Mitgliederzahlen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Mitgliederzahlen im ZDRK

    Zitat von Franz am 28.11.2020

    Die Rassekaninchenzüchter gehören aber ebenfalls zu den vom Aussterben bedrohten Spezies.


    Um die Zahl der noch verbleibenden Personen die im ZDRK gemeldet sind, wäre es schon längst an der Zeit die realen Zahlen

    bekannt zu geben. Die genannten Zahlen in der Lehr- und Informationsschrift sind die Beitragszahler und haben mit der Realität nichts zu tun .In diesen Zahlen sind alle Personen enthalten die bei zwei beziehungsweise mehreren Vereinen und in den Clubs als auch in der Preisrichtervereinigung gemeldet sind.

    Im Zeitalter der Digitalerfassung müsste es möglich sein, die noch verbleibenden gemeldeten Personen in aktive und passive Mitglieder im ZDRK zu erfassen. Werden wir jemals die Zahl der gemeldeten Personen bekommen ?, dann kann entnommen werden wie viele Personen in Deutschland noch das Hobby der Rasse-kaninchen-Zucht als aktive und passive Mitglieder betreiben.

    Dann ist es an der Zeit, die Schmeichelei und Schönredereien in den Presse-Berichten sowie im Forum zu unterlassen was die Zahl

    der Mitglieder betrifft.


    Kleinwidder

  • Hallo,

    da der Franz anscheinend nicht selber ein neue Thema erstellen kann, verschiebe ich seinen Beitrag einmal hierhin.

    Die Antwort hat wohl mit unserer Versteigerung gar nicht zu tun und muss deshalb dort weg.

    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Dann ist es an der Zeit, die Schmeichelei und Schönredereien in den Presse-Berichten sowie im Forum zu unterlassen was die Zahl

    der Mitglieder betrifft.

    Ich lese eigentlich immer nur, dass die Verantwortlichen mit Besorgnis auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen schauen.


    Zum weiteren Inhalt: Da die Mitglieder in den Vereinen nicht Mitglieder des ZDRK sind, kann dieser eigentlich gar keine diesbezüglichen Daten auswerten, das ist maximal bei den LVs möglich. Und da so einige Mitglied in mehreren LVs sind, wäre auch diese Zahl dann nicht die richtige.

    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!