Aufbereitung Betonhasenställe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, ich bekomme nächste Woche einen alten 9er Betonstall mit 90cm Boxen. Jetzt würde ich die Teile gern nochmal aufbereiten, also Streichen oder so. Was kann ich dafür am besten nehmen? Fassadenfarbe, Kalken? Steht dann nicht im Freien sondern in der Scheune.

  • Als erstes ist grundsätzlich die Reinigung aller Betonteile mit einem Hochdruckgerät mind. 8o Bar und wenn möglich auch mit Heißwasser durch zuführen, sodass alle Verunreinigungen entfernt werden.


    Dann kann mit dem aufstellen der Boxen begonnen werden.


    In keinen Fall dürfen die Betonteile mit Kalk bzw. mit Fassadenfarbe beschichtet werden, denn Kalk ist nicht haltbar und Fassadenfarbe schädlich für die Tiere.


    Wenn ich dir empfehlen darf, dann verwende Materialien wie die Fliesenleger anwenden z.B Produkte der Firma PCI oder gleichwertige.


    Boden und eine Teilfläche der Rück- und Seitenwand würde ich mit preisgünstigen Fliesen belegen ,dann ist die Reinigung der Boxen sehr einfach und erspart langfristig die Anstriche.


    Gruß Kleinwidder

  • Hallo,


    ich würd die Dinger mitm Hochdruckreiniger abdampfen, abtrocknen lassen und ausflammen.
    Danach evtl desinfizieren, abtrocknen lassen und fertig.


    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo, ich habe die Boton Ställe der Firma Weis ja selber...., ich würde sie abkärchern und zur Beruhigung noch mal mit einem Mittel desinfizieren und gut ist, reinigen lassen sie sich im original Zustand recht ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!