 4. hat leider jetzt schon zu lange Ohren.
    11 bzw. auch hier je nach Gewichtsentwicklung 14 Zwergwidder loh.

    Habe deutklich mehr gehabt aber alle "Langohren" bei den Farbenzwergen zeitnah aussortiert. Sonst wäre es wohl mehrere ZG gewesen


    Ausstellungsplanung steht auch schon fest. CVS, Bezirkschau, Lokalschau und Bundesschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!